Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Vitem I: Hallo liebe BF! Ich werde von Mitte Oktober bis Mitte Dezember ein bezahltes Praktikum in BR machen und benötige daher das Visum Vitem I. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Meine Frage wäre, für wann ich die Flüge buchen muss (die Tickets braucht man ja zur Beantragung). ich denke
    Unregistriert
    Gast

Standard Vitem I

Hallo liebe BF!

Ich werde von Mitte Oktober bis Mitte Dezember ein bezahltes Praktikum in BR machen und benötige daher das Visum Vitem I. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Meine Frage wäre, für wann ich die Flüge buchen muss (die Tickets braucht man ja zur Beantragung). ich denke schon, dass es ok ist, wenn ich eine Woche vor Aufnahme des Praktikums anreise? Kann ich den Rückflug problemlos auch 2/3/4 Wochen nach Beendigung des Praktikums buchen und das Visum gilt dann so lange? Würde eben gerne noch etwas herumreisen, vielleicht brasiulianische Weihnachten verbringen. Ich meine, insgesamt bin ich dann ja nicht einmal 90 Tage im Land und Praktikumsvisa werden bis zu einem Jahr gewährt...

Ich würde schon bescheiden gucken, wenn ich die Tickets großzügig buche und mein Visum dann nur genau für den Praktikumszeitraum gilt...

Danke für Antworten schon einmal.

Gruß
    Jan

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Vitem I

Bitte besser mal im Forum registrieren, das hat so seine Vorteil, zumindestens weiss man dann, mit wem man spricht...

Wenn du ein bezahltes Praktikum in Brasilien machst, wird das sicher von deinem dortigen Arbeitgeber organisiert?! Ist das Praktikum bereits genehmigt? Dann schickt dir der Arbeitgeber von Brasilien per Fax die notwendigen Papiere zur Beantragung des Visums. Damit gehst du dann zum bras. Konsulat. Flugtickets brauchst Du zur Beantragung des Visum nicht.
    Das Visum gilt so lange, wie du es beantagst bzw. genehmigt wird, naemlich solange du arbeitest, jedoch max. 1 Jahr. Wenn du danach herumreist, kannst du kurz ausreisen und als Tourist wiedereinreisen, dann hast du nochmal 90 Tage (z.B. Argentinien, Paraguay).

Schon oft gesagt hier, buche Hin-und Rueckflug, den Oneway ist vielfach teurer und du wirst ohne Rueckflugticket gar nicht ins Flugzeug gelassen...

Unregistriert
    Gast

Danke für die schnelle Antwort!

Zitat Zitat von berndm Beitrag anzeigen
    Das Visum gilt so lange, wie du es beantagst bzw. genehmigt wird, naemlich solange du arbeitest, jedoch max. 1 Jahr.
    .
    genau das ist das Problem, ich würde es gerne etwas länger beantragen als ich arbeite, um mir das Aus- und wieder Einreisen zu ersparen. Wären nur so 4 Wochen. Die Frage bleibt aber: Ist das möglich und wird das bewilligt?

Erfahrener Benutzer

Laenger beantragen geht nicht. Kannst aber, wenn das Praktikum beendet ist mal zur Policia federal gehen und fragen.

Allgemein: Wohin geht die Bezahlung de Praktikums? In bar? Oder eroeffnet dein potenzieller Arbeitgeber extra ein Konto, weil auf dein deutsches Konto zahlt der sicher nicht!? Der Aufwand fuer all das ist enorm!

Du wuerdest dir enorm Arbeit, Geld und Aerger sparen, wenn du als Tourist einreist und das Praktikum einfach absolvierst. Ueber die Bezahlung (vielleciht in bar) wirst du dich sicher mit dem Arbeitgeber einig....