Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 17 von 17
Container nicht voll: also lieber mal selner machen als quatsch schreiben wuerde ich sagen..aber wer hat schon den mut und das geld ich habe beides.... pierre [/QUOTE]buzios rj[/QUOTE] damit gehörst du zu den glücklichen,das du beides hast
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Container nicht voll

also lieber mal selner machen als quatsch schreiben wuerde ich sagen..aber wer hat schon den mut und das geld ich habe beides....
    pierre
    [/QUOTE]buzios rj[/QUOTE]

damit gehörst du zu den glücklichen,das du beides hast

• Werbung

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Hallo zusammen,
    Auos zu importieren ist nicht unmöglich, einfach teuer es können bis zu 100 % zoll auf dem Neupreis verlangt werden. Detran sehe ich da weniger ein Problem ( habe mich eigentlich recht intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, als ich im Februar drüben war ). Eigentlich heisst es alle Verbrennungsmotoren, also könnte es auch mit dem Benzinmotormäher Probleme geben. Ausgenommen sind Nutzfahrzeuge, wobei hier wieder die Frage entsteht ab wann ist ein Fahrzeug ein Nutzfahrzeug, dass würde vermutlich dann der Zoll entscheiden aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Moderator

Zitat Zitat von villaacquamare-doscavalos Beitrag anzeigen
    .aber wer hat schon den mut und das geld ich habe beides....
    Mit Geld ist (nicht nur in Brasil) alles möglich. Tips in diesem Forum sollten sich auf "machbares" beschränken. Wenn ich erst jemanden bestechen muss oder eine Unsumme auf den Tresen legen muss, ist mir auch nicht geholfen...

JustMy2cts
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
    Mit Geld ist (nicht nur in Brasil) alles möglich. Tips in diesem Forum sollten sich auf "machbares" beschränken. Wenn ich erst jemanden bestechen muss oder eine Unsumme auf den Tresen legen muss, ist mir auch nicht geholfen...

JustMy2cts
    brauche ueberhaupt keine bestechung..es sin auch nicht unsummen ausser man verdeiht 500reais im monat...es it eben einiges mehr als der wagen wert ist...aber wenn man eine waqgen 25 jahre besitzt un den eben gern hat kommt es auf das geld nicht an und e kommt mir immer noch billiger als hier was zu kaufen....also keine bestechung und keine unsummen...ganz einfach meine ente die seit 25jahren treu und zuverleassig ist...
    ps technik wir sprechne nicht von neuwagen und da waere 100% nicht genug und dann zusatzlich der ganze papierkram der porsche rentiert sich nicht die ente aber schon...ausser eben geld spielt keine rolle...
    kollege hat eine f50gekauft billig 600.000reais...der import hat flotte 1.8 millionen gekostet aber das war
    es ihm wert...nichts ist unmoeglich so einfach ist das...

pierre aus buzios rj

Neuer Benutzer

Hallo,

Ist Dein Beitrag noch akutell ???

, habe ich mit Dir vielleicht jemanden gefunden mit dem Du Dein Problem lösen könntest und ich meines?

Wenn Du noch interessiert bist, können wir uns über den Preis gerne unterhalten, denn ich habe nochmal 3 Leute die gerne noch ein paar Sachen ausführen würden und sich an der Containermiete beteiligen könnten.

Ich schick Dir hier ein Posting mit der Kopie meines Anliegens, wie gesagt, vielleicht hast Du ja interesse !!!

Hallo Leute, ich steh hier vor einem riesigen Problem, das ich der Münchner Botschaft zu verdanken habe und das ich nun über diesen Weg hier zu lösen versuche.
    Nach Erhalt meiner dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung, wurde ich nach Salvador geschickt um mein Registro durchzuführen, also ab in den Flieger und prompt erledigt. In München wurde mir mitgeteilt, dass ich 1 Jahr nachdem das Registro erfolgt ist, meine Möbel und meine Güter ausführen kann, ohne dass ich Probleme diesbezüglich bekomme.
    Nun ja, 2 Falschinformationen, oder wie man das in München nennt „ Mal entendido“, die mich jetzt in ein Desaster stürzen. Koffer gepackt, alle Gegenstände die ausgeführt werden sauber in deutschen und portugiesischen Listen mit Wert & Stückangabe ect. aufgeführt….
    Doch jetzt kommt die böse Überraschung. Habe meine Freundin heute zur Policia Federal und zur Receita Federal geschickt und dachte ich fall vom Stuhl als ich die Infos hörte. Maximale Zeit für die Einfuhr der Güter 6 Monate… So, nun ist mein Problem perfekt, alles fertig, Wohnung leer Koffer gepackt und ich mit diesem Problem. Die Receita meinte, dass ich nicht ein einziges Glas aus diesem Container entnehmen werde und der Container so zurückgehen wird wie er ankommt.
    Nun melde ich mich also hier mit einem Angebot an Leute die wie ich ebenfalls auswandern und innerhalb der Fristen liegen.
    Ein Container kostet 1.600 €, ich benötige nur 50 % des Containervolumens, würde aber 80 % der Containerkosten übernehmen. Somit ist ein halber Container frei, für einen Preis von ca. 320 €.
    Alles was ich möchte ist, dass die Güter auf den Namen dessen eingeführt werden, der mit mir den Container teilt, denn nur so kann ich Zollfrei einführen.
    Wie gesagt, ist wirklich jeder Artikel in Listen aufgeführt und es sollte ein Vertrag geschlossen werden (wird von mir selbst übernommen, es entsteht also kein Zeitaufwand oder weitere Kosten), das die Güter auch mein Eigentum sind. Es werden von mir keinerlei Artikel eingeführt, die von der Polizei in irgendeiner Art und Weise als bedenklich gelten, dafür garantiere ich und kann dies Anhand meiner Listen auch beweisen. Es handelt sich um einen Tisch und 6 Stühle, sowie ein Schlafsofa an Möbelstücken. Ansonsten nur den üblichen Kram wie Gläser, Tupperdosen, ect. also nur den üblichen Haushaltskram.
    Wer ist interessiert, ich denke das ein halber Container für 320 € ein faires Angebot ist. Wer hilft mir. Bitte schreibt mir eine kurze Mail, ich melde mich dann telefonisch bei Euch.
    Der Container sollte in den nächsten 6 Monaten in Brasilien eintreffen, denn irgendwann brauch ich meine Artikel, kann derzeit gut überbrücken, da wir im Apt. meiner Freundin wohnen werden, doch nach Fertigstellung meiner Wohnung wollen wir umziehen und von daher wärs ganz nett wenn mein Inventar bis August in Salvador ist.
    Wer ist ineressiert ???
    Grüße an Euch alle, Alex

Seite 3 von 3 ErsteErste 123