Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 54 von 174
Like Tree20Danke
Air France abgestuerzt: Eigentlich wollte ich gerade schreiben: "Bombeiro, jetzt wirds eng für dich" ... aber jetzt sieht schon wieder alles ganz anders aus: Bom ... ich bin ja auch kein Terrorexperte, aber ich glaube, dass ich meine oben widergegebene Meinung nach der soeben gelesenen Nachricht wieder revidieren muss ... Man weiss zwar
    Moderator

Standard AW: Air France abgestuerzt

Eigentlich wollte ich gerade schreiben: "Bombeiro, jetzt wirds eng für dich" ... aber jetzt sieht schon wieder alles ganz anders aus:

Bom ... ich bin ja auch kein Terrorexperte, aber ich glaube, dass ich meine oben widergegebene Meinung nach der soeben gelesenen Nachricht wieder revidieren muss ...

Man weiss zwar auch nicht, ob alles so stimmt, wie es in den Medien steht, aber da stand eben, dass der Airbus kurz vorm Verschwinden vom Radar von Autopilot auf Handsteuerung umgestellt wurde. Eine typische Aktion des Piloten in Notsituationen.

Im Falle einer Bombenexplosion hätte er sicherlich keine Zeit dazu gehabt auf Handbetrieb umzustellen. Er muss also noch reagiert haben, aber anscheinened war das Zeitfenster so klein, dass es für einen Funkspruch nicht mehr gereicht hat. Echt dramatisch ...

P.S. Eigentlich wollte ich meinen Sohn dazu überreden Flugkapitän zu werden, weil er so eine stoische Ruhe hat. Ich glaube, ich lasse es lieber ...
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Es sind ja nun eine Menge an Spekulationen verbreitet worden und natürlich spricht einiges anscheinend auch für eine Bombe. Aber warum gibt es bisher kein Bekennerschreiben? Das ist doch dann immer schnell im Umlauf und ist doch der zweifelhafte "Triumph" der Attentäter.

Ja, auch mir geht ein solches Unglück, welches in Verbindung mit Brasilien steht (auch 26 Deutsche waren ja dabei) immer näher, als wenn irgendwo anders ein ähnliches Unglück passiert. Man hat dann doch mehr persönliche Verbindungen dazu, gerade wenn man auch schon diese Linie mit der AF geflogen ist.

Gestern ist dann auch meine Freundin von D. nach BR. zurückgeflogen, mit einem etwas mulmigen Gefühl, promt musste die LH Maschine auch eine unvorhergesehene Zwischenlandung auf Gran Canaria machen, weil ein Passagier an Board ehrhebliche gesundheitliche Probleme bekam. Letztenendes ist sie dann doch planmässig in BeAga angekommen.
    Tchauzinho
    Jens

www.kinderhorizonte.org

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Mr.Manoon Beitrag anzeigen
    Die neueste Version in der Presse ist das bei solchen Aufwinden eine extreme Vereisung stattfinden kann, laut einem Piloten sind da mal schnell 6 Tonnen Eis an dem Flugzeug.
    Sehr unwahrscheinlich. In diesen Flughöhen bildet sich, wenn überhaupt, Rime Ice an den Kanten (z.B. an den Tragflächen). Die ausgehende Gefahr ist eher gering.
    Nicht zu unterschätzen ist das Klareis, welches beim Sinkflug oder beim fliegen in geringeren Höhen (Temp. zwischen 0C° und -10C°) entsteht.
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Benutzer

Wenn ich das mit der Umschaltung von Autopilot auf Handbetrieb lese, dann könnte ja die Version, die ein Flugsachkundiger dieser Tage in den Raum stellte nicht ganz ausgeschlossen sein: Er meinte, dass in einem Gewittercluster so starke Turbulenzen enstehen könnten, die sogar das Abbrechen einer Tragfläche zur Folge haben könnten. Wenn eine Tragfläche abbricht, so dieser Experte, dann zieht die Turbine der anderen Tragfläche die Maschine ganz stark in die Tiefe wobei die Maschine sich wie ein Karussell um die Achse drehen würde. Dabei würden derart starke Fliehkräfte auftreten, dass es der Crew so gut wie unmöglich wäre noch groß zu reagieren und Notrufe abzusetzen. Die Maschine würde mit einer Geschwindigkeit von 150 bis 200 Metern in der Sekunde fallen, was bedeuten würde, dass sie in rund einer Minute auf dem Meer aufschlagen würde.

Er meinte dann noch, dass anhand der Trümmer, die gefunden werden eine Explosion durch eine eventuelle Bombe in dieser Flughöhe festgestellt werden könnte, weil dann die Teile über ungefähr 400 Quadratseemeilen verstreut wären. Beim Abbrechen einer Tragfläche würden die Teile nicht so weit auseinander verstreut werden. Allerdings kommt es auch auf den Wellengang des Meeres mit an, wie sich die Trümmer verteilen werden.

Moderator

Endlich mal ein guter Artikel, vom Manne des Faches:

Lies mich
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Benutzer

Hi Schroeder
    Ich sagte bereits, meine Infos sind aus der Presse und ich bin Laie.
    Das kommt von Tagesschau.de:
    Riesige Wolken werden in so einer tropischen Wetterfront nach oben geschleudert", sagt Jean Serrat, Unfallforscher und ehemaliger Air-France-Pilot. "In den Wolken fliegen Eisstücke, die manchmal so groß wie Hühnereier sind. Und weil die Luft dort nach oben geschleudert wird, bildet sich Eis. Manchmal legen sich in zwei, drei Sekunden sechs Tonnen Eis auf das gesamte Flugzeug. Wenn dann die Fühler vereist sind, die das Flugzeug braucht, um seine Geschwindigkeit und Höhe zu ermitteln, dann bekommt der Computer falsche Daten", so der Experte.

Ich weiß ja nicht wie viele Bombendrohungen am Tag auf dieser Welt verschickt werden, ich glaube jede Katastrophe auf dieser Welt kann mit irgendeiner Bombendrohung in Verbindung gebracht werden.
    Als Terrorist sucht man sich normalerweise Ziele aus die sich förderlich für die jeweilige Sache auswirken. Wahllos irgendwas zu sprengen ist wohl eher kontraproduktiv.
    Die Sache in Lockerbie ist nicht aufgeklärt, der Prozess war manipuliert.

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte