Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 37 bis 38 von 38
Like Tree1Danke
Zucker für Caipi: Seleta verdreifacht den Preis fuer den Caipi, bringt aber absolut nichts fuer den Geschmack. In Deutschland wird der Cachaça halt hauptsaechlich dafuer gebraucht und deshalb liegen die Importeure mit 51 und Pitu genau richtig. Ich trink den Seleta lieber pur und dazu einen ungesuessten Saft.
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Zucker für Caipi

Seleta verdreifacht den Preis fuer den Caipi, bringt aber absolut nichts fuer den Geschmack. In Deutschland wird der Cachaça halt hauptsaechlich dafuer gebraucht und deshalb liegen die Importeure mit 51 und Pitu genau richtig. Ich trink den Seleta lieber pur und dazu einen ungesuessten Saft.
    Hülfe Macumba, endeten in Afrika alle Spiele unentschieden. (Bras. Sprichwort)

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Zucker für Caipi

Zitat Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
    Seleta verdreifacht den Preis fuer den Caipi, bringt aber absolut nichts fuer den Geschmack. ........... Ich trink den Seleta lieber pur und dazu einen ungesuessten Saft.
    Das kann man so nicht sagen, gegenüber Pitu oder den anderen Benzinsorten, die hier in D so üblich sind, erinnert ein Caipi mit Seleta ein wenig an den heimischen Caipi (für 5 Reais)

Leider habe ich den Seleta als einfachsten zuhause in D, die anderen sind alle noch hochwertigere Sammelstücke, meist Geschenke. Also nehme ich den Seleta (9 Reais die 0,5 l Flasche), auch wenn er zu gut ist.

Ich hab hier mal beim Zubereiten von Caipi in Kneipen und bei Festen zugeschaut. Da Problem liegt mehr am braunen (schüttel) Zucker, an der halben Limette und an der Unmenge von Maschinencrunsheis.

Inzwischen scheint sich in D auch der 51 öfter einzufinden. Früher haben wir Mineiros immer gegrinst, wenn wir 51 in Bahia vorgesetzt bekamen. Heute bin ich froh, wenn ich den hier in D sehe.
    Allgemein verschiebe ich den nächsten Caipi auf den nächsten Brasilienaufenthalt.

Gruß
    Tiradentes
    supergringo sagt Danke.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567