Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12
Porto de Gallinhas: Hallo, wir (Familie mit 11jähriger Tochter) fliegen im August zum ersten Mal nach Brasilien . Jetzt haben wir unterschiedliche Meinungen bzgl. der Sprache gehört. Ist eine Verständigung auch in Englisch in Porto de Gallinhas (60km von Recife ) möglich? Wie ist die Kriminalität? Was ist zu beachten? Unsere Urlaube machen
    Unregistriert
    Gast

Lächeln Porto de Gallinhas

Hallo, wir (Familie mit 11jähriger Tochter) fliegen im August zum ersten Mal nach Brasilien. Jetzt haben wir unterschiedliche Meinungen bzgl. der Sprache gehört. Ist eine Verständigung auch in Englisch in Porto de Gallinhas (60km von Recife) möglich? Wie ist die Kriminalität? Was ist zu beachten? Unsere Urlaube machen wir immer als Individualisten, also keine Pauschaltouristen. Bis jetzt hatten wir nie Probleme, waren jedoch auch noch nie in Brasilien. Hinsichtlich Brasilien (Porto De Gallinhas) findet man eigentlich keinen idealen Reiseführerm mit dem man sich ausführlich über die diversen Möglichkeiten informieren kann, wie zum Beispiel bei Thailand oder Indien. Ich wäre sehr froh, wenn ihr uns Infos geben könnt. Herzlichen Dank Tina

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Porto de Gallinhas

Hallo,

Englisch spricht fast keiner in Recife und Umgebung. Grundwortschatz in Portugiesisch ist da schon hilfreich. Da gibt es doch sicherlich einen etwas deutsch sprechenden Führer(in), die kann da schon helfen. Ansonsten könnt Ihr damit rechnen - insbesondere in Porto de Galinhas, dass man dort furchtbar abgezockt wird. Doppelte Preise oder mehr.

Unregistriert
    Gast

Lächeln AW: Porto de Gallinhas

herzlichen Dank für die Info, wie ist es mit der Kriminalität? Was für Ausflugsmöglichkeiten (teilw. auch selbständig) gibt es? l.g.

Erfahrener Benutzer

Hallo melde dich bei mir per PN, ich kann dir verschiedene Ausflüge empfehlen und dir auch einen Chauffeur (aus der Nähe) meines Vertrauens vermitteln.

Neuer Benutzer

Standard Re: Porto de Gallinhas

Ausflüge am besten mit einem Taxifahrer eures Vertrauens. Ist nich sooo teuer. Z.B. nach Recife, Olinda, Tamandare, St Jose und dann gibt es noch einen Wasserfall mit Parkanlage in der Nähe ( ca 50km ).
    Auf keinen Fall Nachts abseits beleuchteter Straßen unterwegs sein. Wenn die Uhr 5 Euro gekostet hat, beim Bezahlen nicht die dicken Scheine aus der Börse quellen, die Kammera nicht sichtbar ist kann eigentlich nichts passieren.
    Porto Gallinas ist teurer als Recife oder andere Badeorte in der Region.
    Englisch sprechen die wenigsten, aber es gibt dort viele Italiener.

Erfahrener Benutzer

Hallo Tina,

also mit englisch kommst Du nicht weit in PdG. Es leben allerdings einige Deutsche dort und auch ein deutsches Ehepaar, die beide ziemlich perfekt portugiesisch sprechen. Die könnten Euch mit Sicherheit weiterhelfen.
    Wenn Du ihre Emailadresse haben willst, müßtest Du mir ne PN schreiben.

In PdG gibt es so gut wie keine Gewaltkriminalität und man kann bedenkenlos auch noch nachts dort spazieren gehen.

Ausflüge werden dort üblicherweise mit Buggys oder Booten gemacht. Die Strände sind sehr schön (auch die piscinas natureis), wobei man nur in ausgewiesenen Bereichen schwimmen sollte (Strömungen!).

Weitere Fragen kann ich Euch gerne per PN beantworten.
    Abraços
    BR

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte