ja,
die favela ist mit sicherheit nicht NUR als viertel der verbrechen udn jener die verbrechen begehen zu begreifen. diese immer als solche zusehen ist wohl eine etwas beschränkte sicht der dinge. mir ist klar das der aller größte teil (so etwa zwichen 90% und 99%) aller bewohner ehrliche und hart arbeitende menschen sind.
denoch bin ich der meinenung dass die umstände, lebensqualität nicht für leben in einer gegend wie vila curzeiro sprechen obgleich es sich die meisten bewohner nicht aussuchen können.
mag sein dass das für einige anders ist weil sie geld haben oder brühmt sind wie adriano oder sich in der comunidade verstecken können (traficantes). dies geht aber nur meil die bewohner todesangst vor den kriminellen haben. und das aus gutem grund.
man darf die massiven verbrechen die an den bewohnern begangen werden durch gesetzlose und ihren vorstellungen von gesetz und strafe nicht vergessen. das erzwingen von "recht und ordnung" mit grausammen strafen (selbst justiz) nach dem geschmack von, wie ich sie mal ironische nenne, NGOs wie dem CV.
ich hab keine ahnung ob alle favelas in brasilien sind wie ich glaube. wenn ich mir aber mordstatistiken und tv bilder der großen wie globo und record ansehe glaube ich schon das diese in teilen zumindest der wahrheit entspricht.
das adriano sich wohl fühlt ist schön und gut. aber er kann wenn er will mit seinem geld in jedes land der welt. sollte ihm das leben dort zu heiß werden kann er sich jede staatsbürgerschaft mit seinem reichtum erkaufen. millionen haben weniger glück und müssen sich ihren lebensumständen beugen.

Themenstarter