Ich hätte hier mal eine Frage, dies es bestimmt in dieser Form noch nicht so in dem Forum gab: Meine Freundin (Brasilianerin aus SP) hat hier in Deutschland ihr faible für Computerspiele entdeckt (Titan Quest, Das Schwarze Auge Drakensang etc.pp.). In der nächsten Zeit werde jedoch nur ich in der Lage sein, nach Sao Paulo zu reisen. Wir wollen uns deshalb dort einen guten, spieletauglichen Rechner zusammenbauen:
- mindestens ein Core 2 Duo Prozessor (E6300 aufwärts)
- mindestens 2 GB Ram
- mind. 300 GB Festplatte
- mind. Audigy 2 - Soundkarte
- Grafikkarte: Geforce 8800 GT aufwärts
- guter Monitor sowie 5.1 Soundsystem
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass derartiges in Brasilien wesentlich schwieriger ist, weil weniger Anbieterkonkurrenz --> weniger Auswahl --> höhere Preise sowie Technologie-Lag (aktuelle Technologie in Deutschland kommt dort meist erst viel später an).
Hat jemand Insider-Tips, wie ich in Sao Paulo am besten - und zu einigermaßen vernünftigen Preisen - an ben genannte Hardware (oder Vergleichbares) rankommen kann?
Ein notebook kommt übrigens nicht infrage, da die spieletauglichen Modelle sehr teuer sind (auch in Deutschland) und abgesehen davon der "cineastische Effekt" nicht so toll ist.
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!
Gruß Andreas

Themenstarter