Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 18
Aufenthalt in Brasilien, Eheschliessung: Ich bin im Januar als Tourist in Brasilien eingereist und habe inzwischen eine Verlängerung zum 04.07. bekommen, seit anfang April haben wir dann begonnen, eine Heirat hier in Brasilien vorzubereiten. Ich habe nach nachfrage im Cartolio und beim Generalkonsulat in Sao Paulo in Deutschland eine Geburtsurkunde und eine Abstammungsurkunde durch
    Neuer Benutzer

Standard Aufenthalt in Brasilien, Eheschliessung

Ich bin im Januar als Tourist in Brasilien eingereist und habe inzwischen eine Verlängerung zum 04.07. bekommen, seit anfang April haben wir dann begonnen, eine Heirat hier in Brasilien vorzubereiten. Ich habe nach nachfrage im Cartolio und beim Generalkonsulat in Sao Paulo in Deutschland eine Geburtsurkunde und eine Abstammungsurkunde durch meinen Bruder besorgen und im Berlin beim Brasilianischen Konsulat beglaubigen lassen. Beide Dokumente wurden auch hier bereits übersetzt.
    Jetzt lese ich zufällig, das ich eine erweiterte Meldebestätigung brauche, doch die bekomme ich nur persönlich in Frankfurt. Also Ausreisen, 6 monate warten und dokument mitbringen. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit ?
    Ich brauche wirklich Hilfe !!
    ldittmerm

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Aufenthalt in Brasilien, Eheschliessung

Zitat Zitat von ldittmerm Beitrag anzeigen
    ...Jetzt lese ich zufällig, das ich eine erweiterte Meldebestätigung brauche, doch die bekomme ich nur persönlich in Frankfurt. ...
    Also was du hier liest, ist doch nur eine grobe Richtschnur....
    Hier im Forum wird doch immer wieder betont, und das ist auch meine Erfahrung, entscheidend ist, was das/die zuständige Amt/Büro/Stelle will....

Also: Beim heiraten das Cartorio/Standesamt fragen, bei einer geplanten Anerkennung der Heiratsurkunde in D das zuständige Einwohnermeldeamt/Standesamt fragen usw.....

Also lass dich nicht verrückt machen, fragst du 3 Stellen/Personen, bekommst du 4 verschiedene Antworten.... wie im richtigen Leben also....

Moderator

seit anfang April haben wir dann begonnen, eine Heirat hier in Brasilien vorzubereiten.
    und wie? hast Du nur gesurft und geguckt oder warst Du, wie man es machen soll, auf Deinem für DICH zuständigen Cartório und weisst was DER Standesbeamte (oder Richter) für Papiere haben will?

Wie schon richtig gesagt wurde: vergiss was Du hier liest oder auf der Seite der Botschaften/Konsulate steht. Das ist total unwichtig. Wichtig ist was das Cartório sagt!

FF und überlegs Dir noch ein Mal mit dem heiraten. Drum prüfe wer sich...

Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Ich habe heute morgen mit dem Bürgeramt Frankfurt telefoniert, und ihnen anschliessend die Genühr für die Meldebestätigung überwiesen. Eine Anforderung mit der überweisungsquittung habe ich dann per Fax an das Bürgeramt gesandt, die werden das Dokument dann hoffentlich schnell zu meinem Bruder senden, damit er sich um die Beglaubigung durch die Botschaft in Frankfurt kümmern kann.
    Doch sind mir durch meinen Irtum mit dem Abstammungsdokument wertvolle Zeit vergangen. Ich bin z.Zt als Tourist hier und habe, weil mein alter Pass nur noch bis 04.7. geht eine Verlängerung bis zum diesem Datum bekommen. Einreise war der 27.01. ! Und meine Arbeitssuche war bisher auch nicht erfolgreich. In Deutschland war ich sehr erfolgreich als SAP Berater Fachbereich ABAP fuer eine kleine schweizer Beraterfirma taetig. Doch meine Bemuehungen hier, ich habe fast allen grossen Deutschen Unternehmen hier in SP meinen CV gesendet, doch keine Reaktion. Ich hoffe, dass ich jetzt mit Catho mehr erfolg habe. Oder kann mir jemand weitere Tips geben ? Auch braeuchte ich Informationen wie ich meinen Aufenthalt hier verlaengern kann. 2. Verlaengerung des Touristenvisas ?

Gast_14948
    Gast

arbeitserlaubniss schon vorhanden?!? könnte so inetwa ein jahr dauern...

Erfahrener Benutzer

...Jetzt lese ich zufällig, das ich eine erweiterte Meldebestätigung brauche,....
    Hast Du das nur irgendwo gelesen oder hat das CARTÓRIO dieses Dokument spezifisch verlangt????

Das ist nämlich nicht das gleiche, da jedes Cartório macht was es will und unterschiedliche Unterlagen verlangt. Halte Dich nicht unnötig mit der Beschaffung von Dokumenten auf die DEIN Cartório gar nicht verlangt. Dafür ist keine Zeit.

Was muss denn genau durch diese Meldebescheinigung nachgewiesen werden? Evtl. geht das auch mit einem anderen Dokument!? I.d.R. werden dt. Meldebescheinigungen nur gebraucht um den WOhnsitz in D nachzuweisen oder den Personenstandt da dieser dort auch aufgeführt ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte