Hast Du jemals einen Travellercheck in Brasilien eingelöst?
Soviel Buerokratie habe ich noch nie gesehen, das gleiche gilt eigentlich fuer Western Union. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Es lohnt sich einfach nicht.
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hast Du jemals einen Travellercheck in Brasilien eingelöst?
Soviel Buerokratie habe ich noch nie gesehen, das gleiche gilt eigentlich fuer Western Union. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Es lohnt sich einfach nicht.
In ner normalen Wechselstube mit viel Verlust ja. Hat bei mir allerdings nur knapp 10 Minuten gedauert (Nummern auf Sperrung geprüft, Passkopie und fertig). Western Union ist in Deutschland auch schon schlimm. WU habe ich in Brasilien aber noch nie abgeholt. Kanns mir aber vorstellen.
Grüße
- zeta -
Dankeschön. Das hört sich ja schon alles sehr brauchbar an.
Ich denke die Alternative mit den überwachten Automaten ist die beste Lösung.
Ich werde einfach ein wenig Geld in Reserve lassen für Notfälle. Das kann ich dann immer noch per I-Banking überweisen.
Der Vorteil an den u3 Sticks ist, dass schon alles im Stick gespeichert ist und man bis auf Mausklicks keine Daten auf dem Rechner hinterläßt.
Für den einen Notfall, wenn er denn mal gebraucht wird, muss es dann reichen.
Ich bin nicht panisch oder übertrieben vorsichtig, ich will nur nicht in die erste sich bietende Tourifalle am ersten Urlaubstag frontal und mit Anlauf rein laufen. Von daher meine Frage.
Die Konversation mit Tira will ich auch nicht mehr fortführen. Ich hab Urlaub und mit Menschen wie dir habe ich schon auf der Arbeit leider mehr als genug zu tun.