Liebe Freunde der Sonne,
also jetzt erst mal herzlichen Dank, für die vielen Anregungen. Jetzt erst mal schritt für Schritt:
... also, ich sitze hier im Nordostenund habe auf meinem Schreibtisch eine IP200 von innovaphone stehen, welche gleichzeitig mehrere Sipgate Accounts bedient. Da ich mich über die intransparenten und überhöhten Tarife der klassischen lokalen Telefonprovider ärgere, suche ich nach einer transparenten Lösung, die ich möglichst über das selbe innovaphone Telefon bedienen kann. Im Idealfall könnte man dann auch noch eine Dial-In Option mit anbinden, um eine lokale brasilianische Rufnummer zu haben, ist aber nicht zwingend nötig!
Muß gestehen auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Einfache Verbindung (eingehend und abgehend) funz wunderbar, bin auch mit der Laufzeit sehr zufrieden.
Von Brasilien zu Sipgate nach Deutschland und dann wieder zurück in's brasilianische Festnetz - daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Könnte funktionieren, wenn nur die Signalisierung, nicht aber der Medienkanal 2 x über den Teich muß. Werde ich morgen mal teste!
Preislich liegt damit ein Gespräch in's brasilianiche Festnetz bei € 0,068 => R$ 0,1904 / min (teuer!!!)
In's brasilianische Handinetz sind es € 0,204 => R$ 0,5712 / min
Einen Skype Account habe ich auch, jedoch aus irgend einem Grund habe ich bei inner-Brasilianischen Gesprächen immer eine saumäßige Qualität. Was dabei das Problem ist weiß ich wirklich nicht. Habe Skype in D installiert und auch dort angemeldet. Vielleicht hat das Auswirkungen auf die Qualität.
Preislich liegt ein Skype-Gespräch in's brasilianische Festnetz bei € 0,051 => R$ 0,1428 / min
Gespräche nach Sao Paulo kosten: € 0,024 => R$ 0,067 / min
In's brasilianische Handynetz sind es € 0,199 => R$ 0,5572 / min
Scheint mir sehr günstig, allein die Qualität passt bei mir nicht!!!
Hier ist mir nicht klar, wie der Preis 6,84 € zustande kommt. Wo hast Du den Preis her shroeder?
In der Zwischenzeiz habe ich mir diese Geschichte mal angeschaut. Auch sehr interessant - die machen tatsächlich auch SIP, konnte mein innovaphone auch problemlos an deren Gatekeeper anmelden. Zum telefonieren kam es jedoch noch nicht, da ich nicht in der Lage war, über meine intl. Kredit Karte ein Guthaben einzukaufen.Hier scheint der Tarif Prepago der günstigste zu sein. So wie ich das verstehe, können Guthaben ab R$9,90, mit einer Gültigkeit von 90 Tagen erworben werden. Folgende Preise werden dann verrechnet:
Brasilienweit in's Festnetz bei R$ 0,15 / min
Gespräche nach Sao Paulo kosten: R$ 0,07 / min
In's brasilianische Handynetz sind es R$ 0,59 / min
Es fällt auf, daß diese Preise nahezu deckungsgleich mit den Skype Preisen sind, jedoch mit dem Vorteil, daß hier SIP gefahren wird. Gleichzeitig kann man hier für irgendwelche 7 R$ / Monat eine lokale Rufnummer ausgewählter Großstadte bekommen.
Soweit für heute - nochmals herzlichen Dank für Eurere Mühe,
mit lieben Grüßen

Themenstarter

teuer!!!)
Hier scheint der Tarif Prepago der günstigste zu sein. So wie ich das verstehe, können Guthaben ab R$9,90, mit einer Gültigkeit von 90 Tagen erworben werden. Folgende Preise werden dann verrechnet:
,