Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 15
Obstplantage: Suche eine-n Partner-in zur Gruendung einer Obst-und Gemueseplantage in Bahia .Da ich erst in der Planungsphase bin,waerst du von Anfang dabei.Gedacht ist die Anpflanzung von Papaya,Tomaten,Maracuja u.a. Interessenten melden sich bitte per Mail.
    Neuer Benutzer

Standard Obstplantage

Suche eine-n Partner-in zur Gruendung einer Obst-und Gemueseplantage in Bahia.Da ich erst in der Planungsphase bin,waerst du von Anfang dabei.Gedacht ist die Anpflanzung von Papaya,Tomaten,Maracuja u.a.
    Interessenten melden sich bitte per Mail.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Obstplantage

Ich hoffe Du bist wirklich vom Fach und weisst was eine Obstplantage bedeutet? Ich hoffe, dass Du weisst, dass das Zentrum für brasilianischen Obstanbau in Petrolina/PE zu finden ist? Mich macht es ein wenig stutzig, dass Du Papaya, Tomaten und Maracujá in einem Satz erwähnst, weil sich Papaya/ Maracujá sowie Tomaten geographisch/logistisch eher ausschliessen, ich hoffe Du weisst ganz genau warum Du gerade Bahia ausgesucht hast? Du kennst dich mit Klima und den Krankeiten/Insekten aus, die Tomaten und Papaya kriegen? Du weisst, dass ein gesamter Tomatenbestand in Brasilien durch Phytophtora innerhalb von 3 - 5 Tagen verloren gehen kann, Du verfügst über eine gute Beratung und einen zuverlässigen Pflanzenschutzsupply? Du verfügst über geignete Kühl-, Lager- und Logistiksysteme? Und Du hast Dich über die Absatzwege und Handelspartner informiert, vielleicht hast Du auch schon von EUREPGAP gehört? Wenn Du diese Fragen alle mit gutem Gewissen positiv beantworten kannst, und gleichzeitug weisst, dass Machinen, Dünger und Beregnung bei so einem Unternehmen eher die 'Peanuts' sind... dann mache ich mir eigentlich keine weiteren Sorgen, und wünsche Dir viel Glück!

Erfahrener Benutzer

Taqueo???? >>>>>
    Wollen Sie ein Haus kaufen?
    dann wundert dich nix mehr
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Erfahrener Benutzer

@ klausheinrich,

dann sag doch mal, wie hoch sollte die Einlage sein, damit man vernünftig starten kann. Ich bin begeistert, die Ausführungen von Takeo haben mich jedoch ein wenig verunsichert: Was nun ?

klaus
    www.pension-brasilien.de

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ana_klaus Beitrag anzeigen
    dann sag doch mal, wie hoch sollte die Einlage sein, damit man vernünftig starten kann. Ich bin begeistert, die Ausführungen von Takeo haben mich jedoch ein wenig verunsichert
    Lass dich bloss vom Takeo nicht verunsichern,der ist doch nicht vom Fach, von Pflanzungen versteht der wirklich nichts, er arbeitet beim MST nur in der Verwaltung.Ich hab noch nie erlebt dass eine Phytophtora alle Tomaten gefressen hat, die Phyton ist carnivora und in Bahia relativ selten.
    Und Papaya/ Maracujá sowie Tomaten schliessen sich nicht gegenseitig aus,vertragen sich recht gut in einer Salada tropical besonders im Inneren Bahias.
    Bei solchen Projekten kann man viel verdienen mit wenigen 100 000 Euro Einlage, man muss nur schnell handeln, damit man von Anfang an dabei ist.
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: Obstplantage

Roberto / Ana Klaus

Da geht doch nichts unter 500 mille (claro das hier Euronen gemeint sind).

Nicht kleckern, klotzen bringt das grosse Geld. Man sollte sich da 3-4 Caseiros zulegen. Jeder von denen versteht 100-mal mehr als unser user Takeo, was man da anpflanzen und so richtig Geld verdinen kann. Das mit dem Export ist doch sicher alles geklärt und die Kühlcontainer schon angemietet. (Für 2015,logisch).

abraço

James

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte