das geht Brasilianischen Männern genauso, besonders wenn minderjährige Kinder im Spiel sind. Verkauf was du noch verkaufen kannst und spar dir teure Anwaltskosten du hast schon verloren.
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
das geht Brasilianischen Männern genauso, besonders wenn minderjährige Kinder im Spiel sind. Verkauf was du noch verkaufen kannst und spar dir teure Anwaltskosten du hast schon verloren.
Das will ich eben verhindern, indem ich einen Advokaten konsultiere. Oder soll ich etwa einfach alles glauben, was mir Senhora entgegenwirft? So ganz ohne Recht dürfte auch ein deutscher Mann (mit Aufenthaltsgenehmigung) nicht sein.
Es wird spannend.
Und ein paar aufmunternde Worte könnte ich auch gut gebrauchen!
![]()
Ich mach folgendes, schreibe alles an Besitz auf meine Kinder und behalte mir das lebenslange Nutzungsrecht (uso fruto vitaliço) vor. dann kann Senhora werfen wass sie will und findet auch keinen guten Anwalt weil der bei der partilha de bens keine Prozente verdient.
Bin seit 30 Jahren so gut damit gefahren dass ich das System weiterempfehlen kann.
Im übrigen nehme ich meine Kinder und fahr möglichst weit weg und lass keine Adresse. Kann Senhora lange suchen und ob sie sich dann den Flug leisten kann?????
Innerhalb Brasiliens kann ich mit meinen Kindern ohne ihre Genehmigung hinfahren wo ich will.![]()
![]()
Aufmunternde Worte?
Naja steht mir wohl auch alles bevor, nur habe ich Glueck, wird scheinbar geregelt und geordnet und fair, wenn man von Fairniss reden kann, ablaufen (so sieht es z.Zt. aus und erhoffe ich es), eine Moeglichkeit ist nachtraeglicher Ehevertrag, aber mit Beratung da einseitige Vertraege oder sittenwidrige Vertraege, Bestimmtes darf man nicht ausschliessen und niemanden einseitig benachteiligen,
ja da sonst Gefahr besteht das ein Gericht den Vertrag nicht anerkennt.
Aber so etwas geht nur solange man noch halbwegs vernuenftig miteinander reden kann oder beide das ganze und nicht den einseitigen Vorteil im Auge haben.
Ansonsten kann ich nur empfehlen sich schnell schlau zu nachen und auch im Internet gezielt nach Infos zu suchen. Man kann in diversen Foren viel finden.
Achtung da Ihr in Brasilien lebt gilt fuer Euch wohl leider auch Brasilianisches Recht, per Ehevertrag waere Rechtswahl moeglich und man koennte deutsches Recht waehlen, obwohl bei Scheidung in Brasilien vor bras. Richter dieser davon evtl. wenig davon haelt (Beide Beteiligte leben in Bra und engste Beziehungen zu Brasilien)
Das internat. Privatrecht bei uns im EGBGB im Einfuehrungsgesetz zum BGB enthaelt die Regelungen welchen Recht die allgemeinen Ehewirkungen unterliegen bzw. Aussagen zur Moeglichkeit der Rechtswahl.