Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 37 bis 39 von 39
Like Tree5Danke
Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?: @rechtens ich habe speziell von Salvador gesprochen. Meine Tochter hat 30 m bis zur Schule. Die geht einen halben Tag zur Schule und einen halben Tag zum Nachhilfeunterricht, wo sie das lernt was sie eigentlich in der Schule lernen sollte und das ist schon nicht viel. Ein mal Eins Fehlanzeige,
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

@rechtens
    ich habe speziell von Salvador gesprochen. Meine Tochter hat 30 m bis zur Schule. Die geht einen halben Tag zur Schule und einen halben Tag zum Nachhilfeunterricht, wo sie das lernt was sie eigentlich in der Schule lernen sollte und das ist schon nicht viel.
    Ein mal Eins Fehlanzeige, Englisch von einer Lehrerin, die nicht eine Vokabel kann und nicht mal weiß wie die Sprache ausgesprochen wird. Ja bei der Lehrerausbildung müßte angesetzt werden. Interessiert Herrn Lula aber nicht, ist vielleicht auch gewollt, wer nichts kann stellt keine Forderungen.

• Werbung

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Eigentlich kann man ja nur Lehrer werden, wenn man den "concurso público" (ein Test der fuer aller oeffentl. Aemter vorgesehen ist) so gut bestanden hat, dass man unter den ???? besten Anwaertern ist (die ???? bitte mit dert Anzahl der ausgeschrieben Stellen ausfuellen).

Leider kann ich aber ptrludwigs Beitrag bestaetigen.

Als meine Freundin waehrend ihrem "Pro-Joven-Jahr" einen Test in Englisch machen muste, hab ich "dummerweise" die Englischlehrerin "vorfuehren" muessen. Sie hatte 3 Fehler gegeben, wo keiner war (ich arbeite hin und wieder als Englischnachhilfelehrer oder als Deutschlehrer). Die Klasse war nicht wirklich begeistert, von der "Leistung" der sogenannten "Lehrerin".

Ich werde mir demnaechst mal die Zeit nehmen und eine Unterrichtsstunde Englisch besuchen...
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

User_11889
    Gast

Das mit dem concurso público gilt fuer die staatlichen und staedtischen Schulen.

Allerdings geiern an vielen Schulen noch Ueberbleibsel aus der Zeit herum, als das noch nicht noetig war. Und diese Lehrer(Innen) sind nur schwer - meistens nur durch Erreichen des Pensionsalters - abzusaegen.

Meine Frau kaempft seit drei Jahren gegen 5 Lehrerinnen einen verzweifelten Kampf. Die alten Damen sitzen ihre Zeit in den Klassen nur ab und weil sie auch noch Mitglieder im Sindicato sind, ist ihnen dreimal schwerer beizukommen.

Es liegt also nicht am Bildungssystem unter Lulas Herrschaft, sondern an alten und tief verwurzelten Seilschaften, die schwerlich auszumerzen sind.

Bei privaten Schulen wird ein vergleichbares Auswahlsystem nur bei solchen Schulen eingesetzt, die was auf sich halten. Andere nehmen halt, was "rumsteht".

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567