Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf eine Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 11
einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland: Hallo alle, Ich habe die folgende situation. Bin Hollander, so mein deutsch is ziemlich besch..., wohne seit 1 monat im Augburg. Arbeite hier freiberuflich. Bin seit 1 jahr verheirat mit mein brasilianische partner, wir sind im Sud-Afrika geheiratet. Sie hat auch schon mein familien namen in ihre reisspass eingetragen. Wir
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    10

    Standard einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

    Hallo alle,

    Ich habe die folgende situation.
    Bin Hollander, so mein deutsch is ziemlich besch..., wohne seit 1 monat im Augburg.
    Arbeite hier freiberuflich.
    Bin seit 1 jahr verheirat mit mein brasilianische partner, wir sind im Sud-Afrika geheiratet.
    Sie hat auch schon mein familien namen in ihre reisspass eingetragen.
    Wir haben vorher schon 2 und halb jahr im Brasilien zusammen gewohnt.
    Sie ist jetzt im Brasilien und hat ein einreise visa beantragt bei das Deutsche konsulat im Fortaleza damit wir hier im Deutschland weiter zusammen leben konnen.
    Die Konsul hat uns gesagt das die unterlagen nach Deutschland untenwegs sind. Das war am 4 mai.
    Habe die auslandsbehorde hier im Augsburg angeruffen und die meinen das konnte 4-6 wochen dauern bis sie die untenlagen von meine Frau bekommen!
    Das haupt problem is jetzt das mein Frau schwere ASTMA problemen hat und die mit jeden tag im Fortaleza schlimmer werden. Die kranken versicherung die sie hat zahlt fur alles aber nicht im ihrer heimat!
    Die Konsul hat das ganze mit prioritat ruber geschickt, hat er gesagt und kann sonst nichts tun!
    Das ganze geht offensichtlich erst nach Koln und dann nach Augsburg, keine bei die behorde kann mich erklaren warum das 4-6 wochen braucht!!
    Ich weiss sonst nicht was zu tun ist, befurchte das mein Frau jeden tag mehr gesundheits schaden bekommt.

    Hat jemand erfahrung mit dieses einreise verfahren und kann mich vielleicht sagen wie das irgendwie zu beschleunigen ist!?

    Hier im Augsburg haben die schon gesagt das die neben die orginal untenlagen meine Frau auch untenlagen von mich brauchen aber die wollten mich nicht sagen was genau!!

    Wenn Ich das zumbeispiel schon wusste dann konnte Ich dich mich die besorgen.

    Fur jede hilfe bin ich euch dankbar

    Roland


    • Werbung




        
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    847

    Standard AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

    Zitat Zitat von rolandgoesblobal Beitrag anzeigen
    Das ganze geht offensichtlich erst nach Koln und dann nach Augsburg, keine bei die behorde kann mich erklaren warum das 4-6 wochen braucht!!
    Das liegt daran weil das Konsulat in Recife die Unterlagen per Diplomatenkurier nach Brasília zur dt. Botschaft schickt und von dort aus gehen die Unterlagen zusammen mit anderen Unterlagen via Kurier ans Auswärtige Amt in Berlin und werden dort weiterverteilt. Z.B. an das Bundesverwaltungsamt in Köln die dann die Unterlagen an Deine Ausländerbehörde schicken.

    Ist natürlich klar das nicht jeden Tag ein Kurier Unterlagen von Recife nach Brasília bringt und auch nicht jeden Tag die Diplomatenpost von Brasília nach Berlin verschickt wird.

    Deshalb kann es bis zu 4 oder 6 Wochen dauern bis Deine ABH die Unterlagen hat.

    Zitat Zitat von rolandgoesblobal Beitrag anzeigen
    Hier im Augsburg haben die schon gesagt das die neben die orginal untenlagen meine Frau auch untenlagen von mich brauchen aber die wollten mich nicht sagen was genau!!
    Da Du kein dt. Staatsbürger bist wirst Du der ABH sicherlich nachweisen müssen das Du ausreichend Wohnraum und Einkommen zur Verfügung hast um Dich und Deine Frau in Deutschland zu versorgen.

    Da Du aber sagst das Du freiberuflich tätig bist, könnte es etwas schwierig sein das Du in der Lage bist aussreichendes Einkommen nachzuweisen.
    Aber das kommt auch auf die ABH in Augsburg an, wie eng die die Vorschriften auslegen. Aber das wird Dir dann alles mitgeteilt sobald die Unterlagen aus Recife eintreffen und die dortigen Sachbearbeiter sich einen Überblick über den Antrag verschafft haben.

