Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Zeige Ergebnis 31 bis 32 von 32
Guter Computershop/Computer Versand in Sao Paulo gesucht: @ursinho4711: Die haben dich wegen des Notebooks angesprochen und zur Kasse gebeten? Ich war bestimmt schon zehnmal mit Notebook in Sao Paulo - das hat niemanden interessiert. Und mit welcher Rechtfertigung auch: es ist mein Arbeitscomputer und Gegenstand des persönlichen Bedarfs. Aber ich muß an dieser Stelle noch etwas sehr
    Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Guter Computershop/Computer Versand in Sao Paulo gesucht

@ursinho4711: Die haben dich wegen des Notebooks angesprochen und zur Kasse gebeten? Ich war bestimmt schon zehnmal mit Notebook in Sao Paulo - das hat niemanden interessiert. Und mit welcher Rechtfertigung auch: es ist mein Arbeitscomputer und Gegenstand des persönlichen Bedarfs.

Aber ich muß an dieser Stelle noch etwas sehr Interessantes berichten: Ich habe heute mal mit der brasilianischen Botschaft/Konsularabteilung in Berlin telefoniert und dort bzgl. des Computers um Rat gebeten. Da wurde mir erzählt, dass die Zollgrenze "eigentlich bei 500 Dollar" liege, man aber in der Regel Glück habe und nicht kontrolliert werde.

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr: ich muß doch im Flugzeug das ganze schon angeben und werde ja dann auf dem Flughafen garantiert kontrolliert. Alternativ könnte ich natürlich nichts deklarieren - werde ich dann jedoch erwischt, sind die Konsequenzen gravierender. Wie kann man mir dann aber an der Botschaft derartige Tips geben? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

• Werbung

Moderator

Standard AW: Guter Computershop/Computer Versand in Sao Paulo gesucht

Zitat Zitat von lead341 Beitrag anzeigen
    @ursinho4711: Die haben dich wegen des Notebooks angesprochen und zur Kasse gebeten? Ich war bestimmt schon zehnmal mit Notebook in Sao Paulo - das hat niemanden interessiert. Und mit welcher Rechtfertigung auch: es ist mein Arbeitscomputer und Gegenstand des persönlichen Bedarfs.
    Neuer Rechner ist neuer Rechner. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Außerdem wurde uns zum Verhängnis, dass ich eine Perma besitze und für den Zoll eben als Einheimischer galt; meine Ursinha ist ja eh Brasilianerin und in deren Koffer befand sich das gute Stück.

Für den "richtigen" Touri oder Geschäftsmann könnte man in dem Falle ja den Rechner zur Einreise registrieren und bei der Ausreise wieder vorzeigen.

War halt Pech, aber im Endeffekt doch noch günstiger als hier den Asus neu zu kaufen
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456