Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 53
Like Tree16Danke
Suche schöne Stellen in Belo Horizonte: Hallo zusammen, ich fliege in 2 Wochen nach Belo Horizonte und wollte euch fragen ob es schöne Parks, Museen oder was man sonst so sehen sollte in Belo, auch für Contagem und Betim gibt ? Ich weiß das sind nicht wirklich Touristenziele, aber Berlin ist auch nicht überall toll. Belo
    Neuer Benutzer

Reden Suche schöne Stellen in Belo Horizonte

Hallo zusammen,
    ich fliege in 2 Wochen nach Belo Horizonte und wollte euch fragen
    ob es schöne Parks, Museen oder was man sonst so sehen sollte in Belo, auch für Contagem und Betim gibt ?
    Ich weiß das sind nicht wirklich Touristenziele, aber Berlin ist auch nicht überall toll.
    Belo Horizonte gefällt mir sehr gut, auch weil ich überall sehr freundlich empfangen wurde.
    Wenn es geht Bitte gleich mit Adresse.

Vielen Dank schon mal.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Suche schöne Stellen in Belo Horizonte

Hallo,

naja eine touristische Traumstadt sieht nun wirklich anders aus aber auch in BeAga gibt es den ein oder anderen Lichtblick.

Mercado Central: Ist eine wuselige Markthalle, wo du fast alles kaufen kannst und wenn du keinen Bock mehr hast, stellst du dich an eine der vielen Bierbars und trinkst ein Bierchen und siehst einfach nur den Leuten zu.

" Alambique" ist eine Bar in der Nähe des BH-Shopping, wo jede Nacht eine andere Musikrichtung gespielt wird, meist auch Live. Von dort hast du einen tollen Blick auf BeAga und (falls männlich) diesen Blick hast du auch wenn du auf der Toilette gerade mal für kleine Jungs musst, hehehe. Am Wochende würde ich dort nicht auf dem letzten Drücker kommen, sonst gibt es kein reinkommen mehr.

"Hard Rock Café" ist auch in Richtung BH-Shopping und dann weiter Richtung Nova Lima. Von weitem siehst du schon den futuristischen Turm in dem auch die Kneipe integriert ist. Viele Live-Konzerte und auch einen wunderschönen Blick hinunter auf BH.
    In beiden Bars unbedingt den Ausweis mitnehmen ( ich habe immer den deutschen Personalausweis mit, der gilt dort auch).

Den "Parque Municipal" sollte man angeblich (laut meiner freundin) meiden, da etwas gefährlich, sieht aber von aussen schick aus.

Im Stadteil Pampuhla findest du einen schönen See, wo man gut joggen oder radeln kann. Dort ist auch eine moderne Kirche, welche von Oscar Niemeyer entworfen wurde. Schöne Stelle für ein paar Fotos.

Auf der Avenida Alfonso Pena ist Sonntags immer ein Markt.

Aber das eigentlich schöne in der Region ist die Natur ausserhalb von BH, wo die herrliche Bergwelt einige wunderbare Wasserfälle versteckt!!!!!! Hier sollte man am Wochenende hin und sich in eine Pousada einmieten und dann etwas wandern.

Nach den Adressen kannst du gern selbst googeln, es wird nicht schwer sein die entsprechenden Infos dort zu bekommen.

Viel Spass in BeAga!!!!

Eu
    amo
    BH
    jellyfish sagt Danke.
    Tchauzinho
    Jens

www.kinderhorizonte.org

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Vielen Dank,

jensonline für die Tips werd mal probieren über google noch einiges zu finden.

Erfahrener Benutzer

Oi Jelly
    nach der dürren Liste von Jens muss man schon ganz schon nachdenken, um noch weitere touristische Attraktionen in BH zu finden.

Da ist noch der Praca Liberdade in Savassi mit dem Governeurspalst (jeden letzten Sonntag im Monat zur Besichtigung frei), drum herum ein Conjunto von kolonial ausehenden Verwaltungsgebäuden, nachts mit Beleuchtung.

Savassi als Shopping- und Ausgeh-Viertel

Den Praca da Bandeira am Ende der Afonso Pena, dahinter liegt der Praca do Papa und der Park Mangabeiras, ein Park zum Spazierengehen und für sportliche Aktivitäten. Dort oben ist auch der Mirante, ein Aussichtspunkt mit Blick über das Zentrum von Belo.

