ich habe mich eingehend ueber die moeglichkeit erkundigt, um von belem nach cayenne zu kommen. es gibt keine flussueberfahrt von belem nach macapa. die schiffe, die dort handel machen, muessen bis weit ins meer hinaus fahren, um den staendig wechselnden sandbaenken auszuweichen. zeit: ca 24 stunden. von santarem gibt es keine moeglichkeit, keine strasse.
es gibt landkarten, strassenkarten, bei denen die strassen eingezeichnet sind, die noch gar nicht im bau sind.
wer sicher, oder fast sicher ,auskunft geben kann ist in brasilia, die behoerde DENATRAN
die sich mit den nationalen strassen im ganzen land befasst. (ob es dann auch stimmt, ist eine andere sache)
von belem nach macapa mit dem flugzeug ist die einzige moeglichkeit. von macapa nach cayenne gibt es sicher eine strasse, auch wenn es nur ein schlammpfad ist, je nach jahreszeit.die bruecke zwischen brasilien und franz. guayana wurde mit grossem pomp eingeweiht.das fernsehen war dabei mit lula.
idee: von belem mit dem schiff nach manaus (kein problem) manaus nach boa vista.(strasse asphaltiert) von dort geht eine unbefestigte strasse nach georgtown. von dort sollte es sicher eine strasse nach cayenne geben.
taeuschen sie sich nicht ueber die distanzen in brasilien.
alles gute
bruno strahm,manaus



Themenstarter

