3Danke
Brasilien - Arbeiten/ Praktikum/ Studium: Zitat von Marlon Brando
Kommt wahrscheinlich darauf auch an, wo du dich bewerben möchtest? In Sao Paulo wird man sehr viel Konkurrenz haben und in Recife weniger, oder gibt es da andere Erkenntnisse?
Ich kann Dir versichern, wenn in Maceió ein "Concurso Público" stattfindet, etwa fuer bundesstaatliche Schulen, oder fuer ...
-
25. March 2009, 01:42
Erfahrener Benutzer
AW: Re: AW: Was ist eigentlich Formação superior?

Zitat von
Marlon Brando
Kommt wahrscheinlich darauf auch an, wo du dich bewerben möchtest? In
Sao Paulo wird man sehr viel Konkurrenz haben und in
Recife weniger, oder gibt es da andere Erkenntnisse?
Ich kann Dir versichern, wenn in Maceió ein "Concurso Público" stattfindet, etwa fuer bundesstaatliche Schulen, oder fuer die "Polícia Federal Rodoviári" laufen hier tausende von Nichtalagoanos ein. Das macht sich gut fuer´s Geschaeft:
Da koennte ich locker noch jede Menge anderer Apartments vermieten.
Leider kann man sich nicht nur die "highlights" rausfischen. Ich bin froh, wenn Alles vermietet ist und am Besten mit Jahresvertrag.
-
Brasilien Werbung
-
25. March 2009, 11:20
Erfahrener Benutzer
AW: Re: AW: Was ist eigentlich Formação superior?

Zitat von
Cheesytom
Ich kann Dir versichern, wenn in Maceió ein "Concurso Público" stattfindet, etwa fuer bundesstaatliche Schulen, oder fuer die "Polícia Federal Rodoviári" laufen hier tausende von Nichtalagoanos ein.
Oi Cheesy,
das ist wohl ein bekannter Trick bei der Bundesverwaltung, man gewinnt einen Concurso am Arsch der Welt und läßt sich (natürlich mit Beziehungen) dann nach einem Jahr in seine Heimatstadt versetzen.
Gruß
Tiradentes
-
amazonasklaus
Gast
Re: AW: Was ist eigentlich Formação superior?

Zitat von
cerveijera
Aber meine Frage ist eben: entspricht deutscher Realschulabschluss + Ausbildung eher eniso medio oder superior????
Die guten Stellen sind nämlich alle Superior und ich denke schon, dass ich die anforderungen erfüllen kann, nur: was kann ich angeben? medio oder superior?
Ensino superior, wie die Kollegen bereits geschrieben haben, entspricht einem Universitätsstudium.
Ensino médio (3 Jahre) kommt nach dem ensino fundamental (9 Jahre). Jemand mit ensino médio kann also auf 12 Jahre Schule zurückblicken - gegenüber 10 Jahre bei einem Realschulabschluss. So gesehen musst Du froh sein, wenn der Realschulabschluss mit ensino médio anerkannt wird.
-
Erfahrener Benutzer
AW: Was ist eigentlich Formação superior?
Also,
ich habe nicht Alles durchgelesen was geschrieben wurde, und es wurde viel Vernünftiges geschrieben, jedoch ist absolute TATSACHE, dass wenn Ensino Superior gefragt wird Ensino Superior gewollt wird... da hilft es wirklich GARNICHTS zu sagen: ja aber in Deutschland...!
Man kann es vorsichtig versuchen dem möglichen Arbeitgeber zu erklären, aber da hilft kein Rütteln und kein Schütteln: Ensino Superior ist Hochschulabschluss und eine Lehre zur Industriekauffrau ist kein Hochschulabschluss!
-
Werbung