Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34
Like Tree2Danke
Suche Job in Rio de Janeiro: Zitat von Mr.Manoon Das mit den Hennen ist ein anderes Thema und gehört hier ja nicht rein... Brasilien hat da kein Monopol, es ist wie überall, Himmel und Hölle liegen manchmal recht nah beieinander. Hehehe, 2 bis 3 cm
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Suche Job in Rio de Janeiro

Zitat Zitat von Mr.Manoon Beitrag anzeigen
    Das mit den Hennen ist ein anderes Thema und gehört hier ja nicht rein...
    Brasilien hat da kein Monopol, es ist wie überall, Himmel und Hölle liegen manchmal recht nah beieinander.
    Hehehe, 2 bis 3 cm
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

• Werbung

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Suche Job in Rio de Janeiro

Zitat Zitat von bruno strahm Beitrag anzeigen
    es scheint, dass ihm jemand auf den schwanz getreten ist. wenn man einen stein in ein rudel hunde wirft, schreit der am lautesten, den es an den arsch getroffen hat.

Habe schon sinnvollere Beiträge von dir gelesen.

James

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: @007

Zitat Zitat von Tangaras Beitrag anzeigen
    Ich kann dir insofern Recht geben: der Volksmund sagt, ...vom Hörensagen lernt man Lügen,

Also einige Punkte hätte der Käufer wissen können/müssen oder sich informieren sollen, OK, aber anderes davon ist einfach schlicht Betrug bzw. arglistige Täuschung, aber jetzt sag mir wie der Käufer den mittlerweile pleite gegangenen Vorbesitzer (er behauptet das zumindest) und dessen Kollegen verklagen soll? Wer ist für was zuständig bei den Behörden? wo genau soll man klagen? Natürlich kann man es versuchen, aber die Chance Geld zu sehen ist eh nicht mehr vorhanden. Unschöne Geschichte aber sicher keine Ausnahme wage ich zu behaupten, natürlich kann man sagen, Pech gehabt, selber schuld, aber ich finde das zynisch.

Es gibt da so eine schönes Sprichwort. "Trau schau wem". Da hat der Käufer schon ein wenig blauäugig gehandelt. Betrüger gibt es überall und in jeder Branche in jedem Land auf dieser Erde. Hat den Verkäufer das Geld gereut um hier einen Fachmann , sei es Immobilienhändler oder Anwalt beizuziehen ?

Vermutlich ging es auch noch um eine schöne Stange Geld. Wer das spart bei einer Investition....? Bei Anwälten und Makler gibt es die OAB oder die CRECI wo sich der über den Tisch gezogene beschweren kann.

abraço

James

GCS
    GCS está offline
    Neuer Benutzer

Standard Aw: @007

Zitat Zitat von Tangaras Beitrag anzeigen
    Ich kann dir insofern Recht geben: der Volksmund sagt, ...vom Hörensagen lernt man Lügen,
    ich kann dir aber ein Beispiel geben, und zwar aus Fortaleza, ein Europäer, Nationalität nicht so wichtig kauft eine "Barraca" am Strand, welcher Strand genau kann ich nicht sagen, die Verkäuferschaft behauptet, Grund und Boden gehöre auch dazu, falsch, der Küstenstreifen gehört der Marine bzw. dem Staat, immer und ewig, das Land und die Barraca kann jederzeit enteignet werden, wenn die sagen, hier bauen wir einen Marinehafen bist du weg, die genauen Distanzen wie breit der Streifen ist der der Marine gehört weiss ich nicht, das weisst du wohl besser nehme ich an, also weiter: dann war kein Anschluss an die Kanalisation vorhanden, nichts neues in Brasilien, aber die Klärgrube muss weg gemäss Verfügung der lokalen Behörden, Verkäufer sagt dem Käufer kein Sterbenswort! = Hohe Kosten mit denen niemand rechnete, Eine grosse Tiefkühltruhe war kaputt, die Verkäufer haben während den Verkaufsverhandlungen ein anderes Modell das funktionierte hineingestellt..clever sagen die einen, Betrug die anderen...die Angestellten mussten übernommen werden, etliche Beiträge an die INSS wurden nicht abgerechnet, der neue Besitzer darf nachzahlen, dazu Rechnungen der "Luz" und "Agua" sowie Steuern nicht bezahlt, dazu hatte der vorige Besitzer einen Teil des Mobiliars an einen Fleischlieferanten verpfändet......da Rechnugnen unbezahlt waren.

Also einige Punkte hätte der Käufer wissen können/müssen oder sich informieren sollen, OK, aber anderes davon ist einfach schlicht Betrug bzw. arglistige Täuschung, aber jetzt sag mir wie der Käufer den mittlerweile pleite gegangenen Vorbesitzer (er behauptet das zumindest) und dessen Kollegen verklagen soll? Wer ist für was zuständig bei den Behörden? wo genau soll man klagen? Natürlich kann man es versuchen, aber die Chance Geld zu sehen ist eh nicht mehr vorhanden. Unschöne Geschichte aber sicher keine Ausnahme wage ich zu behaupten, natürlich kann man sagen, Pech gehabt, selber schuld, aber ich finde das zynisch.
    Das mit der Marine ist tatsaechlich so! Ich weiss nicht wieviele Meter vom Strand noch als Marineeigentum angesehen wird, aber es ist nicht wenig. Mein haus In Vitoria, ES lag ca. 80 m vom Strand und ich musste jaehrlich eine Art pacht an die Marine zahlen. Mit ein Grund warum CAIXA ungerne finanziert, da man letztendlich niemals der Eigentuemer ist.

Bezueglich der Geschichte mit der Baraca am Strand spricht Du aber von zwei verschiedene Dingen - einmal die Immobilie und einmal die Betreiberfirma. Er haette auch nur die Immobilie uebernehmen koennen und haette sich saemtlichen Aerger mit Lieferanten und Angestellten erspart... was empfehlenswert ist!! Ansonsten wird das eine Heidenarbeit sich saemtliche Auskuenfte einzuholen bei Ministerien, Behoerden, Notariate usw... Ausser natuerlich die zu erwerbende Firma hatte einen gueltigen Pachtvertrag fuer die Baraca - dann muss er diese natuerlich mituebernehmen - was ja meist der Fall ist, bei Baracas am Strand - die Pacht vom Staat.

Hat aber im Prinzip nichts mit Brasilien zu tun... Genau das Gleiche passiert Tag ein Tag aus in jedem anderem Land der Welt. Wenn die Gefriertruhe nicht im Inventar der Firma steht, dann steht sie ihm auch nicht zu... Wenn er eine GmbH uebernimmt uebernimmt er auch alle Verpflichtungen der GmbH... Fazit - das Selbe waere ihm auch in Deutschland passiert und er wuerde auch erst eimal bloed dastehen und rumschreien alle anderen haben schuld... Sicherlich ist die Hemmschwelle hier in Brasilien bei solchen Transaktionen jemanden zu veraeppeln niedriger. Jedoch die Vorgehensweise als Kaeufer um sich nicht veraeppeln zu lassen sind im Prinzip aehnlich wie in Deutschland.
    007 sagt Danke.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456