Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12
Like Tree3Danke
Erste Brasilienreise: Hallo! Im europäischen sommer (Juli) planen mein Freund und ich 2 Wochen Brasilien -Urlaub. Wir dachten zuerst an 2-3 Tage Rio, dann etwas das Umland (Ilha Grande,Parati...) zu erkunden, dann einen Abstecher nach Sao Paulo (muss dort eine Freundin besuchen) und danach möchten wir die letzen Tage in Salvador /Umgebung
    Neuer Benutzer

Standard Erste Brasilienreise

Hallo!

Im europäischen sommer (Juli) planen mein Freund und ich 2 Wochen Brasilien-Urlaub.
    Wir dachten zuerst an 2-3 Tage Rio, dann etwas das Umland (Ilha Grande,Parati...) zu erkunden, dann einen Abstecher nach Sao Paulo (muss dort eine Freundin besuchen) und danach möchten wir die letzen Tage in Salvador/Umgebung verbringen (dazu werden wir einen Inlandsflug buchen)

Nun wollte ich fragen, was ihr davon hält? Ist es zuviel für nur 2 Wochen?
    Oder habt ihr alternative Vorschläge?

Außerdem wollte ich mich erkundigen ob bis auf Salvador alles mit dem Bus zu bereisen ist.

Verständigungsmäßig sollte ich zurechtkommen. Kann bras. portugiesisch, italienisch als Zweitsprache und Spanisch.

Wieviel sollte man schon vorab organisieren?

Bin gespannt auf eure Tipps!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Erste Brasilienreise

Passt schon...

Rio: mindestens 3 Tage (Copacabana meiden (besser in Ipanema oder Flamengo einquartieren) und am ersten wolkenfreien Tag auf den Corcovado, wenn bewölkt auf den Zuckerhut: beides muss nicht unbedingt sein, Tramfahrt nach Santa Teresa einplanen)
    Ilha Grande: mindestens 3 Tage (Spaziergang zur Praia Lopes Mendes, Wanderung der Küste entlang Richtung Saco de Ceu und Rückfahrt mit Boot (wird von den Restaurants/Pousadas dort organisiert) oder Schonertour zur Lagoa Azul, oder Wanderung der Küste entlang von Dois Rios nach Lopes Mendes (nur mit Führer; Weg nicht markiert), oder einfach nur an einem der menschenleeren Strände relaxen)
    Parati: 1-2 Tage (in der Saison fahren sporadisch (bei Bedarf) Schoner von Ilha Grande nach Parati; lässt sich nur vor Ort erfragen und organisieren)
    Salvador (1 Tag für Pelourinho und dann je nach Geschmack Itaparica, Sao Felix, Cachoeira, etc.)
    Alternativ zu Ilha Grande könnte man auch einen Zwischenstopp in Ilhabela machen.

Juli ist eine recht gute Reisezeit für Rio (trockene Luft, nicht sehr heiß, wenige Regentage), in Salvador ist Regenzeit: die "Strandtage" würde ich eher für Rio einplanen
    für Sao Paulo (Stadt) Jacke und Pullover mitnehmen, es kann dort ziemlich kühl und feucht sein, man bekommt dann aber auch Glühwein

Rio - Angra (Ilha Grande) gibt es ständig Busse (auch von der Zona Sul); der Fahrplan der Busse ab Busbahnhof (Novo Rio) ist auch auf die Abfahrtszeiten der Fähre abgestimmt.
    Angra - Parati: Lokalbusse und Fernbusse mit dichtem Fahrplan
    Parati -Sao Paulo (einige Direktverbindungen und Verbindungen via Santos)

Flüge Sao Paulo - Salvador gibt es zahlreich und ab ca. 200 R$ pro Strecke erhältlich (GOL, Azul, Webjet....)
    Geändert von gmunich (21. April 2009 um 14:49 Uhr)
    Margit sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gmunich Beitrag anzeigen
    und am ersten wolkenfreien Tag auf den Corcovado, wenn bewölkt auf den Zuckerhut: beides muss nicht unbedingt sein,
    Ja, bei schlechtem Wetter auf den Corcovado ist unnötig. Ansonste würde ich eigentich schon sagen, dass es Pflicht ist. Der Ausblick ist einfach grandios von dort oben. Meiner Meinung ist das sogar das einzige lohnende Ausflugsziel in RJ.

Salut
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke für eure schnellen Antworten.

Also, genügt es wenn ich mir den Flug organisiere und dann halt die Pousada am Ankunftsort, oder? Und dann sozusagen von Tag zu Tag entscheide.

Ich bin schon sehr gespannt. Ist seit Jahren ein Wunsch von mir nach Brasilien zu reisen, als Student hatte ich die Zeit aber kein Geld und nun ist es endlich soweit.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Also, genügt es wenn ich mir den Flug organisiere und dann halt die Pousada am Ankunftsort, oder?
    Ich würde zumindest das Hotel in Rio vorab reservieren (mit kompletten Gepäck in Rio auf Hotelsuche zu gehen, sollte vermieden werden)

Im Juli sind in Brasilien Schulferien (=Hauptsaison); an der Küste (Parati, Ilha Grande) müsst Ihr mit mehr Urlaubern rechnen. Die meisten Pousadas haben bereits eine Webseite; Ihr könnt Euch vorab informieren und geeignete Unterkünfte heraussuchen, damit Ihr bei der Ankunft nicht komplett ziellos seit und dem nächst besten Schlepper zum Opfer fällt.

Den Inlandsflug kann man über die jeweiligen Airlinewebseiten schon von Europa aus buchen. Die Buchungsseiten von GOL und Azul sind aber nicht ganz einfach zu benutzen. Wenn Du die Inlandtickets über ein hiesiges Reisebüro kaufst, musst Du mit etwas höheren Preisen rechnen, da die günstigsten Tarifklassen nur in Brasilien (bzw. direkt über die jeweilige Webseite) erhältlich sind.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Nun haben wir uns umentschieden und werden nicht nach Salvador fahren. Dass wir im Brasilanischen Winter in den Süden Brasiliens reisen, macht uns etwas zu denken.
    Mit welchen Temperaturen kann man in Rio/Ilha Grande/Sao Paolo rechnen? Ich habe zwar gegoogelt, aber nicht wirklich etwas verwertbares gefunden.

Habt ihr noch Geheimtipps rund um Rio/Sao Paolo was man sehen sollte?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte