Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 11 von 11
Brauche Tipps für erste Reise nach Brasilien: Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps! Jetzt bin ich etwas verunsichert bzgl. Salvador - da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen. Ist das nun empfehlenswert für schöne Strände, Lebenskultur/Leute, Musik etc.? Oder sind andere Orte interessanter? @washburn: Ich halte es nicht für sinnvoll, soviele Orte in so kurzer
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Brauche Tipps für erste Reise nach Brasilien

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps!

Jetzt bin ich etwas verunsichert bzgl. Salvador - da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen. Ist das nun empfehlenswert für schöne Strände, Lebenskultur/Leute, Musik etc.? Oder sind andere Orte interessanter?

@washburn: Ich halte es nicht für sinnvoll, soviele Orte in so kurzer Zeit zu besuchen, da ist man mehr im Stress als zu genießen und wirklich das Land und die Menschen zu erleben. Also 3 Orte sind für mich das Maximum.

Gruß
    Smail

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von smail Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps!

Jetzt bin ich etwas verunsichert bzgl. Salvador - da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen. Ist das nun empfehlenswert für schöne Strände, Lebenskultur/Leute, Musik etc.? Oder sind andere Orte interessanter?

@washburn: Ich halte es nicht für sinnvoll, soviele Orte in so kurzer Zeit zu besuchen, da ist man mehr im Stress als zu genießen und wirklich das Land und die Menschen zu erleben. Also 3 Orte sind für mich das Maximum.

Gruß
    Smail

Ja , das versteh ich gut, schlöießlich sind 3 Wochen auch schnell verflogen.

Meine Meinung zu Salvador: Die Stadtstrände selbst sind nicht der Hit, das Wasser ist sicherlich schmutzig aufgrund der Städtischen und industriellen Abwässer.
    Aber für 2 Tage gibt es wenigstens Museen, bzw Pewlourinho, das man mal anschauen kann.

Kurz, ich hab Salvador über, war da aber auch länger als 3 Wochen
    Alle sagten, das das nicht geht. Da kam dann einer, der wusste nicht, das das nicht geht.
    Und der hats dann gemacht.

Erfahrener Benutzer

Die Strände von Salvador kann man durchaus empfehlen. Ich lebe in Salvador und denke das ich mich da einigermaßen auskenne.
    Allerdings fahre ich zum Baden immer in die Gegend um Itapoan, dort hast du schöne Strände es gibt dort die sogenannten barracas, kleine Kioske direkt am Strand mit Bedienung, wo du essen und trinken kannst.
    Was man auch erwähnen sollte es gibt dort keine Meeresströmung, daß man abgetrieben werden kann. Das Wasser dort ist sauber.

Benutzer

Wenn ich mich da als ebenfalls-Backpacker mal einmischen darf: Salvador ist immer eine Reise wert. Die Altstadt/das Kulturangebot ist grandios und die Strände auch in Ordnung. Aber nicht für drei Wochen. Da wäre es mir ganz schön langweilig geworden. Ich denke, eine Woche sollte volkommen ausreichen. Vor allem, wenn man die Alternativziele betrachtet. Rio ist einfach großartig, und eine Woche dort vergeht wie im Flug. Neben den touristischen Atraktionen ( zuckerhut, Copacabana) ist man von dort auch ganz schnell in der Natur. Womit wir bei Fortaleza wären. Ich bin der Ansicht, dass man nirgends in Brasilien beeindruckendere Strände findet als dort. Stellt euch aber auf ein wenig Fahrerei ein, die Stadt Fortaleza ist touristisch uninteressant, schöne Strände befinden sich etwas weiter entfernt ( in jeriquoquara oder canoa quebrada). Dort hat man einen optimalen Mix aus Tourismus und Party, ist aber auch relativ Schnell und unkompliziert ( mit dem Bus) an Stränden, wo kaum jemand ist. Das ist in Salvador nicht so einfach. Schlussendlich kommt es aber darauf an, was ihr machen wollt. Wenn du dich in größeren Hotels oder Herbergen wohlfühlst und dir abgelegene Strände nicht so wichtig sind, bleib in Salvador. Aber an Rio führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Fortaleza muss nicht unbedingt sein, das Geld für die flugkosten würde ich vielleicht in bessere Hotels in Rio oder Salvador investieren, denn auch ein paar hundert Kilometer nördlich von Salvador gibts wunderbare Strände. Vielleicht mach ihr 1 Woche Rio Stadt, eine Woche salvador Stadt und hinterher noch 1 Woche Strand in Bahia, etwas weiter weg von Salvador...

viel Spass auf jedewn Fall

Benutzer

Hallo Smail,

ich selber gehe auf die 30 zu und war bereits einige Male in Brasilien. Auch dieses Jahr werde ich wieder in Brasilien/Fortaleza für ca. 6 Monate überwintern (wollte eigentlich ab Mai schon dort sein, aber jetzt wird es eben berufsbedingt doch Anfang, Mitte Oktober).
    Mein letzter Aufenthalt in Brasilien war für ein knappes Jahr. 7 Monate davon bin ich in Fortaleza gewesen. Der Rest von der Zeit habe ich „viele“ Städte in Brasilien mit Flugzeug und Bus bereist.
    Mit dabei waren auch Salvador und Rio.
    Deshalb würde ich Dir aufgrund Deiner Schilderung Rio für maximal 5 Tage und Salvador ebenfalls für maximal 5 Tage empfehlen. Alles was es dort sehenswertes gibt, hast Du in dieser Zeit auch gesehen.
    Den Rest von der Zeit, würde ich Dir direkt in Fortaleza empfehlen. Abends hast Du tolle Ausgehmöglichkeiten und tagsüber könnt Ihr schöne Strände kennenlernen.
    Eventuell solltet Ihr von Fortaleza aus mit dem Bus noch einen 4 Tagestrip nach Jericoacoara unternehmen. Meines Erachtens einer der schönsten Strände Brasiliens.

Das hiesige Forummitglied „Fortaleza 2009“ (auch in Euerem Alter), hat sich vielmals bei mir bedankt und nicht bereut, dass ich Ihm vor seiner 1. Brasilienreise in diesem Jahr Fortaleza so schmackhaft gemacht habe und er seine Hauptzeit dort verbracht hatte.

Im Punkto Gefahr, ist Fortaleza meines Erachtens, sofern man sich an die Spielregeln hält relativ „harmlos“.

Was Euro Kostenkalkulation von 2.000 €/Person betrifft, seit Ihr gut dabei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12