Hallo,
mein Vater will seinen Sitio verkaufen und darum soll ICH mich kümmern.
Das Sitio liegt in der Nähe von Sao Paulo und hat damals ca. 60000 $ gekostet.
Nun ergeben sich 2 Möglichkeiten:
1. Wir verkaufen den Sitio einem Deutschen.
Was braucht der deutsche Käufer um das Grundstück kaufen zu können, welche Papiere?
Welche Papiere müssen wir ihm geben? Müssen wir uns mit irgendwelche Brasilianische Ämter vorher rumschlagen? Irgendwelche zusätzliche Vollmachten?
Muss ICH nach Brasilien um den Verkauf zu bestätigen? Bräuchte ich dazu welche Unterschriften von meinem Vater / irgendwelche vollmachten/Papiere (habe einen brasilianischen Pass)? Oder muss mein Vater persönlich was machen? (Er selbst will nie wieder nach Brasilien, aus persönlichen Gründen, deshalb soll ich es übernehmen)
2. Ich fliege nach Brasilien und suche dort einen Käufer
Welche Vollmachten/ Sitio Papiere brauche ich um das Sitio an einem Käufer zu übertragen? Brauche ich selbst Dokumente außer den Brasilianischen Pass?
Was bräuchte ich um eine brasilianische Immobiliengesellschaft mit dem verkauf zu beauftragen? Was wird dann gebraucht wenn dann ein Käufer gefunden wird und ich bereits in Deutschland bin? Muss ich wieder nach Brasilien um Unterschriften zu leisten?
Mir fehlt irgendwie total der Plan wie sowas zustande kommen würde.
z.B.: Ein Deutscher kauft es -> Der Käufer bekommt ein Vertrag: Betrag X an uns bezahlt, dafür bekommt er das Sitio -> Käufer geht nach Brasilien: mit dem Vertrag und die Papiere vom Sitio geht er zum "Immobilienamt"-> dann ist das Sitio seins, wir haben unser Geld und alle sind glücklich?
Danke schon mal für die Antworten
Hendrik

3Danke