Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 32
Like Tree2Danke
Schuld sind immer die Anderen: Sein Juraprofessor, so Obama, habe in Harvard den Grundsatz vertreten: „Einige haben Schuld, aber alle tragen Verantwortung.“ Auch Brown nimmt es auf die leichte Schulter. Brasiliens Pr äsident Lula habe ihm vor einer Woche bei einem gemeinsamen Treffen verraten: „Als ich noch Gewerkschafter war, schob ich immer alle Schuld auf
    Erfahrener Benutzer

Reden Schuld sind immer die Anderen

Sein Juraprofessor, so Obama, habe in Harvard den Grundsatz vertreten: „Einige haben Schuld, aber alle tragen Verantwortung.“

Auch Brown nimmt es auf die leichte Schulter.

Brasiliens Präsident Lula habe ihm vor einer Woche bei einem gemeinsamen Treffen verraten: „Als ich noch Gewerkschafter war, schob ich immer alle Schuld auf die Regierung.
    Als ich in der Opposition war, schob ich wieder jede Schuld der Regierung zu. Seit ich an der Regierung bin, sehe ich die Schuldigen in Amerikanern und Briten.“

...und wo er recht hat, hat er nunmal recht
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Schuld sind immer die Anderen

Erklär' mal bitte warum die Amerikaner oder die Briten schuld sein sollen?

Lula hat immer Glück gehabt, die Finanzkrise ist aus Amerika gekommen... insofern hat das uralte Klischee ENDLICH Gültigkeit bekommen... es stände dem Presidenten aber mal gut, die unendliche Korruptiuon in seinem eigenen Laden aufzuräumen bevor er mit den Fingern auf die Anderen zeigt... selbst in der schlimmsten Krise hat Lula von nichts gewusst... da waren es auch die anderen ...armes Arschloch!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

@Takeo

Tolle aussage, lula ist nur mit andauernden glück präsident einer weltmacht geworden!

ist nun mal tatsache, daß korruption zu brasilien gehört wie die milch zur kuh!
    eine kuh, die eben auch milch gibt!

noch bis vor ein paar jahren konnte man in deutschland schmiergelder steuerlich in abzug bringen. also eine staatlich geförderte korruption!

warum?

korruption ist und beibt das öl der wirtschaft und hält sie am laufen!
    nicht umsonst gibt es das deutsche sprichwort: wer gut schmiert der gut fährt!

sicherlich stellst du dich bei jeder gelegenheit hin und posaunst dein persönliches schuldbekänntnis in die weite welt!?!

nein, auch du lebst nach dem motto: schuld sind immer die anderen!

spatzenhirn läßt grüßen
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    wer gut schmiert der gut fährt!

sicherlich stellst du dich bei jeder gelegenheit hin und posaunst dein persönliches schuldbekänntnis in die weite welt!?!

nein, auch du lebst nach dem motto: schuld sind immer die anderen!

spatzenhirn läßt grüßen
    @Goetz
    wenn Lula das wirklich gesagt haben sollte, ist er entweder genauso klug, wie man denkt, dass er klug ist, oder, was ich wahrscheinlicher finde, ein Assi hat ihm ein Witzchen eingefluestert, ueber das die beiden dann gelacht haben, small talk.
    Bei Deinem "wo er recht hat, hat er recht" liegt der Hase im Pfeffer, und da solltest Du nicht andere mit "Spatzengehirn" titulieren, die Dir darauf antworten, nicht auf das bloede Witzchen von Lula.
    Die Kurve hast Du naemlich nur ziemlich unelegant und voll neben dem Thema gekriegt.

Gruss
    Gordinho
    Hülfe Macumba, endeten in Afrika alle Spiele unentschieden. (Bras. Sprichwort)

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
    da solltest Du nicht andere mit "Spatzengehirn" titulieren, die Dir darauf antworten, nicht auf das bloede Witzchen von Lula.
    Die Kurve hast Du naemlich nur ziemlich unelegant und voll neben dem Thema gekriegt.

Gruss
    Gordinho
    wer lula mit "armes arschloch" betittelt sollte auch ein "spatzenhirn" einstecken können.

...ist anscheinend genau dein level

...und in jedem witz steckt auch ein quäntchen warheit.

Ist eben auch alles eine frage des blickwinkels

Ein Mann geht im Central Park in New York spazieren. Plötzlich erblickt er ein Mädchen, das von einem Kampfhund angegriffen wird. Er läuft hin und beginnt einen wilden Kampf mit dem Hund. Endlich kann er den Hund töten, das Mädchen befreien und so ihr Leben retten.

Ein Polizist hat die Situation beobachtet. Er geht zu dem Mann hin, klopft ihm auf die Schultern und sagt: "Sie sind ein Held! Morgen wird in der Zeitung stehen: Mutiger New Yorker rettet Mädchen das Leben!".

Der Mann schüttelt den Kopf und antwortet: "Ich bin kein New Yorker!".

"Oh," erwidert der Polizist "dann steht morgen in der Zeitung: "Mutiger Amerikaner rettet Mädchen das Leben!".

Wieder schüttelt der Mann den Kopf:" Ich bin kein Amerikaner!".

Verblüfft schaut der Polizist den Mann an und fragt: "Was sind Sie dann?!"

"Ich bin Pakistani."

Am nächsten Tag steht folgende Schlagzeile in der Zeitung: "Islamischer Extremist tötet amerikanischen Hund. Verbindungen zu Terrornetzwerk vermutet."

gruß
    göz

Erfahrener Benutzer

Daumen runter AW: Schuld sind immer die Anderen

@ Götz
    Takeo wollte von dir wissen, warum die Amerikaner und die Briten schuld sind. Kannst du eine so einfach formulierte Frage nicht verstehen?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte