Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 43
Like Tree5Danke
Cédula de identidade de estrangeiros: Hallo alle zusammen! Ich habe das Forum schon durchsucht, jedoch noch keine richtigen Informationen für mich gefunden. Ich besitze momentan ein Praktikantenvisum für 8 Monate, und war bei der Policia Federal um das Visum zu registrieren. Soweit ist alles in Ordung damit. Mir wurde aber gesagt ich soll in ca.
    User_16382
    Gast

Standard Cédula de identidade de estrangeiros

Hallo alle zusammen!
    Ich habe das Forum schon durchsucht, jedoch noch keine richtigen Informationen für mich gefunden.

Ich besitze momentan ein Praktikantenvisum für 8 Monate, und war bei der Policia Federal um das Visum zu registrieren. Soweit ist alles in Ordung damit. Mir wurde aber gesagt ich soll in ca. 6 Monaten nochmal vorbeikommen um meine Cédula de identidade de estrangeiros abzuholen.
    Soweit ich hier gelesen hab ist das diese Plastikkarte -der Ausweis für Ausländer-. Da ich aber eh nur 8 Monate hier bin und mein Visum schon registriert ist, wozu brauche ich dann noch diese Karte einen Monat bevor ich wieder nach Deutschland fliege?? Wozu braucht man im allgemeinen diese Karte? Ich habe das registrierte Visum im Pass, und diesen weißen Papierschnipsel mit Bild und RNE Nummer, reicht das nicht aus? Kann ich diese Karte nicht einfach verfallen lassen und nicht nach 6 Monaten abholen?

Schonmal Danke für die Hilfe.

Andreas

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Cédula de identidade de estrangeiros

Zitat Zitat von AndreasK01 Beitrag anzeigen
    ... und diesen weißen Papierschnipsel mit Bild und RNE Nummer, reicht das nicht aus? Kann ich diese Karte nicht einfach verfallen lassen und nicht nach 6 Monaten abholen?
    Wenn Du schon Deine Nummer (wirklich RNE?) hast, kostet die CIE auch nicht mehr viel (oder hast Du nicht sogar schon bezahlt?) und dann hast Du die nächsten 9 Jahre freien Eintritt in Brasilien, also nix mehr mit Visum, 90 Tagen usw. ... (mit gewissen Einschränkungen)
    Verfallen lassen sollte aber auch nicht strafbar sein.
    ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

Erfahrener Benutzer

Das weisse Papierschnitzel mit Bild hat ein Ablaufdatum, hat es nicht?

Ich weiss nicht, wie das bei deinem Typ von Visum ist, aber bei mir (Permanencia) war es so, dass ich, solange ich die CIE nicht hatte, alle 180 Tage zur PF musste, um dieses Schippsel (Protocolo) verlaengern zu lassen.

Was passiert wenn du das nicht machst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Irgendwie erstaunlich, dass man fuer 8 Monate eine Plastikkarte bekommt. Ich bin ueber 2 Jahre mit dem Papierle ausgekommen, weil die CIE eben solange gedauert hat. Amtsschimmel?

Benutzer

Hallo,
    ich bin mit einem Praktikantenvisum fuer 8 Monate hier. Mir wurde von der PF ein provisorisches Visum (Papier) ausgestellt, auf das dann eine Plastikarte (befristet, Vitem I, 250 Tage) folgte. Mir ist aber neu, das man fuer ein`Praktikum eine CIE erhaelt, die einem 9 Jahre lang freien Eintritt in Brasilien gewaehren soll. Wenn das so ist, bitte ich schnellestens um Information, wie ich eine solche bekommen kann .

Cris

Erfahrener Benutzer

Nimm die CIE mit, haste eine nette Erinnerung.
    Bezahlt hast du dafür schon (R$124,23), die Gültigkeit ist genau so lange wie das Visum, danach ist erneut "Eintritt" zu bezahlen.
    Wenn der "Papierschnipsel" (protocolo) verfallen ist hast du kein offizielles Dokument mehr, welches deinen legalen Aufenthaltsstatus in Brasilien nachweist, die Registrierung in deinem Pass ist Pillepalle.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tuxaua Beitrag anzeigen
    ... Bezahlt hast du dafür schon (R$124,23), die Gültigkeit ist genau so lange wie das Visum, danach ist erneut "Eintritt" zu bezahlen.
    Wenn der "Papierschnipsel" (protocolo) verfallen ist hast du kein offizielles Dokument mehr, welches deinen legalen Aufenthaltsstatus in Brasilien nachweist, die Registrierung in deinem Pass ist Pillepalle.
    Brasilien ist groooooooooooooooooooooooooooooß.

Es gibt (mittlerweile) Papierschnipsel ohne Verfallsdatum (Até decisão do ...).
    Auch neue CIE´s (Plastikkarten) können "dauerhaft" ausgestellt werden.
    CIE, Visum, Permanência,... sind nunmal durchaus verschiedene Dinge.
    @cristiane: "Plastikarte (befristet, Vitem I, 250 Tage) folgte. Mir ist aber neu, das man fuer ein`Praktikum eine CIE erhaelt, die einem 9 Jahre lang freien Eintritt in Brasilien gewaehren soll."
    CIE´s können 9 Jahre lang (oder dauerhaft) gültig sein; wenn Deine auf 250 Tage befristet ist, dann bleibt das auch so. Nix mit 9 Jahren.
    Und wenn AndreasK01 seine CIE tatsächlich erhält (hat er denn wirklich schon bezahlen muessen / protocolo 2 ?) - ist das auf jeden Fall "ne nette Erinnerung" und erstaunlich schnell ausserdem.

ALSO MITNEHMEN (wenn es denn tatsächlich in der Zeit klappen sollte.)
    ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte