Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 9 von 9
Spontanes Reisen in BRA: Ok, danke vielmals nochmal für die Antworten. Ich werde wohl mehrheitlich mit dem Bus fahren, da man so viel mehr vom Land sieht und nicht nur den Flughafen. Eine kleine Frage hab ich noch... sind Busbahnhöfe üblicherweise IN der Stadt oder ausserhalb?
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Spontanes Reisen in BRA

Ok, danke vielmals nochmal für die Antworten.

Ich werde wohl mehrheitlich mit dem Bus fahren, da man so viel mehr vom Land sieht und nicht nur den Flughafen.

Eine kleine Frage hab ich noch... sind Busbahnhöfe üblicherweise IN der Stadt oder ausserhalb?

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Die Lage von Busbahnhöfen kann man nicht pauschal definieren, ist mal so, mal so. Am besten, Du nimmst Dir den Lonely Planet oder das South America Handbook mit, da steht sowas drin und auch, wie man zum und vom Busbahnhof weg kommt. Kannst natürlich auch improvisieren mit Deinen dann verbesserten Portugiesisch-Kenntnissen , dann musst Du mit manchmal längeren Wartezeiten auf Deinen Anschluss rechnen.

Ich finde das Essen an den Bus-Relais übrigens relativ gut (vor allem verglichen mit so manchen Raststellen und den meisten Imbissbuden in Deutschland) und würde auf keinen Fall Essen für 24 Stunden in den Bus mitnehmen! Selbst wenn man alles mit Mayonnaise meidet, bleibt am eigentlich immer landestypischen Buffet (wird nach Gewicht bezahlt) noch ausreichend viel abwechslungsreiche und einigermaßen frische Kost von Salaten, Gemüsen, Reis, Bohnen über Fleisch und Fisch bis zum Dessert zur Auswahl - manche Restaurants bieten sogar ein Rodízio! @RWS: Hast Du da mal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich persönlich noch nie...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
    Die Lage von Busbahnhöfen kann man nicht pauschal definieren, ist mal so, mal so.
    Liegen meistens ausserhalb der Stadt. Noch etwas, die billigsten Packbackerunterkünfte liegen meistend rund herum um den Busbahnhof
    neben dem Busbahnhof sind immer Taxis und städtische Omnibusse, allerdings ausserhalb de Bahnhofes (sollte eigentlich Bushof heissen)

@RWS: Hast Du da mal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich persönlich noch nie...
    furchtbare Erfahrungen, aber ich bin zum letzten Mal vor 11 Jahren mit einem Bus gefahren, seitdem fliege ich nur mehr. Seitdem hat sich ganz sicher vieles zum besseren geändert. Nehme meine Bemerkung also bedingt zurück. Nur mit der Mayonese bleib ich dabei.
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Seite 2 von 2 ErsteErste 12