Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 9
Like Tree3Danke
Chapada Diamantina - Tipps, geführte Routen?: Hallo, alle zusammen, war jemand schon in besagter Gegend? Kann man dort alleine wandern oder sollte man doch lieber Reiseagenturen vor Ort (oder anderswo) aufsuchen, um geführte Wanderungen und Ausflüge zu diversen Wasserfällen usw.. zu unternehmen? Und kennt Ihr eine gute Pousada dort? Oder vielleicht noch besser: kennt Ihr einen
    Benutzer

Standard Chapada Diamantina - Tipps, geführte Routen?

Hallo, alle zusammen,

war jemand schon in besagter Gegend? Kann man dort alleine wandern oder sollte man doch lieber Reiseagenturen vor Ort (oder anderswo) aufsuchen, um geführte Wanderungen und Ausflüge zu diversen Wasserfällen usw.. zu unternehmen?

Und kennt Ihr eine gute Pousada dort?

Oder vielleicht noch besser: kennt Ihr einen Veranstalter (egal, ob deutsch oder brasilianisch), der so ein 3 bis maximal 6 Tage-Paket für weniger als 600 € anbietet? Über einen entsprechenden Link wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße

Antje

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Chapada Diamantina - Tipps, geführte Routen?

Hallo Antje,
    ich würde die Aktivitäten in der Chapada lieber vor Ort in Lencois buchen, dürfte günstiger sein. Wir haben damals eine Tour zum Morro do Pai Inácio und zu den Grutas Lapa Doce gebucht-SEHR empfehlenswert. Der Führer war SEHR nett und kompetent, ich weiß aber nicht mehr, welcher Anbieter das war. Es gibt verschiedene Tour-Anbieter in der Stadt, einfach mal in Eurer Pousada fragen, welche die empfehlen. Mein Eindruck war, dass in Lencois eher Öko-Tourismus angesagt ist (man läuft viel zu Fuß während der Touren), mir schienen alle Anbieter vor diesem Hintergrund seriös zu sein, da die Ansprüche recht hoch sind. Ein bisschen aufpassen, wenn Ihr am Busbahnhof abgefangen werdet, um eine Pousada für Euch zu finden. Hier schienen mir die Preise etwas überteuert zu sein; wenn Ihr also Zeit und Lust habt, versucht die Pousada-Suche auf eigene Faust. Bequemer ist allerdings, das Angebot anzunehmen und dann in der vorgeschlagenen Pousada versuchen runterzuhandeln - die Zimmer können in Stoßzeiten sehr knapp sein, und dann ist es viel einfacher, wenn jemand anders die Suche für einen übernimmt. Wie gesagt, viel abgezockt wird meiner Meinung in Lencois nicht, und die Leute dort wollen ja auch leben ...

Mit 600 Euro in der Tasche (im Moment ca. 1.800 R$) könnt Ihr locker ein paar Touren machen und ein paar RICHTIG flotte Abende verbringen - scheint mir viel zu viel Geld für Euer Vorhaben - allerdings war ich das letzte Mal dort vor ca. 7 Jahren: Keine Ahnung, wie es heute ist...
    antje sagt Danke.

User_11889
    Gast

Wenn man die Chapada von Westen her "angeht", ist es schon etwas billiger!

Ich war Anfang 2008 mit meiner Frau dort gewesen und wir hatten uns im "Vale do Capão" einquartiert. Der Ort im gleichnamigen Tal hat viel mehr Backpacker-Flair, weil er nur ueber eine ca. 20 km lange ungeteerte Strasse erreicht werden kann und man sich - wenn man wie wir nicht mit dem eigenen Auto unterwegs ist - von Palmeiras aus mit privaten Transporten abholen lassen muss.

Auf http://www.pinkolatorium.com/bras1/crbst_5.html sind etliche Bilder von der Reise.
    Wir waren in einer pousada, die auch Fuehrungen und Wanderungen anbietet, Trekking-Ausruestung vermietet und nicht teuer war (:: Pousada Pé no Mato - Vale do Capão - Chapada Diamantina - Bahia::).

Lençois ist vor allem in den etwas kuehleren Jahreszeiten schwer ueberlaufenb und auch teilweise happig teuer.

Trotzdem, ob von der Ost- oder der Westseite her, die Chapada ist schon mal eine Woche Aufenthalt wert. Und sie ganz zu durchwandern ist in einer Woche kaum moeglich, vor allem in Nord-Sued-Richtung.

Viel Spass beim Wandern!
    antje sagt Danke.

Benutzer
    Themenstarter

Das hört sich ja schon mal toll an!
    Auf die 600 € komme ich, weil ich eine deutsche Webseite entdeckt habe, die 5 Tage inklusive Übernachtung in 2 oder 3 Pousadas und jeden Tag Touren zu den wichtigsten Punkten für um die 900 oder 1000 € angeboten hatte, was mir einfach viel zu teuer ist. Da habe ich so überlegt, was ich maximal dafür ausgeben würde. Aber echt maximal.

Herbinho, wie seid Ihr denn nach Palmeiras gekommen? Da ich alleine reise, bin ich etwas vorsichtig und möchte am liebsten schon vorher genau wissen, wie ich überall hinkomme.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!

Benutzer
    Themenstarter

Ich habe gerade von dem Feuer gelesen, was sich letztes Jahr dort ereignet hat. Lohnt es sich denn immer noch, dorthin zu reisen oder sind wichtige Ausflugsziele zerstört?

User_11889
    Gast

Zitat Zitat von antje Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja schon mal toll an!
    Auf die 600 € komme ich, weil ich eine deutsche Webseite entdeckt habe, die 5 Tage inklusive Übernachtung in 2 oder 3 Pousadas und jeden Tag Touren zu den wichtigsten Punkten für um die 900 oder 1000 € angeboten hatte, was mir einfach viel zu teuer ist. Da habe ich so überlegt, was ich maximal dafür ausgeben würde. Aber echt maximal.

Herbinho, wie seid Ihr denn nach Palmeiras gekommen? Da ich alleine reise, bin ich etwas vorsichtig und möchte am liebsten schon vorher genau wissen, wie ich überall hinkomme.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!
    Wir waren mit dem eigenen Auto unterwegs, aber von Lencois aus fahren Linienbusse nach Palmeiras.
    Das mit dem "abgebrannt" war nur ein Bruchteil der riesigen Chapada, dazu gab es mal hier auch eine Diskussion: http://brasil-web.de/forum/26101-cha...bgebrannt.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte