...und wenn wir schon dabei sind... Ein Tipp für einen guten Reiseführer?![]()
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
...und wenn wir schon dabei sind... Ein Tipp für einen guten Reiseführer?![]()
4 Wochen ist genug...wir haben eine Reise von 39 Tagen, 14000Km mit Auto gemacht. Von Sao Paulo bis Fioranopolis, dann Bonito, Pantanal, Belem, Sao Luis, Natal, Fortaleza, Salvador, etc....
War echt toll...
einen guten Reisführer, wenn Sie portugiesisch verstehen ist "4 rodas", sonst mit Bus zu fahren findet man Örte, die nicht mal in Reiseführer stehen!!!
Viel Spass: Uns hatte super gefallen "Porto de Galinha"!!! Echt toll! in Pernambuco. Das Ferienort befindet sich in Ihrem Weg zu Salvador.
Toll zu machen auch (typisch):
*os lençois de Maranhese, perto de Sao Luis
*Buggy in Genipabu
Schöne Reise dann
Ich kann nur das selbe raten und weil ein backpacker nicht so ein grosses Budget hat fahrt dorthin da werdet ihr nicht ausgenommen
Porto do Mato
Der Ort ist auch für die Unterbringung von Jugendgruppen, Studenten, älteren Menschen, religiösen und ökologischen Gruppen usw. geeignet.
Ausser einem tropischen Paradies mit fantastischen, von Kokoshainen, Dünen, den Stränden “Saco” und “Abaís” und Mangrovenwäldern eingerahmten Landschaften, finden Sie weitere Freizeitangebote wie Ausflüge mit dem Katamaran oder per Boot, oder Touren mit dem Buggy.
Aber etwas Unvergessliches, an das Sie sich immer erinnern werden, ist die ruhige Atmosphäre die der Ort bewahrt, wegen der dort kultivierten menschlichen Werte.
Die “Pousada do Padre” strebt keinen finanziellen Gewinn an. Die dort erwirtschafteten Einnahmen tragen zum Unterhalt des Werkes des sozial-pastoralen Zentrums “Esperança de Deus” bei, vom dem sie einen Teil bildet.
nicht zu vergessen sei auch sao luis de maranhao, ca 800 km nach sueden mit dem bus gut erreichbar. mit dem boot nach alcantara, wo die hollaender, und die sklaven verterieben wurden. sao luis hat eine sehr schoene altstadt, und ist nicht so uebersaet mit reklametafeln.
von der unesco mitfinanziert zum unterhalt.
strand calhau ist empfehlenswert, bus no.503
gute reise
bruno strahm manaus
ok, nur kurz in belém bleiben. dann kann ich noch cotijuba empfehlen, dass eine ebenfalls kleine insel im rio guamá/amazonas und ist in kurzer zeit von belém aus zu erreichen. schiffe fahren vom ver-o-peso (direkt neben den docas, nicht unten am hafen) aus, sehr früh morgens (5.30h??), sowie den ganzen tag über von icoaraci aus.
icoaraci erreicht ihr vom praca da republica/presidente vargas mit dem bus in ~30min, die busse fahren vor der banco da amzonia ab, bittet den ticketverkäufer am besten, dass er euch sagt wann ihr aussteigen müsst, da man den hafen vom bus aus nicht direkt sieht!
von icoaraci aus geht es dann eine knappe stunde mit dem boot nach cotijuba. dort habt ihr verschiedene strände zur auswahl, ich empfehle auf jedenfall den praia vai quem quer, da fahren immer nach anlegen des schiffes "trekker busse" (Ihr werdet sehen was das isthin. am strand selber gibt es direkt mehrere pousadas, ihr findet dort auf jedenfall etwas. vai quem quer ist definitiv der entspannteste und angehmste strand und richtung norden schließen sich einige kleine traumhafte, fast immer menschenleere buchten an, die man zu fuss schnell erreichen kann.
karte von cotijuba
auf jedenfall die am schnellsten zu erreichende insel bei belém und sehr schön, definitiv auch viel schöner als das mit dem auto/bus zu erreichende mosqueiro, die auch direkt bei belém liegt
cotijuba kann man auch als tagesausflug machen, morgens hin und abends zurück, es gibt auch täglich ein boot direkt nach belém zurück, sonst halt icoaraci.
und marajo ist auf jedenfall eine gute wahl, bei zeit und lust würde ich trotzdem empfehlen noch eine kleine insel anzusteuern, ist halt doch etwas anderes als diese rieseninsel.
nochmal wegen reiseführer, wenn ihr portugiesisch sprecht:
Guia Amazonia, in der Reihe Guias Unibanco
in jedem buchhandel erhältlich und sehr gut, behandelt den gesamten amazonas verlauf
einige reiseführer dieser reihe gibt es auch auf englisch und spanisch, ka ob auch dieser titel