Wegen 2 Monaten würde ich mir da auch nicht unbedingt ein Bein ausreißen. Wenn Du es privat machst dürfte es auch meistens etwas umstänldicher sein mit der Bezahlung.
Salut
Shroeder
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Wegen 2 Monaten würde ich mir da auch nicht unbedingt ein Bein ausreißen. Wenn Du es privat machst dürfte es auch meistens etwas umstänldicher sein mit der Bezahlung.
Salut
Shroeder
Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.
Ok,
nach einigen Telefonaten sehe ich die Dinge nun etwas klarer (Stichwort: kein CPF -> kein Vertrag, besonders nicht für zwei Monate). Wusste mein Bekannter, den ich in SP habe, aber auch nicht. Ich werde daher wirklich auf eine Pousada oder ein Hotel für die zwei Monate gehen. Weiss da jemand etwas oder hat gute Erfahrungen für die Bairros Pinheiros, Jardim Paulista oder anliegend?
Ok... erst einmal:
Sprichst du Portugiesisch?
Weißt du schon, in welchem Viertel du wohnen möchtest, oder zumindest in welcher Zone (Nord, Süd, ...) bzw. weißt du über die Gegebenheiten dort Bescheid?
Hast du eine CPF?
Davon hängt vieles ab. Ich war letztendlich 2 Monate in einem Hotel über eine Makleragentur, sehr gutes Hotel, in einem sehr guten Viertel (Pinheiros, wo auch meine Arbeit war), alles in allem (mit Maklergebühr verrechnet) etwa 1000 € pro Monat. Man kann in Pinheiros auch für 100 € im Monat eine Bleibe finden, allerdings...naja...
In Pinheiros gibt es auch Pousadas, ich hoffe so kurzfristig bekommst du dann dort einen dauerhaften Platz, die sind nämlich immer ziemlich voll und öfters auch langfristig ausgebucht. Sollte wohl etwas billiger kommen als ein Apart-Hotel, aber auch nicht so viel...
Wenn du mir noch nähere Infos gibst, kann ich gerne versuchen, dir noch weiter zu helfen.