Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf eine Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
Like Tree2Danke
Anfahrt nach Jericoacoara: Hallo zusammen Diesen Juni möchten wir wieder einige Tage nach Jericoacoara gehen, wenn wir in Ceara in den Ferien sind. Das letzte mal fuhren wir mit unserem Mietauto direkt nach Jeri... und die Fahrt war sehr abenteuerhaft vom letzten Dorf nach Jericoacoara. Nach der Rückkehr mussten wir einige Reparaturen vornehmen
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    154

    Standard Anfahrt nach Jericoacoara

    Hallo zusammen

    Diesen Juni möchten wir wieder einige Tage nach Jericoacoara gehen, wenn wir in Ceara in den Ferien sind.

    Das letzte mal fuhren wir mit unserem Mietauto direkt nach Jeri... und die Fahrt war sehr abenteuerhaft vom letzten Dorf nach Jericoacoara. Nach der Rückkehr mussten wir einige Reparaturen vornehmen am Mietauto...

    FRAGE: Ist es möglich, das Mietauto auf einem privaten beschützten Parkplatz im letzten Dorf vor Jericoacoara gegen Gebühr stehen zu lassen und dann einen öffentlich oder privaten Transport zu nehmen für die letzten paar abenteuerlichen Kilometer???

    Und da wir nun "schon" 2 Jahre lang nicht mehr in Jeri waren, hat es neue zu empfehlende Pousadas geben oder Restaurants, die man unbedingt mal besuchen sollte wenn man dort ist?

    Gruss
    NaRo


    • Werbung




        
       

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Anfahrt nach Jericoacoara

    Hallo NaRo ich war drei Mal in Jericoacoara das letze Mal ist allerdings schon vier Jahre her. Das erste Mal habe ich in Fortaleza gebucht die die das Organisieren stehen am Abend immer am Strand Beira Mar.
    Die anderen zwei Mal bin ich mit dem Mietauto, soweit es die Strassen zu gelassen haben gefahren. Wahrscheinlich bis zu dem Dorf das du Ansprichst (das letze vor Jeri). Dort habe ich jeweils das Auto bei einem Privaten gelassen und der hat uns auch mit seinem 4x4 nach Jeri gebracht und zum vereinbarten Termin wieder abgeholt. Beim letzten Mal waren wir mit zwei Autos unterwegs und ich glaube wir haben zusammen 100Real gezahlt.
    Also dein Vorhaben ist sicher machbar einfach im Dorf durchfragen. Bei mir hat es so immer geklappt und ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. (Allerdings würde ich nur so vorgehen wenn ich genügend Port. Sprachkenntnisse hätte)
    Zu den Pousadas und Restaurants kann ich nicht viel sagen ich war ja auch schon lange nicht mehr da. Aber Jeri ist ja überschaubar
    Viel Spass
    NaRo sagt Danke.
    Hoffnungslos dem Virus Faszination Brasilien verfallen! Brasilien Blog

  3. #3
    007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Fortaleza / Ceará
    Beiträge
    1.450

    Standard Re: Anfahrt nach Jericoacoara

    Hallo NaRo

    Heute ist die Zufahrt nach Jeri ausgebaut wie eine Autobahn (natürlich über Sand). Ich war am Karneval da, es hat jede Menge "normale" Autos in Jeri und nicht nur 4x4 und Pick-Up's.

    Wenn Du den Weg nicht weisst, beanspruch doch die Hilfe eine Guia's in Jijoca, dann hast Du keine Umladerei mit dem Gepäck. Der kostet dann allenfalls so um die 30 Reais. Zurück fährst Du einfach einem D 20 hintennach. Die machen die Transporte für das Fussvolk.

    abraço

    James



  4. #4
    User_11889
    Gast

    Standard AW: Anfahrt nach Jericoacoara

    Heute morgen im TV (Bom Dia Brasil - Bom Dia Brasil - Veja as principais notícias do Brasil e do mundo no site do telejornal, com apresentação de Renato Machado e Renata Vasconcellos - NOTÍCIAS - Crateras prejudicam estradas do litoral cearense) hiess es:

    "...Também no litoral cearense não está fácil chegar a outro conhecido destino turístico: a Praia de Jericoacoara. Logo na entrada, os primeiros sinais dos estragos. O problema não é o asfalto. A estrada de areia, entre dunas, muda ao sabor dos ventos, da maré e, agora, também da chuva.... José Osmar Fonteles, secretário de turismo do município de Jijoca, onde fica a praia, dá um conselho aos visitantes: “Que as pessoas não se aventurem a ir de Jijoca para Jericoacoara sem quem possa orientar. Nós recomendamos um guia credenciado". ..."

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    28.10.2003
    Ort
    Belo Horizonte
    Beiträge
    1.633

    Standard AW: Anfahrt nach Jericoacoara

    Oi NaRo,

    ich hatte gestern erst etwas zu dem Thema in einem anderen Beitrag geschrieben (siehe unten). Ruf einfach mal bei REDENÇÃO an. Man kann dort ab 1 Monat vorher sogar schon die Bustickets buchen. Die Busse fahren von der Rodoviaria ab, stoppen an der Avenida Beira Mar und am Airport (jeweils mit einer halben Stunde Zeitversatz).

    "Die Verbindung von Fortaleza nach Jeri ist bedeutend touristenfreundlicher geworden (wie schon vermutet). Ab FOR fahren täglich 3 Busse der Gesellschaft REDENÇÃO (8, 16 und 18 Uhr). Bevor der Bus Fortaleza verlässt, kommt er sogar am Flughafen vorbei. Da ich 14:30 Uhr in FOR ankomme, kann ich gemütlich den 16-Uhr Bus nehmen. Für 38 R$ gehts dann mit einem Linienbus bis Jijoca und anschliessend mit der altbekannten Jardinheira durch die Dünen bis Jeri. Gesamtfahrzeit ca. 6,5h.


    Nützliche Telefone:

    Telefon - Redenção Airport: (85) 3392-1351
    Telefon - Reservierungen: (85) 3256-2728"
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.


  6. #6
    007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Fortaleza / Ceará
    Beiträge
    1.450

    Standard Re: Anfahrt nach Jericoacoara

    Olá Lemi

    Guter Beitrag von Dir, hilft sicher für einige User im Forum. Nur NaRo will mit dem Mietauto in die Region fahren. er ist ein "alter" Fortaleza-Kenner wie ich ihn kenne und wird kaum mit dem Bus reisen, da er kein Rucksack-Tourist ist.

    abraço

    James



 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jericoacoara-Flughafen
    Von terraluna im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12. July 2009, 15:02
  2. Anfahrt zur Ilha Grande!
    Von Kamila im Forum Städten und Regionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11. January 2009, 11:21
  3. Sao Luis + weiterreise nach Jericoacoara
    Von powderbua im Forum Städten und Regionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15. April 2006, 12:28
  4. von Fortaleza nach Jericoacoara,
    Von chris1970 im Forum Städten und Regionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22. February 2006, 22:23
  5. Fortaleza / Jericoacoara
    Von felix78 im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25. August 2005, 15:14

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •