welche voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ein heiratsvisum beantragen zu können? muss der brasilianische partner deutschkenntnisse vorweisen?
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
welche voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ein heiratsvisum beantragen zu können? muss der brasilianische partner deutschkenntnisse vorweisen?
Geändert von *** (15. April 2009 um 19:42 Uhr)
sind deutschkenntnisse nötig, um ein heiratsvisum zu bekommen?
Hi!
Ich bin ja auch nur Neuuser hier und kein Mod, aber 3 Threads zum gleichen Thema müssen doch wohl nicht sein oder?
Des weiteren gibt es hier eine Suchfunktion, denn dieses Thema wurde schon oft genug besprochen, darum wirst Du wohl nicht viele Antworten bekommen.
An den Fragen kann ich sehen das Du dich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast, denn deine Fragen sind z. B. hier nachzulesen:
http://www.brasilia.diplo.de/Vertret...erty=Daten.pdf
Aus Deinen Fragen könnte man schließen das Du eine deutsche Frau bist und einen Brasilianer heiraten möchtest. Ist ein großer Schritt oder? Ich würde empfehlen ihn vor einem solchen Schritt in Brasilien zu besuchen und mal zu gucken ob das denn auch alles so Deinen Vorstellungen entspricht.
JA!
A1 Zertifikat vom GI wenn ich mich nicht irre.
Genaueres auf den Internetseite der dt. GK in Brasilien.
![]()
Leider nur auf Port. :
Em 28/08/2007, passou a vigorar a 2° emenda da Lei de Imigração. A partir de agora, os requerentes de visto com a finalidade de unir os cônjuges/parceiros ou de casamento com intenção de permanência de longo prazo precisam comprovar que têm conhecimentos da língua alemã.
Trata-se de comprovação mediante apresentação do certificado "Start Deutsch 1" do Instituto Goethe. Informações sobre o conteúdo da prova, as datas, prazos de inscrição e taxas estão disponíveis no site do Instituto Goethe:
http://www.goethe.de/ins/br/sap/lrn/prf/sd1/ptindex.htm
Quelle: Consulado Geral da República Federal da Alemanha - Vistos
danke!