Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
Like Tree3Danke
Inlandsflüge online buchen auf Homepages der bras. Fluggesellschaften...?: Hallo, habt Ihr schon mal in letzter Zeit Eure Inlandsflüge z.B. auf der GOL-Homepage gebucht, und das obwohl Ihr nicht diese Steuernummer CPF besitzt? Ich habe einen Flug nach Rio, aber noch keinen Anschlussflug am selben Tag nach Maceió. Dort direkt am Flughafen in Rio zu kaufen für denselben Tag
    Benutzer

Standard Inlandsflüge online buchen auf Homepages der bras. Fluggesellschaften...?

Hallo,

habt Ihr schon mal in letzter Zeit Eure Inlandsflüge z.B. auf der GOL-Homepage gebucht, und das obwohl Ihr nicht diese Steuernummer CPF besitzt?

Ich habe einen Flug nach Rio, aber noch keinen Anschlussflug am selben Tag nach Maceió. Dort direkt am Flughafen in Rio zu kaufen für denselben Tag - wäre das möglich bzw. sehr teuer?

Viele Grüße

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Inlandsflüge online buchen auf Homepages der bras. Fluggesellschaften...?

Zitat Zitat von antje Beitrag anzeigen
    Hallo,

habt Ihr schon mal in letzter Zeit Eure Inlandsflüge z.B. auf der GOL-Homepage gebucht, und das obwohl Ihr nicht diese Steuernummer CPF besitzt?
    JA, vorgestern..

1.) über die internationale Seite ("other countries") buchen, dann wird auch keine CPF abgefragt
    2.) bei den Zahlungsoptionen auf den Reiter "Andere Zahlungsformen" klicken, erst dann werden die internationalen Kreditkarten angezeigt
    3.) Niemals eine Ratenzahlung als Option wählen, falls es angezeigt wird. Die Kreditkarte muss mit den entsprechenden, zusätzlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet sein (SecureCode bei MasterCard bzw. Verified by Visa bei Visa) oder mit AMEX bezahlen; (auf anderen GOL Webseiten wie z.B. Uruguay geht es möglicherweise auch ohne die genannte zusätzlichen Sicherheitsmerkmale)
    4.) Falls keine passende Kreditkarte vorhanden, über den Call-Center (0055 11 5504 4410) buchen und Ticket, dann bei der Ankunft in Brasilien am Flughafenschalter bezahlen
    Geändert von gmunich (19. March 2009 um 21:40 Uhr)
    gracjanski sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Inlandsflüge online buchen auf Homepages der bras. Fluggesellschaften...?

Nach neuester bras. Gesetzeslage, dürfen die Netztarife nur von Brasilianern selbst, bzw., Bürger der Mercosulstaaten gebucht werden!!
    Ausländer, sprich Europär, müssen einen 10 prozentigen Aufschlag, in Form einer DUE Taxes aufbezahlen.
    Die entsprechenden Kontrollen hierfür, wurden im letzten Quartal, konsequent umgesetzt,
    und hatten bei Nichteinhaltung, die Aufzahlung auf den offiziellen Tarif zur Folge, sowie ein Bussgeld in Höhe von 60-90 Reais pro Reisenden!!

Einen Flug erst bei Ankunft zu kaufen empfehle ich nicht, da er dann in der Regel zu teuer ist.
    Auch sollte man nicht am Flughafen kaufen, da den Kunden dort, i.d.R., nur der offizielle Tarif verkauft wird, und dieser ist bekanntlich teurer.
    Ebenfalls ist die Informationpolitik, im Falle von Flugplanänderungen, bei Buchung über das Netz, sehr negativ!!!
    Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Erfahrener Benutzer

@Brasil-Travel:

Wie bezahlt man denn die DUE Tax? Geht das auch bei Online-Buchung? 10% Aufschlag finde ich nicht dramatisch viel, wenn man ein gutes Angebot erwischt hat, das kann sich immer noch lohnen.

Immerhin konnte man bis vor gar nicht so langer Zeit (ca. 1-2 Jahre) online bei der GOL überhaupt nicht mit ausländischer Kreditkarte außer mit der AMEX bezahlen...

Bislang wurden uns bei online-Buchung Flugänderungen der GOL immer per Mail kommuniziert. War für uns oft nervig, da wir z.T. keinen Internetzugang bis kurz vor dem Flug hatten und dann aus allen Wolken gefallen sind, aber immerhin wurden wir informiert. Hast Du da Fälle erlebt, bei denen die GOL nicht per Mail informiert hat?
    gracjanski sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
    @Brasil-Travel:

Wie bezahlt man denn die DUE Tax?
    Das interessiert mich auch, weil ich GOL oft nutze.
    Das es "offizielle" und "nicht-offizielle" Tarife gibt war mir bisher nicht bekannt (wenn man in Brasilien in ein Reisbüro geht, buchen die dann ja auch über die GOL-Webseite). Wenn man als Ausländer nur den offiziellen Tarif nutzen darf, warum soll man dann diesen Tarif nicht am Flughafen kaufen? Woran kann man erkennen, dass man den offiziellen Ausländertarif bezahlt hat, wird diese DUE-Tax dann in der Buchungsbestätigung gesondert angeführt?

Bislang wurden uns bei online-Buchung Flugänderungen der GOL immer per Mail kommuniziert
    Das hat bei mir bisher auch geklappt.

Benutzer

Das mit der Due Tax wundert mich jetzt auch. Fliege laufend im Inland, die Tickets kaufen mir immer brasilianische Freunde mit brasilianischer Kreditkarte. Den normalen Tarif. Als Passagier steht dann mein Name drauf und ich wurde weder bei Varig, TAM oder GOL beim Checkin nach einer TAX gefragt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte