Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 11 von 11
Like Tree1Danke
Inlandflug Salvador Recife: Zitat von Titus Bei bestimmten Fluggesellschaften, wie Gol, empfiehlt sich dazu aber ein kleiner Umweg über deren z.B. Argentinischen, Paraguayischen oder Kolumbianischen Seiten. Also, wenn Du mich fragst, empfiehlt sich das nicht nur, sondern ist unbedingt erforderlich. Bei zumindest Argentinien wird der Preis im Buchungsmodus in Landeswährung angezeigt. Wenn es
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Inlandflug Salvador Recife

Zitat Zitat von Titus
    Bei bestimmten Fluggesellschaften, wie Gol, empfiehlt sich dazu aber ein kleiner Umweg über deren z.B. Argentinischen, Paraguayischen oder Kolumbianischen Seiten.
    Also, wenn Du mich fragst, empfiehlt sich das nicht nur, sondern ist unbedingt erforderlich. Bei zumindest Argentinien wird der Preis im Buchungsmodus in Landeswährung angezeigt. Wenn es dann aber trotzdem mit der eigenen CC und ohne CPF greift, ist der Tipp natürlich dennoch prima!!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Ja, die Preise werden in Landeswährung angezeigt, aber am Ende vom Buchungsvorgang werden diese in US$ abgerechnet (und dann auch die Steuern, etc. separat in US$ angezeigt).

Ist jeweils der Tageskurs. Ändert sich dieser, bekommst Du am nächsten Tag in Landeswährung ggf. einen leicht anderen Preis angezeigt, als am Vortag.

Jakobo, ich habe auch schon vor Ort in Reisebüros gebucht, ohne Probleme, oder Aufschläge.
    Bei gleichen Preisen bevorzuge ich oft auch über ein Reisebüro zu buchen.

Aber oft sind die günstigeren Tickets bei Ankunft in Brasilien schon weg, oder man benötigt einen Anschlussflug am Tag der Ankunft vom Überseeflug - und am Flughafen bekommt man meist nur sehr teure Flüge am Abflugstag, oder diese sind sogar ausgebucht.
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

prf
    prf está offline
    Erfahrener Benutzer

Flughafen Rodoviaria sind ca 25 km.
    Bitte beachten ! Und die Taxipreise sind dann fast schon die Halbe Busfahrt.
    Unsere Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia, www.pousada-rancho-fundo.com

Erfahrener Benutzer

Titus,
    ja die Preise schwanken mächtig, ohne das ich ein System dahinter erkennen konnte, die Belegung des Flugzeugs kann nicht der einzige Faktor sein. Ich habe Preisschwankungen für ein und den selben Flug zwischen BRL 150,- und 900,- gesehen. Ich hatte es auch schon, dass ein Flugticket direkt bei GOL am Flughafen (kurz vor dem Abflug) wesentlich günstiger war als im Internet an den Tagen davor. Der nette Mitarbeiter von GOL hatte mir übrigens die Flugverbindung auf einen Zettel geschrieben und mir empfohlen auch auf der gegenüberliegenden Seite in einem Reisebüro nach dem Preis zu fragen, weil die wohl meistens günstiger wären, als wenn man es direkt bei GOL kauft. Nun, war an dem Tag nicht so, aber interessante Aussage von einem GOL-Mitarbeiter

Also wenn man keine große Eile hat, dann muß man halt länger beobachten und zuschlagen wenn es günstig ist.

Ich verstehe es auch nicht, dass teilweise Direktflüge teurer sind, als wenn man erst kreuz und quer durch das halbe Land fliegt... naja, muss man wohl nicht verstehen, ist nämlich eigentlich überall so. Das heisst dann wohl ökologisches Fliegen oder so...

Erfahrener Benutzer

Ja, Jakobo, und auch die Info's die man teilweise am Schalter bekommt - ich habe manchmal den Eindruck, die wissen nicht, welche Strecke die Maschine überhaupt fliegt.

Ich hatte im März einen Hin-Rückflug Rio - Salvador gebucht.
    Auf dem Rückflug wollte ich aber eigentlich dann sofort weiter nach Sao Paulo.
    War so billiger als ein Gabelflug.

Rund 45 Minuten nach Ankunft meiner Maschine in Rio sollte da ein Flug nach Sao Paulo gehen - ich fragte die Dame noch, ob man das zeitlich packen könnte.
    Sie meinte, "auf gar keinen Fall". Also buchte ich den nächsten Flug, ca. 3h später.

Ja, aber beim Einsteigen in Salvador sah ich dann, dass die Maschine die Strecke Salvador ->Rio ->Sao Paulo flog. Ich also gleich hätte durchfliegen können.
    Hätte sie mir ja auch sagen können (oder wissen müssen), dann hätte ich mir das 4h rumsitzen auf dem Flughafen in Rio lieber erspart.
    Aber ich glaube, die wissen das selber nicht, welche Maschine wann, von Wo kommt, und wohin weiterfliegt.

Die haben jeweils nur die einfache Strecke auf dem Bildschirm.
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12