Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 15
Like Tree2Danke
Internetbanking und Geld abheben: Hallo zusammen. In einem anderen Forum (wo ich keine Lust habe mich auch noch anzumelden) habe ich gelesen, dass den Touris verhältnismäßig oft die Debitkarte gedoppelt wurde. Da es bei mir vorgesehen ist, dass ich meine Urlaubskasse selbst ausgebe und nicht etwa ein brasil. Krimineller, habe ich mir überlegt, das
    Neuer Benutzer

Standard Internetbanking und Geld abheben

Hallo zusammen.

In einem anderen Forum (wo ich keine Lust habe mich auch noch anzumelden) habe ich gelesen, dass den Touris verhältnismäßig oft die Debitkarte gedoppelt wurde.

Da es bei mir vorgesehen ist, dass ich meine Urlaubskasse selbst ausgebe und nicht etwa ein brasil. Krimineller, habe ich mir überlegt, das Konto bei Null zu halten und Geldnachschub jedes Mal von meinem Festgeldkonto auf mein Girokonto zu überweisen.
    Jetzt ist aber die Frage, wie sicher sind die dortigen I-Cafes bzw. die Internetrechner in den Hotels.
    Dann würde ich dort also vorzugsweise im Hotel immer eine kleine Summe überweisen, die ich dann ausgeben kann. Für den Fall, dass jemand meine Karte doppelt wäre der Verlust gering.
    Allerdings müsste man sich dann fragen, wie sicher ist deutsches Onlinebanking wirklich?
    Einen u3 Stick habe ich mir schon besorgt.
    Was haltet ihr in punkto Sicherheit von meiner Idee??

Grüße

David

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Internetbanking und Geld abheben

Oi David
    Und glaubst du dass, was in dem anderen Forum so geschrieben wurde.
    Da im letzten Monat nur 0,003 %o der Debitkarten mit grünem Aufdruck geklont wurden finde ich nicht, dass das übermäßig viel ist. Wo legest du da die Grenze hin (z.B. 0,5%?)
    In Internet-Cafes wurden aber 0,35 % der Verbindungen mit T-Online.de illegal aufgezeichnet, was ich persönlich für übertrieben, aber trotzdem für ziemlich unsicher halte. Dazu zeichnet irgendjemand, t-online selber, oder die DB oder Deutsche BHank oder der CIA wahrscheilich auch deinen Internetverkehr auf, was somit egal ist.
    Dein Manöver mit dem Umbuchen ist schon clever, ich leere auch immer die Beträge von meinem Konto, wenn sie die Millionengrenze überschreiten, auch wegen der Zinsen und wegen meiner Frau.
    Du wirst auch nicht kleine Beiträge verlieren, da bei illegalen Abbuchungen deine Bank die Verluste (wenn auch erst nach einiger Zeit) ersetzen wird.
    Außer deinem U3-Stick würde ich auch ein paar Camisinhas für den anderen Stick mitnehmen.

Abschließend: eine gehörige Portion Vorsicht ist in Brasilien sicherlich angebracht, wie auch in Polen, Schweiz und überall auf der Welt. Die meisten Sachen in Brasilien passieren, wenn man sich selber in Gefahr begibt und den reichen Toury raushängen läst.

Wenn du Brasilien für das Land der Gauner, Betrüger und Nutten hältst, was ich dir aber nicht unterstelle, überleg dir noch mal, ob du wirklich nach Brasilien willst.

Trotzdem schönen Urlaub, wenn du es wagst.
    Tiradentes

PS: in Internetcafes würde ich nie Internet-Banking machen
    Geändert von Tiradentes (13. July 2009 um 11:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Dann wirst du im Internet Opfer von Phishing. Muss nicht sein, kann aber. Ich würde mir da keine Sorge machen. Es ist ja nicht so dass an jedem 2. Geldautomaten ein Skimmer sitzt. Schau mal das Thema hier an:
    Flughafen Salvador - manipulierter Geldautomat !

Mein Tipp für sicheren Urlaub: Nutze bewachte Geldautomaten z.B. der Banco24Horas an Tankstellen und ziehe Dein Geld nirgends wo manipulationen nachts oder am Tag möglich sind. Vermeide Zahlungen mit Deiner Karte im Laden oder kontrolliere die Siegel an den POS-Terminals.

Vergiss auch nicht: Wenn die PIN in Ordnung ist, aber das Geld leer, dann wird die Karte von den Banden vielleicht nur bis zur nächsten Gehaltszahlung am 1. eingestampft.
    davidm023 sagt Danke.
    Grüße
    - zeta -

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Wenigstens hast du schnell geantwortet.

Hör mal, ich kann auch nichts dafür, dass du heute anscheinend nen schlechten Tag hattest.

Deine Unterstellungen und den Sarkasmus fand ich extrem unangebracht.

Jetzt weiß ich zumindest, was gemeint war, als eine Dame hier im Board moniert hat, dass der Ton "merkwürdig" sei, wie hier geantwortet wird.

Ich traue mich nicht ganz, mich zu bedanken, wenn man eine Frage in so einem Ton beantwortet.

Brasilien ist bestimmt ein schönes Land, aber der Extremfetischismus, den könnt ihr doch unter euch ausmachen. Manche wollen nur in den Urlaub fahren....

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Ich meinte mit dem letzten Post natürlich die erste Anwort.

Das was Zeta geschrieben hat, war das was ich als "normal" empfinde.

Danke dafür, Zeta.

Moderator

Ich kann dem was Zeta schrieb nur beipflichten. Automaten in Shopping Centern dürften doch auch sicher sein... dort kann kaum einer ungestört (es sei denn des nachts) ein Lesegerät vorschnallen...

Btw: beim testen, ob ein Skimmer angebracht ist, vorsichtig sein. Ich hatte mal den richtigen Leser bei der Unibanco in der Hand, weil ich zu doll gerüttelt hatte rsrs

Ich würde auch das Internet-Banking in öffentlichen Rechnern lassen. Da erscheint mir ein offener Automat doch um einiges sicherer.

justmy2cts
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte