Hört sich gut an, ich stehe auf Biere von kleinen Privatbrauereien...
ME ist das Problem nicht: wieviel Bier darf ich nach Brasilien einführen, eher
wie kriege ich dieses unbeschadet transportiert und was kostet evtl. das
Übergewicht....
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hört sich gut an, ich stehe auf Biere von kleinen Privatbrauereien...
ME ist das Problem nicht: wieviel Bier darf ich nach Brasilien einführen, eher
wie kriege ich dieses unbeschadet transportiert und was kostet evtl. das
Übergewicht....
Bin auf der Brasilbrau2009 in Sao Paulo gewesen und die haben recht interessante Dinge gehabt.Wie z.B. auf
..:: Etscheid Techno ::..
Dann kannst dein Bier selber machen.
Hartl
Unbeschadet ist nicht so schwierig. Ich bringe immer 5 liter Dosen mit, das ist die groesstmoegliche Biermenge zum kleinstmoeglichen Gewicht.
auf der Brau war ich auch. War aber ein bisschen enttaeuscht. Hab einige Aussteller vermisst, von denen ich eine Praesenz erwartet haette.....
Welche Bestimmungen sind aktuell für Gringos um in Brasilien im Duty Free bei der Ankunft einzukaufen?
500$ Maximum + 24 Flaschen Maximum (und maximal 12mal die gleiche Sorte)
2- Duty-free Shopping
The payment of customs duties is not required in case of goods purchased at duty-free shop facilities, when, cumulatively:
* Their gross value is not more than five hundred US dollars;
* They were purchased at a duty free shop located at the airport where the luggage will be examined by the Brazilian Customs upon arrival;
* Their quantities will be limited as specified in the case of the following goods:
1. 24 units of alcoholic beverages (liquor), observed the maximum of 12 units per type of beverage.
2. 20 foreign made cigarette packs.
3. 25 units of cigars or similar products.
4. 250g of pipe tobacco.
5. 10 units of makeup items.
6. 3 units of watches, toys, games, electric or electronic equipment
Notice: Goods bought at duty free shop facilities, located abroad or in any other Brazilian airport in Brazil different than the airport of arrival will be inspected by the Brazilian Customs Authority and will not be exempt of the customs duties payment.
Frequently asked questions – FAQ
Und hier nocheinmal (hatten wir schon mal in einem anderen Thread) die genaue Definition dessen, was der Zoll als "Reisegepaeck" (bagagem acompanhada) ansieht und was man unter diesem Oberbegriff zollfrei mitbringen darf:
http://www.receita.fazenda.gov.br/Pu...aViajantes.pdf
Da steht auch noch, dass bei alkoholischen Getraenken die Obergrenze eine Gesamtmenge von 12 Litern ist.
Alles, was der Zoll ueber der Freigrenze von USD 500 (Luft- und Seewegeinreise) findet, wird pauschal mit 50% verzollt. Nur als Beispiel: Notebook im Wert von USD 750, sonstiges im Wert von USD 250, rechnet der Zoll zusammen, ergibt USD 500 ueber der Freigrenze und damit eine Zollgebuehr von USD 250.
Naeheres unter o.a. Link.