Im Stadtteil Cidade Jardim gibt es noch das Abilio Barreto, ein kleines Museum das mal eine Fazenda außerhalb der Stadt war, dort sieht man auch noch den letzten Straßenbahnwagen der alten Stadtbahn

Und jeden Sonntag ist Hippi-Markt auf der Afonso Penna.

Aber jetzt ist wirklich Ende. Ich habe zwar über 10 Jahre in Belo gewohnt, habe aber mehr von der Gegend um Belo Horizonte gelebt. Und die ist zusammen mit den historischen Städten Sabara, Ouro Preto, Mariana, Diamantina, Congonhas bis hin zu Tiradentes und Sao Joao del Rei eine Wucht. Betim und Contagem vergessen wir wohl lieber. Wenn du allerdings Hochöfen besichtigen willst fahre mal in den Stadtteil Barreiro.

@Jens, das Alambique ist seit seinem Umbau in eine Nobel-Disco auch nicht mehr das, was es mal war, ich hab das seit 2-3 Jahren ehr gemieden, bin zu alt dafür. Und das Shopping Alta Vista, das mit dem Turm steht seit 2 Jahren faktisch leer, nur das Hard-Rock-Cafe ist als einziges noch auf gewesen.

Hast du meine PN nicht gesehen?

Viele Grüsse
    Tiradentes
    jellyfish sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Da ist noch der Praca Liberdade in Savassi mit dem Governeurspalst (jeden letzten Sonntag im Monat zur Besichtigung frei), drum herum ein Conjunto von kolonial ausehenden Verwaltungsgebäuden, nachts mit Beleuchtung.
    Zur Weihnachtszeit bis ca. eine Woche nach Silvester ist der Platz besonders schön mit Lichterketten geschmückt und abends ist dort dann auch ziemlich viel los.

Natürlich sind das HRC und das Alambique ziemlich "chick" aber zum einen ist der Blick von dort auf die Lichter der Stadt wirklich grandios und die Live-Events sind gut besucht und auch die Musikrichtungen sind vielfältig und wer eben absolut nicht auf Sertaneja steht, weiss somit vorab, dass es eben dann nicht der geeignete Tag für ihn ist und man sich besser einen Tag später beim Forró austobt.
    Das Shopping in dem auch das HRC untergebracht ist, scheint wirklich eine Milionengrab zu sein. Zumindest hat nun das HRC seinen Shop zu festen Zeiten geöffnet und ein Shirt vom HRC in BeAga haben nun sicher nicht viele, hehehe.
    jellyfish sagt Danke.
    Tchauzinho
    Jens

www.kinderhorizonte.org

Erfahrener Benutzer

Da wäre noch der PARQUE DAS MANGABEIRAS in BH :

Einfach die Av. Afonso Pena hochfahren am PRAÇA DO PAPA vorbei und noch eine Strasse oberhalb des Platztes und dann nach Links am HOSPITAL DO OLHO vorbei und dann fährt man direkt auf den Parkplatz des Parks zu.

Musen ist nicht sehr viel, es gibt da ein Telefonmuseum im Gebäude der OI (ehemals TELEMAR) an der Av. Afonso Pena 4001

und an der PRAÇA DA LIBERDADE befindet sich ein Mineralienmuseum.

Av. Bias Fortes 50 - Funcionários
    Tel: (0xx31) 3271-3415.
    Horário: de terça a domingo (e feriados), das 9 às 17 h.

MUSEU DE ARTES E OFÍCIOS
    Praça Rui Barbosa s/n (Estação Central) - Centro.
    Tel: (0xx31) 3248-8600.
    Horário: terça a sexta, das 12 às 19 h. Sábado e domingo, das 11 às 17 h.

Contagem und Betim haben nichts zu bieten wirklich nichts keine Parks oder so ähnlich. Das einzigste interessante wäre INHOTIM ein Museum für Zeitgenössische Kunst mit einem schönen und grossen Parkgeläde drumherum in Brumadinho, einfach BR 381 Richtung São Paulo fahren an Contagem und Betim vorbei :

Inhotim

Anfahrt: Inhotim

Weitere Museen in BH:

Museus - Belo Horizonte - Idas Brasil
    jellyfish sagt Danke.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte