Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12
Porto de Gallinhas: Ich war 4-mal in PdG, aber nie laenger als 3 Tage (mehr hat der Ort fuer mich nicht hergegeben, wenn man nicht "einfach nur entspannen" moechte. Ein paar km suedl. - und dem Vorschreiber schliesse ich mich da an -, vielleicht mit dem Mietbuggy zurueckgelegt, gibt es einen Surferstrand, mit
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Porto de Gallinhas

Ich war 4-mal in PdG, aber nie laenger als 3 Tage (mehr hat der Ort fuer mich nicht hergegeben, wenn man nicht "einfach nur entspannen" moechte. Ein paar km suedl. - und dem Vorschreiber schliesse ich mich da an -, vielleicht mit dem Mietbuggy zurueckgelegt, gibt es einen Surferstrand, mit Allem, was dazugehoert (Surfer halt, deren Freunde und Freundinnen, der entsprechenden Musik und allem Anderen, was "gute Laun" macht .
    In ca. 25 km noerdl. gibt es den einzigen Felsenbuchtstrand, den ich in ca. 210 km rund um Maceió kenne, Calhetas (also auch noch Buggytauglich, gerade so; als ehemaliger, zweifacher Buggybesitzer muss ich hier mal unterschreiben: Zweimal ist ein Buggybesitzer gluecklich. Am Tag des Kaufs und am Tag des Verkaufs). 2 kleine Felsbuchten und dahinter ein Hang mit integrierter Gastronomie. Wenn ich durch die Gegend komme, mache ich immer dort Halt, wenn auch nur fuer ein paar Stunden.
    Maragogí, direkt an der Grenze zw. Alagoas und Pernambuco, ca. 90 km suedl.. Angeblich der "karibikaehnlichste" (hauptsaechlich auf die Wasserfarbe bezogen) Strand Brasiliens. Von dort ist eine Bootstour zu den Piscinas Natureis zu empfehlen. Die Riffe dort, direkt am Stadtstrand, sind Teil des weltweit 2.-groessten. zusammenhaengenden Riffs (nach Grand Barrier in Australien; als ich auf Rouatan [Honduras] war, haben die das von ihrem Riff auch behauptete ). Na ja, immerhin hat es 250 km Ausdehnung, das hier. Leider wird man nicht die Farbvielfalt der Korallen, wie in z.Bsp. Honduras, oder dem Roten Meer finden. Die brasilianischen Korallen, die ich kenne, sind eher ausgebleicht, wahrscheinlich durch umweltschaedigende Einfluesse, aber ich bin kein Fachmann. Bunte Fische gibt es schon.
    Am Wochenende nach Recife-Antigua und/oder Olinda, bis in den Abend hinein.
    Vom Sicherheitsstandpunkt her halte ich PdG fuer eher sicher. Eher sicher klingtn jetzt fuer Dich vielleicht befremdend, soll aber sowas wie: "mir ist noch Nichts passiert und ich habe mich nie bedroht, oder gefaehrdet gefuehlt" bedeuten.
    Viel Spass und berichtet mal.
    Geändert von Cheesytom (6. June 2009 um 01:20 Uhr) Grund: Fehler; die Sache mit den Himmelsrichtungen
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

• Werbung

Unregistriert
    Gast

Daumen hoch AW: Porto de Gallinhas

Hallo, danke an alle für die vielen inputs. find ich echt super von euch. wg. Sicherheit: ich denk, das ist so wie überall. wenn ich mit dickem goldketterl, und dicker kamera herumstolziere, brauch ich mich auch nicht wundern, wenn andere meine sachen wollen. wenn ich darf, würd ich mich gerne in einigen tagen bei denjenigen melden, die es angeboten haben, wg. austausch von emails. da wir unsere 11jährige tochter mithaben, ist es für sie, altersgemäß, natürlich wichtig, dass sich auch für sie einiges an unterhaltung findet, wie z.b. shoppen, strandeln und halt abwechslungsreich. da wir leider diesmal nicht länger als 14 tage zeit haben, normalerweise sind wir längere zeit unterwegs gewesen, haben wir nur begrenzte möglichkeiten und kann ich nur nochmals sagen, danke an ALLE!!! und hoffentlich kommen noch viele andere infos.

einstweilen l.g.
    tina

Erfahrener Benutzer

_also, man kann dort schon mit Englisch weiterkommen, vorallem wenn du am Hauptplatz dort (der mit der Touristeninfo !), dort in das kleine "Einkaufzentrum" gehst_dort gibt ein Lehrer immer Sprachunterricht für die Einheimischen !
    -Da kann dir geholfen werden !
    Wegen der Sicherheit brauchst du dir dort nicht wirklich große Gedanken machen, sehr ruhiger, aber auch sehr touristischer Ort und einfach schön !

Unregistriert
    Gast

Daumen hoch AW: Porto de Gallinhas

herzlichen Dank für all die infos. ich glaub, jetzt sind wir gerüstet. melde mich wieder, und, wenn es euch interessiert, berichte dann von unserem Trip. l.g. tina

Erfahrener Benutzer

Klar interessiert uns Dein Eindruck vom urlaub und viel Spass.....
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Neuer Benutzer

am ende haben alle die geschrieben haben recht, war auch schon dort( oft ) wie die leute schon sagen, es ist nicht billig aber sehr schön, man kann viel aus europa treffen, die leute dort sprechen zum teil englich, spanisch, italenisch, deutsch, französisch, habe am strand welche getroffen die sprechen wo mehrere sprachen sprechen (einheimische), es gibt sehr schöne Pousadas und die preise sind unterschiedlich, kommt auch darauf an ob man aus dem ausland kommt oder net, aber die gegend bei Ipojuca ist echt sehr schön, habe hier eine adresse: Centro de Inforancaos Turisticas, Porto de Galinhas Fone:005581/ 3552-1728
    war auch dort habe aber mit denen portugiesisch gesprochen, sprechen ab bestimmt auch englisch
    viel spaß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12