Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 75
Like Tree9Danke
Sauerteig: Nach langem Herumraetseln ist die Frage nach dem "wie heisst Sauerteig auf Portugiesisch" geloest: Es handelt sich um "massa madre". Die belgische Firmengruppe "Puratos" vertreibt ueber ihre brasilianische Niederlassung eine Fertigmischung fuer "Panetone", die keine Hefe benoetigt, sondern Sauerteig (in gefriergetrockneter Version) enthaelt. Bitte jetzt nicht nachfragen, wie ich da
    User_11889
    Gast

Standard Sauerteig

Nach langem Herumraetseln ist die Frage nach dem "wie heisst Sauerteig auf Portugiesisch" geloest:

Es handelt sich um "massa madre".

Die belgische Firmengruppe "Puratos" vertreibt ueber ihre brasilianische Niederlassung eine Fertigmischung fuer "Panetone", die keine Hefe benoetigt, sondern Sauerteig (in gefriergetrockneter Version) enthaelt.

Bitte jetzt nicht nachfragen, wie ich da drauf gekommen bin, ist zu kompliziert!

Allerdings wird die "massa madre" nur in 50-kg-Gebinden abgegeben, also nichts fuer den Hobbybaecker!

Eine etwas andere - zugegeben seltsame - Herstellung von Sauerteigansatz habe ich hier gefunden: ::: Engenharia Digital :::

Hier wird mithilfe von 100g Rosinen und 0,5 l Wasser innerhalb von 2 Wochen erst einmal ein Schimmelpilz gezuechtet, der dann zum Saeuern des Mehls fuer den Sauerteigansatz verwendet wird.

Aber lest mal selber, ist das komplette Brotrezept!

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Sauerteig

Hallo Hebinho, ich da ne Frage?! Lebst Du in Fortaleza? Da ich wissen möchte ob da schon eine Deutsche Bäckerei besteht?

Danke & Gruss

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Lächeln Re: AW: Sauerteig

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Hallo Hebinho, ich da ne Frage?! Lebst Du in Fortaleza? Da ich wissen möchte ob da schon eine Deutsche Bäckerei besteht?

Danke & Gruss

Da kann ich für Hebinho antworten, da ich hier seit Jahren wohne. Hebinho ist ein bisschen weg weg von hier. Wir haben hier in Fortaleza (er fabriziert aber sein Sauerteigbrot in Eusébio im Holzofen) einen hervorragenden Bäcker. Sein Name ist Frank. Kaum zu glauben, an seinem Verkaufsort vom Auto aus, bedient er nicht wenige Brasilianer die sein Brot lieben. Immer Freitags in Fortaleza, em frente do Hospital Militar, an der Av.Desembargador Moreira.16.00 - 19.00 Uhr. Auch Walter und Barabara unsre Hausmetzger aus Bayern, verkaufen da ihre Produkte. Brot und Wurstwaren von den zwei Anbietern sind schlichtweg sensationell.

abraço

James

James

User_11889
    Gast

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen

Danke & Gruss
    Sorry, aber in Fortaleza moechte ich nicht einmal tot uebern Zaun haengen, wie es so schoen heisst!

Ich bin im Blinddarm Bahias zuhause.

Es gab in Pecém, noerdlich von Fortaleza eine Schweizer Baeckerei (Schweizer Brote, Butterzopf, Weggli, Semmeli, Knoblauch-Brot, Sandwich). Die lieferten auch nach Fortaleza und Umgebung. Einfach mal anfragen, ob es die noch gibt: renemarfurt@gmail.com

User_11889
    Gast

Na also!

Problem geloest.

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Sauerteig

Zitat Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
    Sorry, aber in Fortaleza moechte ich nicht einmal tot uebern Zaun haengen, wie es so schoen heisst!

Sag mal Hebinho, kennst Du Fortaleza überhaupt? Wenn ja, wie lange hast Du Dich hier aufgehalten? Das Fortaleza nicht jedermanns Sache ist kann ich noch verstehen. Aber gleich solche Sprüche in's Forum stellen ??????

Ich schätze Deine Beiträge sehr, sie sind praktisch immer korrekt und sehr aufschlussreich, aber deinen letzten Beitrag. *grummel,grummel*

abraço

James

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte