Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 20
Like Tree1Danke
Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich: Hollo liebe Community, ich werde ab Juli ein halbes Jahr in Ceara Brasilien als Stationsleiter an einer Wassersportstation arbeiten. Ich habe auch einen Arbeitsvertrag von der Firma bzw dem Arbeitgeber. Da ich aber davor und danach meine Verwandten besuchen möchte, ist der Aufenthalt länger als ein halbes Jahr. Wie komme
    Benutzer

Frage Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

Hollo liebe Community,

ich werde ab Juli ein halbes Jahr in Ceara Brasilien als Stationsleiter an einer Wassersportstation arbeiten. Ich habe auch einen Arbeitsvertrag von der Firma bzw dem Arbeitgeber.
    Da ich aber davor und danach meine Verwandten besuchen möchte, ist der Aufenthalt länger als ein halbes Jahr.
    Wie komme ich innerhalb von 4 Wochen an das nötige Visum ran??

Bitte helft mir dabei...

Vielen Dank schonmal im Voraus

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

Zitat Zitat von maracaipehawaii Beitrag anzeigen
    Hollo liebe Community,

ich werde ab Juli ein halbes Jahr in Ceara Brasilien als Stationsleiter an einer Wassersportstation arbeiten. Ich habe auch einen Arbeitsvertrag von der Firma bzw dem Arbeitgeber.
    Da ich aber davor und danach meine Verwandten besuchen möchte, ist der Aufenthalt länger als ein halbes Jahr.

Bitte helft mir dabei...

Vielen Dank schonmal im Voraus
    visa nicht sehr wichtig....
    hier gibt man gern ein muta busse und alles wieder ok...
    8reais pro tag zahlbar dann wenn man zurueck kommt
    ohne probleme...da man 5 tage zeit haette zu reklamieren aber man haut ja ab...
    maximum busse so um 850reais...egal ob einiga jahre illegal hier....
    kollege zahlt immer und sobald die busse bezahlt kann man wieder 6 monate bleiben...
    er geht schnell nach buenos aires und zuerueck einfach was das biligste ist...
    beste mit advogado schauen aber ein guter der das regeln kann...hatte zuerst eine pfeife dann guten in macae gefunden ist nicht in deiner gegend...
    mundi visas in macae sehr empfehlens wert wenn
    du keiner hast in der naehe...arbeiten alle visas fuer
    petrobras...

pierre
    buzios rj

Erfahrener Benutzer

Ich habe auch einen Arbeitsvertrag von der Firma bzw dem Arbeitgeber.
    Was ist den das für ein Vertrag wenn du keine Arbeitsgenehmigung hast?

mit einer Intervention vom Lula

Spass beiseite, erklär mal das mit dem Vertrag, ist es eine Deutsche Firma, Entsendung oder wie?
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Erfahrener Benutzer

...ich werde ab Juli ein halbes Jahr in Ceara Brasilien als Stationsleiter an einer Wassersportstation arbeiten. ...Wie komme ich innerhalb von 4 Wochen an das nötige Visum ran??
    Also egal ob Du nur ein halbes Jahr oder 10 Jahre in Brasilien arbeiten willst, für die Arbeitsgenehmigung ist der ARBEITGEBER zuständig. Der muss beim Ministério de Trabalho in Brasília die Arbeitsgenehmigung beantragen und begründen warum er für den Job keinen Brasi findet oder einstellen kann. Sprich Du musst da schon ganz besondere Qualifikationen haben damit sowas genehmigt wird.

Hat der AG das OK vom MTE in Brasília, kannst Du in D das dazugehörige Visum für die Einreise bantragen.

Wie das innerhalb von 4 Wochen klappen soll?
    Keine Ahnung meiner bescheidenen Meinung nach ist das UNMÖGLICH! Um sowas muss man sich schon etwas früher kümmern!

Im Zweifelsfall einfach als Tourist rüberkommen und illegal arbeiten, merkt doch eh keiner. Solange kein neidischer Konkurrent Deinen AG nicht bei der PF und MTE anschwärzt.
    Als Tourist ist der Papierkram viel einfach und eine Verlängerung der 90 Tage um weitere 90 Tage, was ja dann auch fast 6 Monate sind, stellt i.d.R. kein Problem dar.

Benutzer
    Themenstarter

Frage AW: Halbes Jahr arbeiten in Brasilien, Visa erforderlich

Ich habe keine Entsendung oder eine delegacao oder sowas.
    Ich arbeite als Wassersportmanager oder Stationsleiter an einer Surf und Kiteschule in Ceara.

Meint ihr, ich kann da einreisen ohne visum buw nur mit einem Touristenvisum mit Verlängerung.

Der General Manager hat sich nicht um eine Arbeitsgenehmigung gekümmert. Zumal ich ja auch Freelancer bzw Freiberufler bin und nicht fest angestellt.

Vielen Dank schonmal

Dennis alias
    maracaipehawaii

Erfahrener Benutzer

Ich arbeite als Wassersportmanager oder Stationsleiter an einer Surf und Kiteschule in Ceara.
    na dann kurz und bündig. der @ BRAZILIANT hats ja schon auf den Punkt gebracht.

.. einfach als Tourist rüberkommen und illegal arbeiten, merkt doch eh keiner. Solange kein neidischer Konkurrent Deinen AG nicht bei der PF und MTE anschwärzt.
    Als Tourist ist der Papierkram viel einfach und eine Verlängerung der 90 Tage um weitere 90 Tage, was ja dann auch fast 6 Monate sind, stellt i.d.R. kein Problem dar.
    Damit dich niemand anschwärzt benimm dich anständig, freundlich, lass dich auf keinen Streit mit Angestellten ein, kehre niemals den Vorgesetzten heraus und knüpfe so viele Freundschaften mit anderen Sportlehrern an wie möglich. Wenn du was kannst und sie merken dass sie was von dir lernen können machen sie sogar eine Mauer um dich herum dass nicht mal die Federalpolizei an dich herankommt.
    dann zahl die Strafe wegen Überziehung und fahr wieder heim alles ist erledigt.
    (oder bleib überhaupt hier, tauche unter und wart bis das Kind da ist und reich dann das Permanentvisum ein. Dein Schicksal ist voraussehbar )
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte