Ich könnte kotzen. Spätestens morgen fängt es zu krachen an in Parintins und ich bin wieder nicht dabei. Ich hatte eine Reise für dieses Jahr im Hinterkopf, aber viel zu viele Baustellen, um mich drum zu kümmern. Jetzt habe ich mir vorgenommen, mit der konkreten Planung für nächstes Jahr zu beginnen, sonst wird das wieder nichts.
Bootstouren und Hängematten (im Garten schon, aber nicht im Großraumschlafsaal) sind nichts für mich, ich würde ein Flugzeug nehmen. Ich habe gelesen, dass die unmittelbare Umgebung reizvolle Landschaften bietet, entsprechende Touren würde ich unternehmen, sonst ist das Thema "Amazonas" für mich ehrlich gesagt nur etwas vom Fernsehsessel aus.
Hier meine Kernfragen:
Gehen die Flieger nur von und nach Manaus, oder könnte man Gabelflüge buchen (z.B. nach Amapa)?
Wie kann ich (zuverlässig) buchen bzw. wer könnte mir dabei helfen?
Wie kriege ich von Europa aus eine zuverlässige Hotel- oder Pousadareservierung zu Stande? [Beim "Amazon River" stimmt die mir bekannte Webadresse nicht]
Hat jemand Tipps, zu welchem Datum man am besten anreisen sollte, um z.B. die Gegend erkunden zu können? Ist ja auch kein "Wunschkonzert", weil nicht jeden Tag ein Flieger geht. Das Festival dauert zwar meines Wissens e (um genau zu sein, acht), aber an "nur" drei geht es richtig rund, oder?
Für hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar, kommerzielle Kontakte sind selbstverständlich auch willkommen. Ich werde alleine reisen und bin kein Goldesel. Mein Luxusdenken (in Bezug auf Anreise und Unterkunft) dürften die Möglichkeiten meines Geldbeutels schon fast genug ausreizen ...

Themenstarter