    Wie sind denn eigentlich die Deutschkenntnisse Deiner Frau? Um ein Familienzusammenführungs Visum zu bekommen muss Sie ja wohl auch ein s.g. A1 Zertifikat des Goethe Institu nachweisen, schliesslich müssen Brasilianer die zu Ihrem deutschen Verlobten oder Ehemann nach Deutschland kommen wollen auch machen. Somit wird Deine Frau dies sicher auch nachweisen!



  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

    Hallo,

    erstens danke fur dein zeit und muhe!

    wir wissen das die untenlagen meine frau am 4 mai aus Brasilia raus gegangen sind. So wir reden nicht uber ein zeit verlusst Fortaleza(kein Recife) - Brasilia.
    Das es dann erst nach Berlin geht ist mich nicht bekannt!

    Obwohl Ich hier im Deutschland freiberuflich arbeite habe ich ein vertrag mit ein deutsche firma wo meine einnahmen in fest gelegt sind. Wieso wurde das dann weitere problemen geben konnen!?

    Mein Frau hat Deutsch unterricht im Fortaleza und hat ein Deutsch test gemacht im Deutsche Konsulat, oder das es gleich ist was du meinst mit dieses A1 Zertifikat des Goethe Institut weiss Ich nicht!?

    danke nochmals,

    Roland

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Einbeck
    Beiträge
    324

    Standard AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

    Hi Consul.
    Recife ist in Sachen Visa und anderen unabhängig, die haben direkten Kurier von und nach berlin,
    da muss nichts via Botschaft in Brasilia laufen.

    Allgemein sind alle Generalkonsulate rechtlich unabhängig und eigenständig, nur in Sachen Politik. alles landesweite hat Botschaft weisungsbefugnis bzw. ist die Botschaft zuständig.
    In Sachen Konsularbereich, Pass-, Visa, Ausländer-, Staatsangehörigkeitsrecht, Hilfe für Deutsche etc.
    sind alle Generalkonsulate unabhängig und eigenständig mit direkten Kurier nach Berlin.

    Nur Honorarkonsularbeamte sind nicht unabhängig, die unterstehen einem Generalkonsulat oder einer Botschaft.

    In Fortaleza ist allerdings Honorarkonsul tätig, dieser leitet an Recife weiter, da Recife für Fortaleza zuständig ist und Recife beteiligt adann die Ausländerbehörde via Auswärtigen Amt und BVA in Köln.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Einbeck
    Beiträge
    324

    Standard AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

    @rolandgoesblbal
    Du bist wenn ich richtig lese Niederlaender,
    das heisst wenn Du in D lebst und arbeitest nutzt Du die EU Freizuegigkeit,
    Deine Ehefrau leitet von Dir auch die EU Freizuegigkeit ab,
    wuerde mal in Kontakt zum GK Recife treten, dort wird Visumsantrag bearbeitet, der Honorarkonsul in Fortaleza hat dorthin weitergeleitet und dann dort zum Visumsantrag Deiner Ehefrau nachfragen und darauf verweisen das Du EU-Buerger in Deutschland bist und die EU Freizuegigkeit geniesst.
    Kollege sollte dann mal in Visumsvorschriften und Auslaenderrecht nachsehen, vorallem die Regelungen zu Sprachkenntnissen im Falle von Nachzug zu Eu-Buergern etc.
    wahrscheinlich hat man da einiges uebersehen
    ansonsten schaue mal bei Fachforum
    info4alien.de dem Forum fuer Auslanderrecht vorbei.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

    Hallo,

    stimmit ich bin Hollander und arbeit zu zeit im Deutschland.

    was meinst du genau mit "wahrscheinlich hat man da einiges uebersehen"

    Ich weiss von die auslanderbehorde hier im Augsburg das mein Frau schon in ihren system drin ist, was das auch heisst.
    Die konnen nur nichts tun ohne die orginal untenlagen die aus Fortaleza kommen.

    danke fur dein auskunft

    Roland

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bring ich mein Kind nach Deutschland??
    Von Unregistriert im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15. May 2009, 18:23
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28. January 2009, 22:39
  3. NOTFALL: nichte meiner frau nach deutschland holen.
    Von praiero im Forum Ehe und Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11. January 2009, 14:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23. February 2006, 22:27

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •