Hallo,
1 kurze Frage:
Wie lange dauert es, bis in Fortaleza ein Reisepass ausgestellt wird?
Danke
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo,
1 kurze Frage:
Wie lange dauert es, bis in Fortaleza ein Reisepass ausgestellt wird?
Danke
Hallo Thomas,
das hängt davon ab, ob
- die Vordrucke haben (kann immer mal sein, dass mal wieder nicht genug da sind - weil die nur begrenzt von der Zentrale ausgegeben werden, da die Passfälscher immer so viele brauchen, die müssen ja auch leben.Brasilien ist übrigens mit Abstand das Lieblingsland der Passfälscher - nirgends gibt es ein so heterogenes Völkchen - schwarz, weiß, alles dazwischen, groß, klein, blond, brünett.
- ansonsten viel zu tun ist / Streik ist, u.ä.
im Allgemeinen sollte es nur einige Tage dauern, selbst bei einem maschinenlesbaren Pass. Ob es spezifische Unterschiede von Stadt zu Stadt gibt, keine Ahnung. Rechne bis max. 2 Wochen. Voraussetzung, du hast alle Dokumente. Hier kannst Du das checken und, ich denke auch für Fortaleza, das ganze online auf den WEg bringen:
Coordenação de Tecnologia da Informação - CTI/DPF
Formular ausfüllen, ausdrucken, Geld einzahlen, zur PF gehen. Und dann heisst es noch, abwarten und beten.
weitere Infos hier:
Polícia Federal - DPF
Coordenação de Tecnologia da Informação/DPF
Mok wat ju wöölt - de lü snakt doch.
Mit 1 - 2 Wochen musst Du rechnen. Ein Freund von mir, hat nach genau einer Woche den Pass für seine 6 Monatige Tochter erhalten und ist schon in Europa mit ihr.....
abraço
James
Themenstarter
Hallo,
schönen Dank - da bin ich ja erst einmal beruhigt.
Meine Freundin hat am 15.06. einen Termin bei der Policia Federal (fliegt am 03.08.).
Gruß