Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 55
Like Tree15Danke
zwischen Br und Europa hin und herpendeln: Ich habe so die Idee später alle 6 Monate hin und her zu fliegen: mal 6 Monate in der Schweiz arbeiten, dann weiter in Brasilien 6 Monate arbeiten und retour. Wahrscheinlich werde ich diese Idee besser als Facharzt ausführen können als bloss ein Assistenzarzt, der im grunde noch in der
    Erfahrener Benutzer

Standard zwischen Br und Europa hin und herpendeln

Ich habe so die Idee später alle 6 Monate hin und her zu fliegen: mal 6 Monate in der Schweiz arbeiten, dann weiter in Brasilien 6 Monate arbeiten und retour. Wahrscheinlich werde ich diese Idee besser als Facharzt ausführen können als bloss ein Assistenzarzt, der im grunde noch in der Ausbildung ist.
    Die Frage ist sehr breit: hat jn. Erfahrung mit so einem hin und herpendeln? Denke so kann man die Vorteile beider Welten (Geld - Wetter, Atmosphäre, Frauen) auch gut kombinieren. Die Idee ist in der Schweiz viel in der Sommerzeit Geld zu machen (oh gott, ist das schwer ) und im Winterzeit nach Brasilien abzuhauen, das Leben geniesser, ein bisschen arbeiten. Zurück in der Schweiz kann man von den Krankheiten aus Brasilien (sind ja meistens einfach fortgeschrittene Stadien) berichten und ist nicht verblödet.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: zwischen Br und Europa hin und herpendeln

Solange du alleine bist, schoen, wuerd ich auch so machen...
    Nur mit Familie ist das nur schwer zu ertragen, sowohl psychisch als auch finanziell...

Auf jeden Fall wuensche ich dafuer viel Erfolg!

Bernd

PS: Kenne einen Schweizer, der hat 6 Monate im Jahr in der Schweiz gearbeitet, den Rest des Jahres ist er durch ist Weltgeschichte gereist...Ich glaub der war schon an jeden Ort dieser Erde...
    gracjanski sagt Danke.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

na Familie habe ich net... ein etwas älterer hat es schön formuliert... mit Kindern wird wohl im Hirn ein Schalter umgelegt und dann denkt der Mann viel mehr an seine Kinder und eben seine Familie... aus egoistischer Sicht: lieber damit Zeit nehmen.. .soll sich der Schalter später umstellen Wir sind ja keine Frauen, die mit 30 ihre Panik kriegen *hust*

Erfahrener Benutzer

Hallo,

machen hier auch viele Deutsche in meiner Umgebung, 90 Tage Start-Visum und bei der PF verlängern lassen, danach zurück nach Deutschland (zur Sommerzeit, einige fahren gerade bzw. sind schon gefahren).

Die meisten Deutschen harren den Winter hier aus.

80% aller Deutschen, die ich hier kenne, machen das so. Und bei 70% der 100% die gehen, bin iuch auch froh drüber

Was spricht dagegen?
    gracjanski sagt Danke.
    Grüße
    - zeta -

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

wie können die einfach das TuriVisum verlängern? Würde ich vielleicht in diesem Jahr machen wollen.

jojo, nur kennst jemand, der wirklich in beiden Ländern offiziell auch arbeitet? Dann wäre das Turivisum zu wenig
    Also ein kleinen Wohlstand will ich mir schon anarbeiten und das geht nicht, wenn ich 1/2 Jahr arbeite, 1/2 Jahr alles ausgebe.

ah so was spricht dagegen? Bürokratie, Familie sind gute Stichwörter, aber die Frage ist nciht negativ gemeint, man kann ja auch die schönen Seiten davon beschreiben (vielleicht habe ich paar übersehen)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    wie können die einfach das TuriVisum verlängern? Würde ich vielleicht in diesem Jahr machen wollen.
    Wurde im Forum 1000 mal mindestens besprochen. Vor Ablauf des Visums zur Policia Federal gehen und die Gebühr bezahlen. In 90% der Fälle kein Problem. Gilt aber nur wenn du als Tourist einreist.

jojo, nur kennst jemand, der wirklich in beiden Ländern offiziell auch arbeitet? Dann wäre das Turivisum zu wenig
    o
    Mit Tourivisum kannst du so oder so nicht arbeiten. Das geht nur mit VITEM.

Also ein kleinen Wohlstand will ich mir schon anarbeiten und das geht nicht, wenn ich 1/2 Jahr arbeite, 1/2 Jahr alles ausgebe.

ah so was spricht dagegen? Bürokratie, Familie sind gute Stichwörter, aber die Frage ist nciht negativ gemeint, man kann ja auch die schönen Seiten davon beschreiben (vielleicht habe ich paar übersehen)
    An die Bürokratie habe ich persönlich mich schon lange gewöhnt. 30 Baldrain vorher dann geht's

Ein Arbeitsvisum zu kriegen ist manchmal relativ kompliziert und hängt auch von Deiner Qualifikation ab. Die bras. Botschaft in Deutschland hat dafür alle Pflichten aufgelistet: Brasilianische Botschaft zur Arbeitsaufnahme
    gracjanski sagt Danke.
    Grüße
    - zeta -

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte