Hallo alle,
Ich habe die folgende situation.
Bin Hollander, so mein deutsch is ziemlich besch..., wohne seit 1 monat im Augburg.
Arbeite hier freiberuflich.
Bin seit 1 jahr verheirat mit mein brasilianische partner, wir sind im Sud-Afrika geheiratet.
Sie hat auch schon mein familien namen in ihre reisspass eingetragen.
Wir haben vorher schon 2 und halb jahr im Brasilien zusammen gewohnt.
Sie ist jetzt im Brasilien und hat ein einreise visa beantragt bei das Deutsche konsulat im Fortaleza damit wir hier im Deutschland weiter zusammen leben konnen.
Die Konsul hat uns gesagt das die unterlagen nach Deutschland untenwegs sind. Das war am 4 mai.
Habe die auslandsbehorde hier im Augsburg angeruffen und die meinen das konnte 4-6 wochen dauern bis sie die untenlagen von meine Frau bekommen!
Das haupt problem is jetzt das mein Frau schwere ASTMA problemen hat und die mit jeden tag im Fortaleza schlimmer werden. Die kranken versicherung die sie hat zahlt fur alles aber nicht im ihrer heimat!
Die Konsul hat das ganze mit prioritat ruber geschickt, hat er gesagt und kann sonst nichts tun!
Das ganze geht offensichtlich erst nach Koln und dann nach Augsburg, keine bei die behorde kann mich erklaren warum das 4-6 wochen braucht!!
Ich weiss sonst nicht was zu tun ist, befurchte das mein Frau jeden tag mehr gesundheits schaden bekommt.
Hat jemand erfahrung mit dieses einreise verfahren und kann mich vielleicht sagen wie das irgendwie zu beschleunigen ist!?
Hier im Augsburg haben die schon gesagt das die neben die orginal untenlagen meine Frau auch untenlagen von mich brauchen aber die wollten mich nicht sagen was genau!!
Wenn Ich das zumbeispiel schon wusste dann konnte Ich dich mich die besorgen.
Fur jede hilfe bin ich euch dankbar
Roland

Themenstarter