Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 18
Like Tree4Danke
Pantanal - Nordregion: Also wir verwalten Häuser, die von Deutschen schon in Hinblick auf ihren Ruhestand gekauft wurden. Ich kann dir eines anbieten in Puraquequara, am Flussufer gelegen, jede Menge Boote kannst du hier billig mieten, mit Küche, churrasqueira, 4000 m² wunderschön gepflegter und bepflanzter Fläche, mein Vater hat sich da alle Küchenkräuter
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Pantanal - Nordregion

Also wir verwalten Häuser, die von Deutschen schon in Hinblick auf ihren Ruhestand gekauft wurden. Ich kann dir eines anbieten in Puraquequara, am Flussufer gelegen, jede Menge Boote kannst du hier billig mieten, mit Küche, churrasqueira, 4000 m² wunderschön gepflegter und bepflanzter Fläche, mein Vater hat sich da alle Küchenkräuter (Dill, Liebstöckel, Maioran ...) gepflanzt

da hast du 4 Zimmer im Oberstock mit einem gemeinsamen Bad und kostet 120.00 R$ im Tag. können 8 Personen gemütlich wohnen.
    Ist alles eine Frage was man an Leistungen erwartest. Abzocken kann heute kaum mehr jemand mit D/A/CH Touris, sind schon zu wenig und die Wenigen können sich kaum mehr was leisten. Aber draufzahlen wird auch niemand. Ist eine Frage des Orçamentos.
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

• Werbung

Gesperrter Benutzer

Zitat Zitat von Habu Beitrag anzeigen
    Ich würde auch lieber meine Zimmer für 25.- Euro anbieten....nur dafür ist unsere jährliche Auslastung eben zu gering und dies eben nicht wegen der exorbitanten Preise....
    Das ist ein weit verbreitetes Problem. Der Umsatz reicht nicht um ein günstiges Angebot zu machen, da kalkuliert man dann rückwärts, will X R$ verdienen mit Y verkauften Einheiten, also komme ich auf Preis XY.

Bei genügend Konkurrenz überlebt dieses Unternehmen nicht lange und falls es wenig Konkurrenz gibt, wird die Angebots-Nachfrage Kurve verschoben, was natürlich zu einem hohen Preis möglich ist, aber nicht auf lange Zeit.
    Hab früher in D immer die Alternativen-Läden beobachtet, die konnten auch nicht ihren Umsatz steigern, deshalb wurde auf Stimmung gesetzt. Überlebt hat kaum einer davon.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn es wenige Anbieter gibt im Pantanal, dann kann ein Pousadabetreiber vielleicht seine Preise diktieren aber irgendwas an der Kalkulation ist falsch, außer seine Gäste sind aus dem jetset und zahlen gerne für Exclusivität.

Ein Schulkamerad ist in den 80ern nach Australien ausgewandert, er hat viele Tätigkeiten ausprobiert unter anderem hat er ein 'Camping im Regenwald' aufgebaut, da viele Traveler kein eigenes Fahrzeug haben, hat er einen alten Bus gekauft und die traveler in den pousadas der nächsten Stadt eingesammelt. Irgendwann lief der Laden so gut, daß es ihm zuviel wurde und er ihn verkaufte.

Erfahrener Benutzer

Ich wollte letztes Jahr ungefähr die selbe Tour machen wie O Baiano. Allerdings hatte sich das erledigt, weil meine Bekannten absagten und alleine hatte ich auch keine Lust. Damals wunderte ich mich ebenfalls über die enormen Preise.
    Ich machte dann einen Heimaturlaub und bin u.a. eine Woche zum Skifahren.Die Preise für eine Unterkunft in der Schweiz sind natürlich weit höher als hier Brasilien ABER dafür bekomme ich was geboten.

Die Einzige "Unterkunft" bei der das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt sind in Brasilien die Motels! Alles andere ist Abzocke.
    Die Brasilianer schalten bei der Urlaubsbuchung einfach das Hirn aus und sind bereit diese Preise zu bezahlen.

Salut
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Gesperrter Benutzer

Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Die Brasilianer schalten bei der Urlaubsbuchung einfach das Hirn aus und sind bereit diese Preise zu bezahlen.
    Glaub ich nicht, die verhandeln.

War im Nov/Dez 2006 in Bahia unterwegs. Am Ortseingang Porto Seguro standen ein paar Jungs und Mädels und boten sich als 'Hotelguides' an. Normalerweise nehme ich solche Angebote nicht an, dort haben wir es aus einer Laune heraus getan. Und es hat sich gelohnt. Die Frau die uns auf ihrem Motorrad begleitete führte uns in alle Hotels die in Frage kamen und nannte uns die Preise: Hier steht 250 R$ pro casal, das kriegt ihr für 80R$ etc. Die Leute an der Rezeption kannten die Frau und es gab keine Diskussion, der genannte Preis wurde akzeptiert.
    Wir gingen dann doch nicht in das schönste Hotel, da sie uns irgendwie mit den Zimmern ärgerten (nur Zimmer mit Fenster zum Flur etc.) sondern in ein etwas einfacheres, das für 55 R$ unglaublich billig war, gutes Frühstück, pool für die kleine und für uns wichtig, man konnte direkt vor dem Zimmer parken (wer Kinder hat kennt die Schlepperei).

Insgesamt habe ich in 8 Jahren BR noch nie über 100 R$ pro Nacht bezahlt, deshalb bin ich auch empfindlich bei solchen Preisen wie die fürs Pantanal genannten.

Abzocke gibts überall, man muß es ja nicht zahlen.

Benutzer

Oi Cabral
    Du hast es ja mit deinem letzten Satz schon gesagt.
    Aber vergleich bitte nicht Äpfel mit Birnen. Porto Seguro in der Nebensaison, wo praktisch jede Hütte zu einer Pousada umgemodelt wurde (ganz zu schweigen von den operadoras), da fallen die Preise eben ins Bodenlose.
    Wie schon in einem anderen post von dir: die Nachfrage bestimmt den Preis
    und so ist es nun mal überall auf der Welt.
    Gruss Habu

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Habu Beitrag anzeigen
    Wie schon in einem anderen post von dir: die Nachfrage bestimmt den Preis
    und so ist es nun mal überall auf der Welt.
    Gruss Habu
    Ist ja logisch.
    Nur muss hinterfragt werden warum die Nachfrage oftmals so groß ist.
    Warum kann McDonalds sich erlauben die selben Preise wie in Deutschland zu haben? Warum ist es möglich Handys zum doppelten Preis zu verhökern?
    Warum sind Autos so teuer? Wie kann es sein, dass ich in Dallas/USA bei C&A die Levis 501 (Made in Brazil!!!) für 18 US$ kaufe und hier 200R$ bezahle?
    Warum kann ich bei Kuoni Reisen 2 Wochen Slavador incl. Flug in der selben Hotelanlage billiger buchen als bei CVC in Brasilien? Etc,etc,....

Die Antwort: Weil dies alles "chique" ist. Und dann noch in Raten zahlbar.

Salut
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123