Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
GELD nach einem jahr des investments erneut bei Banco central registrieren?: hallo, ich habe seid etwas ueber einem jahr ein investorvisum. nun bekam ich von einem bekannten diese mail, die wohl besagt dass man als gringo jedes jahr sein geld wieder beid er banco central regestrieren muss. stimmt das? anbei im anhang die mail. vielen dank fuer antworten! gruss, defact INFORMATIVO
    Benutzer

Standard GELD nach einem jahr des investments erneut bei Banco central registrieren?

hallo, ich habe seid etwas ueber einem jahr ein investorvisum.
    nun bekam ich von einem bekannten diese mail, die wohl besagt dass man
    als gringo jedes jahr sein geld wieder beid er banco central regestrieren muss.
    stimmt das? anbei im anhang die mail. vielen dank fuer antworten! gruss, defact

INFORMATIVO JURÍDICO

Prazo para registro dos Demonstrativos Econômico-Financeiros

Perante o Banco Central do Brasil
    De acordo com a Circular CMN no.2997/00, todas as empresas brasileiras que tenham, como sócio, pessoa física ou Jurídica estrangeira, devem atualizar, anualmente, seus dados econômico-financeiros no Sistema de Informações do Banco Central – SISBACEN.

Tais informações, com data-base de 31.12.2008, devem ser registradas no SISBACEN até o dia 30.04.2009.

Em caso de atraso ou prestação de informações incorretas ou incompletas, a empresa receptora de investimento externo estará sujeita às multas impostas pelo Banco Central do Brasil, caso a caso. Como referência, a Resolução CMN no.2883/01 destaca as seguintes penalidades:

Prestação incorreta ou incompleta de informações no prazo regulamentar: Multa de R$.25.000,00 ou 1% do valor que se relaciona a incorreção o que for menor.

A multa será cobrada em dobro, caso a correção ou complementação de dados não seja feita, no prazo indicado pelo Banco Central;

Ausência de registro dentro do prazo estipulado: multa de R$. 125.000,00 ou 5% do valor sujeito a registro, o que for menor;
    Ausência de destaque no balanço das empresas, incluindo sociedades anônimas, da parcela do capital e dos créditos registrados no Banco Central:

R$.50.000,00 ou 2% do valor do destaque não efetuado, o que for menor;

Prestação de informação falsa ao Banco Central: multa de R$.250.000,00 ou 10% do valor da informação que deveria ter sido prestada, o que for menor.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: GELD nach einem jahr des investments erneut bei Banco central registrieren?

Zitat Zitat von defact Beitrag anzeigen
    nun bekam ich von einem bekannten diese mail, die wohl besagt dass man
    als gringo jedes jahr sein geld wieder beid er banco central regestrieren muss.
    stimmt das?
    Da wende Dich mal vertrauensvoll an Deinen Buchhalter (CONTADOR) für sowas bezahlst Du Ihn ja schliesslich.

Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: GELD nach einem jahr des investments erneut bei Banco central registrieren?

dem vertrau ich nicht mehr und tausche ihn gerade aus (umzug der firma von rio nach sao paulo). der meinte das ist nicht noetig.aber wie gesagt, mit dem vertrauen is das so ne sache deswegen auch meine frage ans forum.