Ich war 4-mal in PdG, aber nie laenger als 3 Tage (mehr hat der Ort fuer mich nicht hergegeben, wenn man nicht "einfach nur entspannen" moechte. Ein paar km suedl. - und dem Vorschreiber schliesse ich mich da an -, vielleicht mit dem Mietbuggy zurueckgelegt, gibt es einen Surferstrand, mit Allem, was dazugehoert (Surfer halt, deren Freunde und Freundinnen, der entsprechenden Musik und allem Anderen, was "gute Laun" macht.
In ca. 25 km noerdl. gibt es den einzigen Felsenbuchtstrand, den ich in ca. 210 km rund um Maceió kenne, Calhetas (also auch noch Buggytauglich, gerade so; als ehemaliger, zweifacher Buggybesitzer muss ich hier mal unterschreiben: Zweimal ist ein Buggybesitzer gluecklich. Am Tag des Kaufs und am Tag des Verkaufs). 2 kleine Felsbuchten und dahinter ein Hang mit integrierter Gastronomie. Wenn ich durch die Gegend komme, mache ich immer dort Halt, wenn auch nur fuer ein paar Stunden.
Maragogí, direkt an der Grenze zw. Alagoas und Pernambuco, ca. 90 km suedl.. Angeblich der "karibikaehnlichste" (hauptsaechlich auf die Wasserfarbe bezogen) Strand Brasiliens. Von dort ist eine Bootstour zu den Piscinas Natureis zu empfehlen. Die Riffe dort, direkt am Stadtstrand, sind Teil des weltweit 2.-groessten. zusammenhaengenden Riffs (nach Grand Barrier in Australien; als ich auf Rouatan [Honduras] war, haben die das von ihrem Riff auch behauptete). Na ja, immerhin hat es 250 km Ausdehnung, das hier. Leider wird man nicht die Farbvielfalt der Korallen, wie in z.Bsp. Honduras, oder dem Roten Meer finden. Die brasilianischen Korallen, die ich kenne, sind eher ausgebleicht, wahrscheinlich durch umweltschaedigende Einfluesse, aber ich bin kein Fachmann. Bunte Fische gibt es schon.
Am Wochenende nach Recife-Antigua und/oder Olinda, bis in den Abend hinein.
Vom Sicherheitsstandpunkt her halte ich PdG fuer eher sicher. Eher sicher klingtn jetzt fuer Dich vielleicht befremdend, soll aber sowas wie: "mir ist noch Nichts passiert und ich habe mich nie bedroht, oder gefaehrdet gefuehlt" bedeuten.
Viel Spass und berichtet mal.

.
). Na ja, immerhin hat es 250 km Ausdehnung, das hier. Leider wird man nicht die Farbvielfalt der Korallen, wie in z.Bsp. Honduras, oder dem Roten Meer finden. Die brasilianischen Korallen, die ich kenne, sind eher ausgebleicht, wahrscheinlich durch umweltschaedigende Einfluesse, aber ich bin kein Fachmann. Bunte Fische gibt es schon.