Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 29
Like Tree2Danke
welche Projekte/Wunschträume haben Sie nach Brasilien geführt, und was ist daraus geworden?: **************************************** Dieser Thread wurde abgetrennt von http://brasil-web.de/forum/27167-wol...en-helfen.html **************************************** hallo zusammen ....... darf ich schuster'chen und ralf noch fragen, welche ideen, projekte und/oder wunschträume sie nach brasilien geführt haben?
    Neuer Benutzer

Standard welche Projekte/Wunschträume haben Sie nach Brasilien geführt, und was ist daraus geworden?

Dieser Thread wurde abgetrennt von
    http://brasil-web.de/forum/27167-wol...en-helfen.html

hallo zusammen

.......

darf ich schuster'chen und ralf noch fragen, welche ideen, projekte und/oder wunschträume sie nach brasilien geführt haben?
    Geändert von sfio (4. May 2009 um 16:50 Uhr) Grund: Thread abgetrennt

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: wollte eigentlich in brasil über ein socialprojekt den menschen helfen...

Ich bin über eine Rekrutierung der Militärregierung mit meine Frau eingewandert, damals suchte Brasilien Fachkräfte um Tourismusfakultäten einzurichten.
    Habe mich dann dem Hubert Leeb angeschlossen.:
    Brasilienhilfe Pater Hubert Leeb
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Erfahrener Benutzer

Standard AW: wollte eigentlich in brasil über ein socialprojekt den menschen helfen...

Mich hat schlicht und ergreifend meine Frau nach Brasilien geführt. Wir leben aber in D, und verbringen im Jahr ungefähr 5 Wochen in unserem Haus in Bahia. Früh-Morgens fahre ich meist Kuhfladen mit der Schubkarre vom Corral in den Garten, um unseren Sandboden etwas anzureichern (ist reinster Sand), quatsche ein wenig mit dem Kuhhirten, und grüße freundlich die Milchmädchen, die gegen 8 Uhr in der Kutsche vorbeipreschen. Dann streune ich im Garten rum und schau mal nach, ob die Pflanzen etwas gewachsen und die Früchte etwas gereift sind. Unvorsichtige Heuschrecken werden abgemurkst, die Ameisenköder kontrolliert, ein wenig wässern hie und da, dann wird gefrühstückt, dann am Haus gebastelt, Mittagessen, und dann geht es an den Strand - kühles Bier, etwas schwimmen, früher auch Tarrafa werfen (ohne Erfolg). Abends grillen oder so, noch ein Bier, ein zwei Catuaba, wenn mein Schwager da ist ein paar Wein, um 9 Uhr ins Bett. Ich möchte die Welt nicht verbessern, weder hüben oder drüben, ich betätige mich nicht sozial und spende auch kein Geld. Wenn mich jemand um Hilfe bittet, helfe ich gerne soweit ich das kann; brauche ich selbst Hilfe, erinnere ich an alte Gefallen oder zahle ortsübliche Preise (wenn mir das gelingt). Ansonsten trete ich niemandem auf die Füße und schlafe wie ein Baby .

Erfahrener Benutzer

Standard AW: welche projekte und/oder wunschträume haben sie nach brasilien geführt

Ähhh, hab ich vergessen, heute sitze ich im Hafen der Cesa in Manaus mit meinem (vorläufig Kleinsten, 7 Jahre) in ner wüsten Bar, lasse den Herrgott einen guten Mann sein (ist sowieso brasileiro, deshalb schaut die Welt so bagunçado aus), grille grosse Stücke Fleisch, trinke Slibovitz oder 51 (Terra Brasilis) und suche Touristen die sich Brasilien noch leisten können.
    Prost

Erfahrener Benutzer

Standard AW: welche projekte und/oder wunschträume haben sie nach brasilien geführt

Zitat Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
    Ähhh, hab ich vergessen, heute sitze ich im Hafen der Cesa in Manaus mit meinem (vorläufig Kleinsten, 7 Jahre) in ner wüsten Bar, lasse den Herrgott einen guten Mann sein (ist sowieso brasileiro, deshalb schaut die Welt so bagunçado aus), grille grosse Stücke Fleisch, trinke Slibovitz oder 51 (Terra Brasilis) und suche Touristen die sich Brasilien noch leisten können.
    PS.: Meine letzte Frau sitzt mit der Kleinsten in Goiania und kann gottseidank nicht schwimmen
    Prost

Moderator

Ausrufezeichen AW: welche projekte und/oder wunschträume haben sie nach brasilien geführt

Hallo!

Ich habe diesen Thread aufgemacht, damit das Thema hier ernsthaft weitergeführt wird!
    Also, reißt Euch zusammen - sonst trefft Ihr Euch im Stammtisch wieder!

Gruss
    Thomas

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte