Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 27
Geld wechseln: Hallo, ich fliege in einer Woche zum ersten mal nach Brasilien . Werde zunächst nach Brasília , dann für eine Woche nach Rio und dann wieder zurück nach Brasília fliegen. Freunde besuchen. Nun wollte ich schon mal ein bisschen Geld umtauschen, aber das ist ja wirklich teilweise der Hammer, was
    autonom
    Gast

Standard Geld wechseln

Hallo,

ich fliege in einer Woche zum ersten mal nach Brasilien. Werde zunächst nach Brasília, dann für eine Woche nach Rio und dann wieder zurück nach Brasília fliegen. Freunde besuchen.

Nun wollte ich schon mal ein bisschen Geld umtauschen, aber das ist ja wirklich teilweise der Hammer, was die hier verlangen. Ich habe nun gelesen, dass es sinnvoll ist, das Geld erst in Brasilien umzutauschen. Erst ein bisschen am Flughafen, dann den Rest woanders.

Meine Fragen nun:
    - Sollte ich EUR mitnehmen, oder vorher in Dollar wechseln?
    - Ist die "Wechselbude" im Flughafenbereich, oder außerhalb des Bereiches, in dem es Duty Free Läden gibt? Soll für eine Freundin in Brasília noch ein Parfum mitnehmen.

Über Antworten würde ich mich freuen!
    War schon mal jemand in Brasília und kann mir empfehlen, wo ich das am besten umtausche?!

Grüße

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Geld wechseln

nimm euro mit und wechsele diese in brasilien

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von autonom Beitrag anzeigen
    - Sollte ich EUR mitnehmen, oder vorher in Dollar wechseln?
    Meiner Meinung nach braucht man keine Dollars in Brasilien. Ich renne immer noch mit den Dollars rum, die ich bei meinem allerersten BR-Aufenthalt 1999 vorher getauscht hatte, und hab die eigentlich nur mal beim Zwischenstop in New York an der Flughafenbar gebraucht. Mann, war der Wechselkurs damals schlecht...

- Ist die "Wechselbude" im Flughafenbereich, oder außerhalb des Bereiches, in dem es Duty Free Läden gibt? Soll für eine Freundin in Brasília noch ein Parfum mitnehmen.
    Da kannst Du locker mit der Kreditkarte bezahlen. Falls Du keine hast, kannst Du hier in der Tat auch in Dollar bar bezahlen, die Preise sind ohnehin in Dollar ausgezeichnet. Ob Du im Duty Free auch mit Euro in bar bezahlen kannst, weiß ich nicht.

War schon mal jemand in Brasília und kann mir empfehlen, wo ich das am besten umtausche?!
    Keine Ahnung. Warum hebst Du nicht einfach Bargeld mit Kredit- oder Maestro-Karte am internationalen Bankautomaten ab? Findest Du überall... Wenn Du keine Kredit- oder Maestro-Karte hast, besorg Dir eine! Ist als Urlaubsvorbereitung meiner Meinung nach sinnvoller als Geld vorher oder in BR zu tauschen.

Gruß,
    Ralfou

Erfahrener Benutzer

Kann mich dem von Ralfou anschliessen.
    Habe die Erfahrung gemacht mit einer EC-Karte (Maestro) und einer gängigen Kreditkarte (VISA, Master) kommt am besten hin, ausser mit der Amex die wird nicht überall akzeptiert.Haben mal Euros in so einer "Wechselbude" getauscht und festgestellt das man dort auch nicht unbedingt den besten Kurs bekommt und dann noch Gebühren draufkommen, von Hotels ganz zu schweigen. Wir haben sogar im Supermarkt mit der EC Karte bezahlt, dadurch spart dann noch die Gebühren für den Einsatz der Kreditkarte im Ausland, den aber nicht alle Kartenherausgeber erheben oder die von Anbieter zu Anbieter schwanken können.Visa hat glaube ich 1,5 % beim Auslandseinsatz.
    Gegen ein paar Euronen für´s erste ist aber auch nix einzuwenden.
    In diesem Sinne wünsche ich eine angenehme Reise.

mfg Daniel

Erfahrener Benutzer

Ein frisches Rechenbeispiel:

Momentan gibt der Euro 3.0315 R$ her. Gehen wir von einer MAESTRO Karte aus und wir gehen zum Banco24Horas (+8 R$ Gebühr für die Citibank) Automaten. Die Transaktion kostet knappe 5 Euro.

Für die 1000 R$ zahlen wir also: 332,50 EUR

Wechselkurs momentan in der Stube liegt bei 1:2,70. 1000 R$ kosten damit: 370,37 EUR. Gebührenfrei. Immerhin. Aber: Es lohnt sich nicht.

Sprich: Mach' Dein Konto mit der EC-Karte leer. Aber erkundige Dich vorher nach den Kartenlimits und lass es Dir ggf. hochsetzen (dauert 24 Stunden).

Das ist besser, als Euros mitzunehmen - definitiv.

Wechselkurse siehe auch: XE - Current and Historical Rate Tables
    Grüße
    - zeta -

Benutzer

[Wir haben sogar im Supermarkt mit der EC Karte bezahlt, dadurch spart dann noch die Gebühren für den Einsatz der Kreditkarte im Ausland, den aber nicht alle Kartenherausgeber erheben oder die von Anbieter zu Anbieter schwanken können.Visa hat glaube ich 1,5 % beim Auslandseinsatz.
    ]
    Mit der EC-Karte zu ZAHLEN ist nicht zu raten, wird nämlich eine Pausch-Gebühr über 5 Euro fällig! Würde sich also nur bei einem Rieseneinkauf lohnen, sonst fährst Du mit den 1,5% der VISA besser! Geldabheben ist aber prima, weil eben auch hier "nur" 5 Euro Gebühr fällig werden.

s.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte