Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 19
Like Tree5Danke
Hausbau mit EIB: Ich habe zuerst dran gedacht ein Haus zu kaufen. Das klappt wegen fehlender Erde und grausamen Elektroinstallationen aber nicht. Daher habe ich mich entschlossen zu bauen. Frage an Profis oder ehemalige Bauherren: Hat jemand schonmal ein Haus auf Basis des EIB installiert? Ist die Technik zur Hertz-Anzahl und Volt (ggf.
    Erfahrener Benutzer

Standard Hausbau mit EIB

Ich habe zuerst dran gedacht ein Haus zu kaufen. Das klappt wegen fehlender Erde und grausamen Elektroinstallationen aber nicht.

Daher habe ich mich entschlossen zu bauen. Frage an Profis oder ehemalige Bauherren: Hat jemand schonmal ein Haus auf Basis des EIB installiert? Ist die Technik zur Hertz-Anzahl und Volt (ggf. zweite Phase) abwärtskomptatibel?
    Wie sieht es bei Stromausfällen aus?

Und letztens: Lohnt sich die Solartechnik aus Brasilien oder taugt die nix?
    Grüße
    - zeta -

• Werbung

Benutzer

Standard AW: Hausbau mit EIB

Off-Topic
    "Soll jetzt nicht persönlich gegen dich gehen aber habt ihr eigentlich keine anderen Probleme wie EIB usw.???
    Kann mittlerweile gewisse User verstehen warum man so reagiert und nur noch den Kopfschüttelt.
    Musste erst mal Googeln was EIB eigentlich ist."
    Off-Topic Ende

Hartl
    ZARACAY sagt Danke.

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von zeta Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei Stromausfällen aus?

Generator kaufen

Und letztens: Lohnt sich die Solartechnik aus Brasilien oder taugt die nix?
    Die taugt wenigsten für warmes Wasser. Habe bereits ende 1980 eine solche Anlage installiert in Rio de Janeiro. Für elektrisch kann ich keine Auskunft geben.

abraço

James
    zeta sagt Danke.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Zum EIB nochmal die Wikipedia: Europäischer Installationsbus ? Wikipedia. Das hätte ich vorher wirklich erklären sollen. Reine Basisfunktionen wie Licht usw. Keine großen Spielereien dazu.

Zitat Zitat von 007 Beitrag anzeigen
    Die taugt wenigsten für warmes Wasser. Habe bereits ende 1980 eine solche Anlage installiert in Rio de Janeiro. Für elektrisch kann ich keine Auskunft geben.
    Welche Anlage hast Du da im Betrieb? Teuer? Kosten?

Kann man sich nich für Heißwasser einfach nen 200 Liter Tank aufs Dach hauen, den man schwarz gestrichen hat? Wie heiss wird denn da Dein Wasser?

Das mit dem Stromausfall hatte ich auch eher auf die EIB Technik bezogen. Diesel-Generator ist klar, aber der muss erstmal anlaufen. Aber: Soviele Stromausfälle haben wir nicht. Die starken Stromschwankungen im Wechselstrom machen mir da eher Sorgen.

Edit: Zur Solartechnik habe ich sogar ein Thema gefunden, die Infos reichen mir soweit.
    Grüße
    - zeta -

Erfahrener Benutzer

Kann man sich nich für Heißwasser einfach nen 200 Liter Tank aufs Dach hauen, den man schwarz gestrichen hat? Wie heiss wird denn da Dein Wasser?
    das wird im besten fall warm werden. ein paar meter heizschlange unter glas aufs dach und eine kleine umwelspumpe, dann wirds auch richtg heiss. du kannst ein offenes system bauen ohne waermetauscher, den brauchts in bahia nicht da du hier ohne glykol (frostschutz) auskommst. also direkt das brauchwasser erwaermen. ein bischen styropor um den tank kann nicht schaden. dann haste weniger verluste und auch am morgen angenehm warmes wasser.
    bei einem neubau wuerde ich mir auch gleich eine druckwasseranlage einbauen. dann haste mehr spass beim gemeinsamen duschen und musst nicht immer um ein paar tropfen wasser kaempfen den tank kannste dann sogar im boden versenken.
    zeta sagt Danke.
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Welche Anlage hast Du da im Betrieb? Teuer? Kosten?

Nee, das ist schon 20 Jahre her. Ich hatte 2 "Placas" auf dem Dach montiert die das Wasser aufgeheizt haben, verbununden mit einem Boiler, der auch am elektrischen angeschlossen war. Wenn dann mal ein paar Tage die Sonne nicht aufgeheizt hat, trat via Thermostat eine Heizspirale im Boiler in Aktion. Wasser war immer so um die 50° Celsius warm.

Kosten ? Mein Gott. Das hat damals so um die US$ 2.000 gekostet mit der Instalation mit Kupferrohren. Das war in Rio wie schon gesagt, ich wohne nun seit 15 Jahren in Ceará. Das dürfte mit Sicherheit heute teurer sein.

abraço

James

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte