Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 16 von 16
Mit dem Toyoto Bandeirantes durch den heissen Ceará: Wirklich schade. Der Herzschmerz verging aber schnell und am gleichen Abend geriet ich nach dem allabendlichen Gang (immer noch ohne Begleitung) in ein sogenanntes „Roda de Samba“. Im Kreis aufgestellt tanzen jede Menge Jungs und Mädels abwechselnd nach Trommel- und Berimbau-Klängen Samba. In der Mitte des Kreises opferte sich immer
    Moderator
    Themenstarter

Standard AW: Mit dem Toyoto Bandeirantes durch den heissen Ceará

Wirklich schade. Der Herzschmerz verging aber schnell und am gleichen Abend geriet ich nach dem allabendlichen Gang (immer noch ohne Begleitung) in ein sogenanntes „Roda de Samba“. Im Kreis aufgestellt tanzen jede Menge Jungs und Mädels abwechselnd nach Trommel- und Berimbau-Klängen Samba. In der Mitte des Kreises opferte sich immer eine der anwesenden Tänzerinnen und legte ein Solo hin.

Eine der Damen – sie war nicht besonders groß, hatte allerdings einen tollen Vorbau und auch die restlichen Konturen waren gut verteilt – hatte Capoeira-Bekleidung an und tanzte nicht nur wie wild, sondern band auch noch ein paar Capoeira-Elemente in ihre Vorstellung ein. Ich denke, mir stand der Mund offen und ich sabberte ohne es zu merken. Ich hatte mich innerhalb von wenigen Minuten in die Dame mit den weißen Hosen und dem blauen Oberteil verliebt. Offensichtlich merkte sie das auch und blickte nach ihrem Tanz pausenlos zu mir. Kein Wunder – ich tat das Gleiche minutenlang vorher auch.

Ich beichtete ihr sofort, dass sie genial getanzt hat und ich sowas vorher noch nie gesehen hatte. Sie erwiderte mir, dass sie noch nie vorher so schöne leuchtend grüne Augen gesehen hatte, wie meine ... ich war baff von ihrer Direktheit. Das hatte ich bei noch keiner Brasilianerin so kennengelernt. Natürlich wollte ich das Spielchen weiterführen und erzählte ihr von meinem Traum endlich mal mit einer Dame oben auf der Düne zu sitzen. Natürlich verschwieg ich ihr vorläufig, dass ich da eigentlich nicht nur unnütz herumsitzen, sondern mich wenigstens mit ihr umschlingen, wenn nicht noch mehr, wollte. Wir holten uns etwas zu trinken – die Dame schwitzte nämlich, aber roch nicht – und gingen bereits Hand in Hand zur Düne hoch. Alles was folgte war wie selbstverständlich, obwohl es das ganz sicher nicht war...

Auf der Düne angekommen, setzten wir uns nicht erst, sondern ließen uns nach hinten gleiten, um den tadellosen Sternenhimmel über Jeri zu sehen. Es war traumhaft romantisch. Wir brauchten keine Worte zu verlieren, um über uns herzufallen. Die Stimmung dazu war bereits perfekt genug. Mein Traum wurde wahr und die Dame tat ihren Teil, um den Abend unvergesslich werden zu lassen. Eng umschlungen verliessen wir die Düne und saßen noch ein paar Stunden in einer Strandbar. Es lief Bob Marley und von Kiffern umgeben fühlte ich mich dem Weltuntergang noch nie so nah. Mich störte dies herzlich wenig, denn ich wusste, dass er mir gerade versüßt wurde.

Leider war das unser letzter Abend in Jeri. Sowohl meine Dame als auch ich, hatten vor, am nächsten Tag abzureisen - leider in getrennte Richtungen. Der Abschied von Jeri hätte aber trotz alledem nicht perfekter sein können. Ein Grund mehr, nie wieder nach Jeri zurückzukommen. Es kann eigentlich nur schlechter werden. Deshalb behalte ich Jeri als eines meiner privaten Paradiese in ewiger Erinnerung wie es im Jahre 1998 war.

Ende Jeri ...

Jens, wie siehts aus. Sollten wir auch von der Dame im orangfarbenen Kleid berichten???
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von O Baiano Beitrag anzeigen

Jens, wie siehts aus. Sollten wir auch von der Dame im orangfarbenen Kleid berichten???
    Naja an die "Orange" erinnere ich mich auch heute immer wieder gern, hehehehe.

Willst du beginnen?
    Tchauzinho
    Jens

www.kinderhorizonte.org

Moderator
    Themenstarter

Oi gente,

nach der desaströsen Suche einer Reise durchs Pantanal habe ich am Wochenende meine Reisepläne komplett geändert.

Am Sonntagmorgen bin ich aus einem verheissungsvollen Traum aufgewacht, der mich zum zweiten Mal durchs Dreiländereck Piaui, Maranhão und Ceará reisen lies. Ich nahm dies als "Wink mit dem Zaunspfahl" und machte mich gestern Abend dran die Flugpreise zu checken und siehe da ... bei GOL gabs echte Schnäppchenpreise!

Ich fliege jetzt im Juli für 329 R$ von BH nach Fortaleza und komme ab Teresina für 399 R$ zurück. Echt geil. Bin überglücklich!

Ich werde natürlich Jeri wiederbesuchen. Ausserdem will ich diesmal in die Lençois Maranhenses, zum 2. Mal ins Delta do Rio Parnaiba, aber diesmal auf die andere Seite des Deltas (Tutoia) und zum Abschluss auf unsere Lieblingsfazenda nähe Piripiri, wo hoffentlich die Dame im orangefarbenen Kleid nicht mehr angestellt ist, da ich diesmal schon mit Damenbegleitung kommen werde!

Die Verbindung von Fortaleza nach Jeri ist bedeutend touristenfreundlicher geworden (wie schon vermutet). Ab FOR fahren täglich 3 Busse der Gesellschaft REDENÇÃO (8, 16 und 18 Uhr). Bevor der Bus Fortaleza verlässt, kommt er sogar am Flughafen vorbei. Da ich 14:30 Uhr in FOR ankomme, kann ich gemütlich den 16-Uhr Bus nehmen. Für 38 R$ gehts dann mit einem Linienbus bis Jijoca und anschliessend mit der altbekannten Jardinheira durch die Dünen bis Jeri. Gesamtfahrzeit ca. 6,5h. Wird sicher ein geiler Tag. Nach Ankunft gegen ca. 23 Uhr können wir ja dann gleich zum Dorfforró gehen! Auf der Jeri-HP habe ich gesehen, dass die Strasse, wo früher der Hinterhof-Forró stattfand, jetzt sogar "Rua do Forró" heisst. Genial. Da werden Erinnerungen wach.

Wie siehts aus Jens? Noch Zeit im Juli?

Nützliche Telefone:

Telefon - Redenção Airport: (85) 3392-1351
    Telefon - Reservierungen: (85) 3256-2728
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Ooooooooh Mann, da würde ich wirklich gern mitkommen...alles war gerade vor meinem geistigen Auge wieder da!!! Sicher ist alles etwas touristischer geworden aber die Düne in Jeri dürfte noch dort stehen, wo sie schon immer war. Die Forróbude hat sicher auch einen neuen Anstrich bekommen und die "Orange" ist hoffentlich noch da und du hast einige Erklärungen abzugeben, hehehehehehehehe

SAUDADE!!!!
    Tchauzinho
    Jens

www.kinderhorizonte.org

Seite 3 von 3 ErsteErste 123