Oi gente,
Hat dies hier jemand schon mal so durchgeführt und die CPF auf postalischem Weg beim bras. Konsulat in D. beantragt?
Auf dem Internetportal des bras. Konsulat steht folgendes:
PER POST
1. Einschreibung
An das Konsulat sind folgende Unterlagen zu senden:
- Das ausgedruckte Formular – FCPF „Ficha Cadastral de Pessoa Fisica“(im Original)
- Notariell beglaubigte Fotokopie des Reisepasses oder des Personalausweisses (Die unterschrift des Notars muss mit Stempel oder Schreibmaschine wiederholt werden).
- Gebühr von € 17,00-.
Auf der Homepage der Obersten Finanzbehörden kann überprüft werden, wie weit die Bearbeitung des Antrages fortgeschritten istBearbeitungsnummer " Código de atendimento " benötigt, die auf dem Antragsformular angegeben ist. Aus dem Ausland können auch Informationen über die Telefonnummer 0055 - 78300-78300 eingeholt werden.Die Finanzbehörden übersenden die CPF-Steuerkarte nicht ins Ausland. Sie können das Dokument jedoch einem Bevollmächtigten übersenden, sofern dieser eine gültige CPF-Steuernummer besitzt und in Brasilien wohnhaft ist.
Könnt ihr mir sagen wie lange dies ungefähr dauert bis die CPF ausgestellt ist...
Würdet ihr diese dann zu einem Bekannten in Brasilien schicken lassen oder lieber selber vor Ort abholen?
Falls ich diese an die Adresse eines Bekannten schicken lasse - was ist wenn dieser an dem Tag nicht zuhause ist wenn die CPF zugestellt wird?
Wir sind voraussichtlich Anfang Juni für 10 Tage in Salvador.
Wo müsste ich die CPF dann abholen bzw. an wen muss ich mich wenden? Oder soll ich alles komplett vor Ort machen - reichen die 10 Tage aus um alles abzuwickeln?
Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
Was ist sonst noch zu beachten?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!
Baracuda

2Danke

Themenstarter