Hallo Brasilienfreunde
Für diesen Sommer plane ich eine grössere Reise nach Brasilien. Der Hauptteil (6 Wochen) wird eine Sprachschule sein in Salvador (Dialogo), damit ich endlich etwas mehr Portugiesisch lerne. Portugiesisch versteh ich mehr oder weniger (Meine 2te Muttersprache ist Italienisch, und in der Schule hatte ich 6 Jahre Latein und 8 Jahre Französisch. Romanische Sprachen sind also kein Fremdkörper für mich) aber wirklich Sprechen/schreiben kann ich nicht flüssig/richtig.
In Salvador möchte ich mich dann auch meiner grossen Passion widmen, durch die ich Brasilien in mein Herz geschlossen habe.. Das wäre dann Capoeira. Ich werde mir dort eine Schule suchen bei der ich 6 Wochen mittrainieren kann.
Über diesen Teil mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, mehr über meine Rundreise danach. Ich hab mir nämlich noch 3 Wochen die noch recht offen sind. Einige Tage wollte ich direkt nachher in Itaparica verbringen, bei meiner Capoeiragruppe die dort einen Ableger hat. Soweit so gut. Nachher wollte ich noch Mestre Rubens in Nazaré besuchen. Und hier fangen die Fragen an. Nazaré ist zwar nicht sehr weit weg, aber ich kann nirgends herausfinden wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin kommt, Wielange das dauert und und und.
Mein ursprünglicher Plan war danach über Rio weiter nach Sao Paulo(wo ich einen alten Schulkollegen besuchen möchte) und eventuell Belo Horizonte zu reisen. Mir die Städte und ev. Das eine oder andere Fussballspiel anzuschauen. Etc.
Um das Ganze auf eine Masterfrage zu reduzieren....
Wie spontan kann man in Brasilien reisen?
Gibt es Waschstuben wo man seine Kleider reinigen kann? Kann man vom einen auf den anderen Tag Flüge buchen? Findet man am Morgen Hotels für den Abend? Wie reist man am besten, Bus/Bahn oder Flugzeug?
Hier in Europa hab ich mal ne sehr Spontane Interrailtour gemacht und das klappte ganz gut, denke aber, dass das in Brasilien etwas anders sein könnte
Ich danke euch schon mal für die Antworten. Für Tips bin ich natürlich dankbar
Gruss
Alex

Themenstarter
Meine bisher längste Bisfahrt war rund 22h und das ging eigentlich noch. Ich hab die glückliche Gabe überall schlafen zu können