Hi!
Erstmal: Find ich cool, dass es dieses Forum gibt. Hab schon des öfteren interessante und nützliche Infos hier gelesen und mich aber erst jetzt registriert um selbst mal eine Frage zu stellen:
Ende Mai (bis Ende Juni) gehts für mich zum zweiten Mal nach Brasilien. Wie letztes Jahr zuerst mal nach Sao Paulo zur Familie meiner Freundin, und nachdem es dort zu der Jahreszeit ja schon recht frisch werden kann muss zwischendurch noch ein anderes Ziel her. Letztes Jahr wars Porto de Galinhas, heuer solls was neues werden.
Ich bin eher für Fortaleza eingetreten, da ich (teilweise von Klimatabellen bestätigt) möglichst weit in den Norden flüchten wollte um es schön warm und trocken zu haben.
Meine Freundin will nach Natal. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere steht in der hier im Forum gefundenen Tabelle was von 18 Regentagen im Juni. Heißt das dann, dass es an 18 tagen mal kurz regnet und dann die sonne sofort wieder rauskommt? oder kanns dann auch tage geben an denen man sich nciht so gern an den strand legt? Wenn Regentage wirklcih Regentage sind wie man sie in Mitteleuropa kennt, und es davon 18 im Juni gibt, muss man schon sehr viel glück haben die 10 tage zu erwischen an denen es sonnig wird
Gegen Fortaleza spricht die große Stadt, da wir eher lieber wieder so eine Atmosphäre wie in Porto de Galinhas genießen würden (dort hats meistens in der nacht oder in der früh geregnet, dann aber meistens aufgelockert).
mfg,
taifun