die saudade treibt schon seltsame Blueten: in dem anderen fred sucht einer Skol, hier Montilla, wuerde mich jetzt nicht wundern, wenn der dritte irgendwann nach brasilianischem Haribo-Surrogat fragen wuerde.
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
die saudade treibt schon seltsame Blueten: in dem anderen fred sucht einer Skol, hier Montilla, wuerde mich jetzt nicht wundern, wenn der dritte irgendwann nach brasilianischem Haribo-Surrogat fragen wuerde.
Hülfe Macumba, endeten in Afrika alle Spiele unentschieden. (Bras. Sprichwort)
Oi Vampeta,
wenn du mal einen ordentlichen Schluck Rum trinken willst, kann ich Dir allerwärmstens "Brugal" aus der Dominikanischen Republik empfehlen.
Den gibt es in jeder deutschen Großstadt in gut sortierten Fachgeschäften (Whisky-Store) oder im Internet.
Der 3-jährige "Brugal Anejo" ist ein Geschmackserlebnis der besonderen Art und der "Extra Viejo Gran Reserva" übertrifft das noch um Längen.
Den Anejo gibt es ab ca. 16 Euro die 0,7l Flasche. Klingt erst mal viel, aber im Vergleich zu "Havana Club" (12-13 Euro) angemessen.
Wenn du Dich einmal leckersten Exportgut des karibischen Inselstaates hingegeben hast, gibt es kein zurück mehr und Du hast die "Liebe Deines Lebens" gefunden, zumindest was den Alkohol angeht und nimmst den Havanna Club und Montilla nur noch zum desinfizieren des Küchentisch.
MfG Fiedel
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)
Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat.
Kurt Tucholsky